islamische Bekehrung als Strategie und Kalkül

islamische Bekehrung als Strategie und Kalkül

Beitragvon trazy » Mo 26. Nov 2007, 15:42

Die Eliten unter den radikalen und gefährlichen terroristischen Vereinigungen, die die Absicht besitzen den Islam zu verbeiten und dies mit Terror durchzusetzen verfolgen einfache Ziele. Boshaftigkeit ist keines dieser Ziele. Diese Ziele sind für uns schwer erkennbar, weil wir die Gewaltbereitschaft und die harten und anderen Lebensbedingungen nicht nachvollziehen können.

Diese Ziele zu erkennen bietet viel Potential für Problemlösungen, auch wenn wir wissen, dass Terror der falsche Weg für die Täter ist. Um die Ziele von Terroristen zu begreifen, was wirklich nicht einfach ist, sollte man vielleicht analysieren, was für Vorteile Bekehrungen bringen.

Bekehrungen von anderen Ländern und Kulturen bringen:
Wissensaustausch
Geldfluss
Warenaustausch
Austausch in jeder Form
Machteinfluss
Kontrolle

In einem osteuropäischem Land ist ein Wissenschaftler zum Islam übergetreten. Solche Menschen denken.
trazy

Re: islamische Bekehrung als Strategie und Kalkül

Beitragvon Jan R. » Mo 26. Nov 2007, 21:33

Wie toll und offen der Islam ist kannst du hier in einer Szene gut kennen lernen:
Teil I. Teil II.
Weiß nicht mehr genau welche Szene das war, aber sie war ziemlich erschreckend für mich, vorallem ist diese Person auch ein "Bekehrter" gewesen.
Jan R.

Beitragvon trazy » Di 27. Nov 2007, 17:45

Du bist nicht beim Thema. Es geht hier nicht darum wie gut oder schlecht der Islam ist.
trazy

Beitragvon ostfriese » Di 27. Nov 2007, 18:10

trazy hat geschrieben:In einem osteuropäischem Land ist ein Wissenschaftler zum Islam übergetreten. Solche Menschen denken.

Kurz bevor ich mit dem kleinen Zeh an einem Tischbein hängen bleibe, denke ich immer besonders intensiv. Leider nicht an das Tischbein...
ostfriese

Beitragvon trazy » Mi 28. Nov 2007, 11:28

ostfriese hat geschrieben:
trazy hat geschrieben:In einem osteuropäischem Land ist ein Wissenschaftler zum Islam übergetreten. Solche Menschen denken.

Kurz bevor ich mit dem kleinen Zeh an einem Tischbein hängen bleibe, denke ich immer besonders intensiv. Leider nicht an das Tischbein...

Mit diesem Satz habe ich niemanden fuer den Islam ueberzeugen wollen. Ich wollte nur anregen darueber nachzudenken warum Menschen so etwas tun, anstelle dass immer nur geschrieben wird, dass die alle nur dumm sind.
trazy

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 28. Nov 2007, 14:46

Denken bedeutet nicht die Abwesenheit von Dummheit.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon trazy » Do 29. Nov 2007, 11:52

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Denken bedeutet nicht die Abwesenheit von Dummheit.

Das bedeutet aber auch nicht, dass man nicht nachvollziehen soll warum Menschen so etwas machen.
trazy

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 29. Nov 2007, 12:06

Nein, aber allgemein zeigt der Versuch die Beweggründe nachzuvollziehen aber auf, dass es eher Dummheit (ist nicht gleichbedeutend mit absolut mangelnder Intelligenz) und emotionale Probleme sind. Letzteres darf sich teilweise jeweils auch die Gesellschaft ankreiden lassen, teilweise ist es eher pathologischer Natur.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon trazy » Do 29. Nov 2007, 12:45

Wäre jedenfalls super wenn jemand was zum Thema schreiben würde: Strategie durch Bekehrung.
trazy

Zurück zu Religion & Spiritualität