Das ist ein Widerspruch in sich. Subjektivität und Absolutheit schließen einander aus.Die Worte "gut" und "böse" sind - aus subjektiver Perspektive - Darstellungen von etwas Absolutem.
Max hat geschrieben:Die Wörter "gut" und "böse" stehen bei 99% der Menschen für ein absolutes Prinzip. Sie in einem relativem, subjektivem oder intersubjektivem Sinn zu verwenden, ist daher äußerst irreführend. Der Durchschnittsbürger denkt dadurch, man will etwas mystisches, transzendentales, absolutes bezeichnenk, nicht hingegen, dass man nur seine Meinung zum Ausdruck bringen will.Das ist ein Widerspruch in sich. Subjektivität und Absolutheit schließen einander aus.Die Worte "gut" und "böse" sind - aus subjektiver Perspektive - Darstellungen von etwas Absolutem.
stine hat geschrieben:Schade, dass auch die Brights am Ende ihrer Argumentationen immer ausfallend werden müssen.
Das unterstützt meine Theorie, dass ihr auch nicht besser seid als andere.
Pip hat geschrieben:Ich bin nicht die Brights, ich finde dich ganz persönlich zum kotzen.
Und das nicht, weil ich dich nicht leiden kann, ich kenne dich ja nicht, sondern weil Menschen die so offensichtlich ihr Potenzial verleugnen mich einfach sehr traurig machen.
Du verdrehst Tatsachen, verleugnest deine Intelligenz, zitierst in Auszügen um eine falsche Wahrheit zu generieren und gehst in keiner Weise auf Argumente ein, die nicht in dein beschränktes Weltbild passen.
Merke dir bitte, dass ein Standpunkt, der es erforderlich macht für ihn zu lügen mit Sicherheit ein falscher ist.
Sisyphos hat geschrieben:Pip, unterlass bitte solche Beleidigungen!
Max hat geschrieben:1. Allgemein
[...] Diese Diskussionen sollen in einem offenen und freundlichen Gesprächsklima stattfinden, [...]
2. Beiträge
[...] Verboten oder auch unerwünscht sind folgende Inhalte:
- [...] beleidigende oder ehrverletzende Inhalte [...]
Sisyphos hat geschrieben:Ich werde dein Benehmen in diesem Thread den Moderatoren melden - nicht mit dem Ziel, dass man dich ausschließt, sondern dass du einen freundlichen Ton an den Tag legst.
Bist du jetzt Admin, oder spielst du dich nur auf?
Andreas Müller hat geschrieben:Also trink erstmal einen Beruhigungstee ...
Nein, bist du nicht. Jeder der lesen kann, weiß, dass du nur Moderator bist.Andreas Müller hat geschrieben:Ich bin Admin.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast