Maude hat geschrieben:hallo Gavagei, wenn Du Donnerstags meist in München bist, warum läßt Du Dich dann nicht mehr sehen?
wir sind jetzt im Casa mia, ist angenehmer als in der Kaulbachstße
Mark hat geschrieben:Konnte ja letzes Mal leider nicht in München dabei sein (weil es am Chiemsee war und nicht in München...
Wenn ihr Euch mal wieder in >München< treffen wollt dann geb ich einen aus. Wer ist dabei ?
gavagai hat geschrieben:der Gottlosenstammtisch
Ganz einfach, du holst etwas Luft, machst den Mund auf ...Beiderbeck hat geschrieben:Wie könnte ich meiner Frau, einer gläubigen Katholikin, sagen: "Heute abend bin ich beim Gottlosen-Stammtisch !"
Aber darunter kann sich kaum jemand was vorstellen und es schreckt "Nichtbrights" ab, auch wenn diese möglicherweise von ihrer "Weltanschauung" als Brights bezeichnet werden könnten. Aber dies ist wieder das Thema des meiner Ansicht nach "suboptimalen" Namens, der jetzt aber halt so ist.Beiderbeck hat geschrieben:Ich kann Kosmopolit nur zustimmen. ""Stammtisch der Brights" hört sich doch viel ziviliserter an als "Gottlosen-Stammtisch".
Kosmopolit hat geschrieben:Andreas Müller hat geschrieben:Bitte nicht wieder über den Namen "Brights" diskutieren, sonst fress ich meine Tastatur!
Nicht dass welche das deshalb jetzt extra machen !!!
stine hat geschrieben:gavagai hat geschrieben:der Gottlosenstammtisch
Warum muß es "Gottlosenstammtisch" heißen und darf nicht "Zweiflerstammtisch" heißen?
Warum nicht? IMO spricht nichts dagegen.stine hat geschrieben:Und warum beim "Italiener"?
stine hat geschrieben:Die sind doch extrem gläubig.
Kosmopolit hat geschrieben:Ein regelmäßiges Treffen von Brights den Namen „Gottlosenstammtisch“ zu geben halte ich aus Sicht der PR für absolut kontraproduktiv.
Nun, wenn du da ein Problem mit deiner Frau hast, so liegt das entweder an dir oder an der Frau (oder beiden). Wieso sollen sich Atheisten nicht Atheisten nennen und zu einem entsprechend benannten Treffen treffen, warum sollen sich Gottlose nicht Gottlose nennen und zu einem entsprechend benannten Treffen treffen. Ich sehe das Problem nicht.Beiderbeck hat geschrieben: Wie könnte ich meiner Frau, einer gläubigen Katholikin, sagen: "Heute abend bin ich beim Gottlosen-Stammtisch !"
Naja, sowas sollte kein Problem sein, auch wen ich dich sonst verstehe. Sagt sie dir wenn sie in die Kirche geht? Oder geht sie nicht?Jakob hat geschrieben:will ich sie auch nicht durch unbedachte Äußerungen vor den Kopf stoßen oder gegen unser "Agreement" verstoßen, indem ich sie ausdrücklich darauf hinweise, wenn ich zu einer atheistischen Veranstaltung gehe.
Kirchentreue muss ja mit dem Glauben wirklich nicht Hand in Hand gehen.Kosmopolit hat geschrieben:Nimmt man einfach das reale Leben als demonstratives Argument, dann bricht die Kirchtreue zusammen wie ein Kartenhaus.
StefanK hat geschrieben:Hi,
gibt es in München noch einen Stammtisch?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast