Ich finde, der Punkt sollte wieder gelöscht werden - oder sich zumindest nur im Profil, nicht neben jedem Beitrag finden. Das Thema ist ja doch kein ganz so einfaches. Es könnte dazu führen, daß man Poster unbewußt in zwei Schubladen einteilt, je nach dem, in welcher man selbst steckt.
Eine meiner Stammseiten im Netz ist boardgamegeek.com und da wurden vor einiger Zeit religiöse Microbadges eingeführt. Diese Badges sind so kleine Bildchen unter dem Avatar, mit denen man zeigen kann, daß man z.B. Caylus-Fan ist oder die Baltimore Ravens unterstützt. An sich 'ne feine Sache, aber daß jetzt alle möglichen Hansel zeigen müssen, daß sie Christen, Brights oder sonstwas sind, trägt sicherlich nicht zum Frieden auf der Seite bei. Gab auch schon große Dikussionen darüber. Diese Religionsbadges haben nichts mit dem Thema der Seite zu tun, und im Gegensatz zu z.B. Sportbadges den Nachteil, daß sie recht schnell zu bösem Blut führen können, weil das Thema emotional besetzt ist.
Mit der Vegetarier-Angabe hier ist es mE genauso. Ich beantrage daher eine Verbannung derselben ins Profil.