Max hat geschrieben:Moralisch will ich selbstverständlich sofort aus der Kirche. Andererseits sind diese 31 Euro für mich jetzt wesentlich mehr als sie es sein werden, wenn ich berufstätig bin. Was soll ich tun?
- Meine Mutter, die ich sehr respektiere, die aber auch tiefkatholisch ist, würde vor Gram 5 Jahre früher sterben, wenn ich austreten würde. (Mit Gesprächen ist da nix zu machen, glaubt mir)
- Als angehender Lehrer könnten mir bei der Arbeitssuche als Konfessionsloser Nachteile entstehen.
Als ich mir mal Informationsmaterial vom IBKA zusenden ließ, hat sie alle Prospekte, die mehr als einmal dabeilagen, weggeschmissen, weil sie nicht wollte, dass ich "missionier"
Der Autor hat geschrieben:Als ich mir mal Informationsmaterial vom IBKA zusenden ließ, hat sie alle Prospekte, die mehr als einmal dabeilagen, weggeschmissen, weil sie nicht wollte, dass ich "missionier"
Meine Mutter findet ausdrücklich, dass wir missionieren sollen und dass es der größte Fehler der Atheisten war, das bislang zu unterlassen.
Max hat geschrieben:Heute Nachmittag bin ich nun endlich aus der Kirche ausgetreten. Der Standesbeamte verlangte dafür 20 Euro. Das ist freilich nicht viel Geld. Ich hätte auch 100 Euro bezahlt. Dennoch ist solch eine Gebühr schon eine Unverschämtheit und eine starke Einschränkung der Religionsfreiheit.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast