dvrvm hat geschrieben:stine hat geschrieben:Es ist zu beobachten,
Quelle?
Ansonsten ist es heisse Luft.
Heiße Luft ist in meinen Augen, wenn einmal Niedergeschriebenes immer und immer wieder nachgeplappert wird. Ein Argument wird nicht besser oder nachhaltiger, nur weil man es beständig wiederholt. Die von mir eingebrachten Beispiele sind authentisch, meine Schilderungen sind selbsterlebte Tatsachen.
Da ihr alle selber aus einem mehr oder weniger religiös vorbelasteten Elternhaus kommt und euch erst im Jugend- oder Erwachsenenalter selbst "abgenabelt" habt, könnt ihr mE gar nicht beurteilen, wie sich jemand fühlt, der von Anfang an keinen Halt und keine Grenzen erfahren hat.
Wenn es so schön ist, humanistisch freischwebend in der Luft zu hängen, dann beantwortet mir doch nochmal folgende Fragen:
Warum konvertieren Jugendliche zum Islam, wenn sie dort noch eine wesentlich strengere religiöse Einbindung erfahren, als in jeder unserer Amtskirchen?
Warum streben Jugendliche in rechtsradikale Gruppierungen und lassen sich dort erniedrigen, wenn die Freiheit so schön ist?
Warum suchen die neubekehrten Gläubigen Zusammenhalt in einer festen Gemeinde, wenn es soviel schöner ist, alleine an nichts zu glauben?
LG stine, die schon sehr neugierig ist.