sley43 hat geschrieben:Wäre toll wenn neue Mitglieder sich auch zu diesem älteren Thread äussern würden, da er mich weiterhin interessiert. ?
emporda hat geschrieben:Ich bin sehr zufrieden mit dem Land, indem ich lebe
http://www.goerke.us/diskusionen/Leben-in-Spanien.pdf
pinkwoolf hat geschrieben:Bayern - ein Selbstläufer (sage ich als Preuße).
emporda hat geschrieben:Bayern, was ist das ?
Meinst Du etwa das kleine häßliche Bergvolk im Süden von Preußen
Das Land der Zensur und religiösen Diktatur
Jakob hat geschrieben:Ich träume immer gerne den Traum von einem Europa der Regionen ohne zwischengesaltete Nationalstaaten. So ungefähr wie das deutsche Bund-Länder Beispiel.
Nix gegen die BRD, aber für unsere Zukunft brauchen wir eine größere Ausgangsbasis. Eine "Nation Europa" wäre da genau das richtige.
Jakob hat geschrieben:Ich träume immer gerne den Traum von einem Europa der Regionen ohne zwischengesaltete Nationalstaaten. So ungefähr wie das deutsche Bund-Länder Beispiel.
brauchen, wozu braucht man "staatliche" Größe? Als Selbstzweck?Jakob hat geschrieben:Nix gegen die BRD, aber für unsere Zukunft brauchen wir eine größere Ausgangsbasis.
Richtig. Und ich glaube es wäre auch trotz Sprachbarrieren machbar. Dauert ein bisserl, aber machbar. Und klug gemacht, würde es auch Hegemonialansprüchen die heute "große" EU-Staaten ab und zu stellen, schon enge Grenzen setzten.Jakob hat geschrieben:Eine "Nation Europa" wäre da genau das richtige.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:@ stine: Man muss nicht jeden ernst nehmen und einen "Flame-Beitrag" schon dreimal nicht.
Warum? Meinst du ein Bild einer nackten Frau führt zur Erblindung? Oder an was denkst du konkret?stine hat geschrieben: und die Medien stärker zensieren (sexualmoralisch)
O.K. habe ich vergessen!1von6,5Milliarden hat geschrieben:Gewaltdarstellung und (insbesondere) -verherrlichung finde ich durchaus bedeutend schlimmer.
Wahnsinn, wie schnell es neue Begriffe gibt die man kennen sollte. Also ich glaube, dass ein vereintes Europa kunstsprachlich gesehen schon bald existieren könnte. Internet machts möglich!1von6,5Milliarden hat geschrieben:Der Begriff "Flame" bei Wikipedia
Hat nichts mit persönlich nehmen zu tun.
Gell.stine hat geschrieben:Wahnsinn, wie schnell es neue Begriffe gibt die man kennen sollte.
emporda hat geschrieben:Bayern, was ist das ?
Meinst Du etwa das kleine häßliche Bergvolk im Süden von Preußen
Das Land der Zensur und religiösen Diktatur
Kurt hat geschrieben:Emporda, bleib doch bitte mal auf dem Boden. Sonst nehme ich das persönlich. Natürlich gibt es bei uns Leute mit komischen Ansichten, aber du darfst Traditionsbewusstsein nicht mit Diktatur verwechseln. Und du darfst auch nicht die Tatsache leugnen, dass Bayern in vielerlei Hinsicht sehr erfolgreich ist - Wirtschaft, PISA-Studie, Arbeitslosigkeit, Lebensqualität. Es scheint, wir machen zumindest nicht alles falsch hier. Oder was sind deine Kritikpunkte konkret?
Du mußt Dich noch von einigen geliebten Vorurteilen Trennen, je eher um so besser.Klaus hat geschrieben:Die Arbeitslosigkeit in Bayern ist aus einem Grund niedrig. Die Frauen bleiben in guter katholischer Tradition zu Hause und kümmern sich um Küche, Kinder und Kirche. Frauenbeschäftigung ist in Bayern überdurchschnittlich niedrig, rechnet sich mit den anderen BL besser. Andere BL haben eine wesentlich höhere Beschäftigungsrate bei Frauen.
Klar, Bayern exportiert Kuhscheiße und Käse - das sind tolle Industrien. Wo werden denn die BMWs prodziert. Die Motoren in Österreich, die Mehrheit der Karossen außerhalb Bayerns von Leipzig bis England. Die Kraus-Maffei Panzer werden in Kiel gebaut und die MTU Motoren und ZF-Getriebe in Friedrichhafen (anderes Bundesland). Zieht man die Wirtschaftsräume Nürnberg und Würzburg ab, die wirklich nie richtig bayrisch waren und sind, dann bleibt unterm Strich Müllermilch - MuuuuuhKlaus hat geschrieben:Bayern hat sich ja auch jahrelang mit den >Geldern des Bundes vom Agrarland zum Industrieland gemausert. Diese Tatsachen verschweigen die natürlich bei ihrer Nabelschau.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste