Wie zufrieden seid ihr mit dem Leben in Deutschland?

Wie zufrieden seid ihr mit dem Leben in Deutschland?

sehr zufrieden
6
12%
zufrieden
15
29%
geht so
18
35%
unzufrieden
9
18%
sehr unzufrieden
3
6%

Abstimmungen insgesamt : 51

Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem Leben in Deutschland?

Beitragvon sley43 » Sa 12. Jan 2008, 08:18

Hallo,

wollte mit diesem Beitrag nur das Thema wieder etwas nach vorne verschieben, da es über ein halbes Jahr schlummerte, wobei es aber weiterhin aktuell ist und wohl bleiben wird.

Wäre toll wenn neue Mitglieder sich auch zu diesem älteren Thread äussern würden, da er mich weiterhin interessiert.

Hoffe keinen mit dem herauskramen dieses älteren Threads zu belästigen und wünsche verspätet allen hier ein frohes neues Jahr.

MfG,

Christian

edit: Könnte man diesen Thread nicht in :"Gesellschaft & Politik" verschieben?
sley43

Beitragvon Max » Sa 12. Jan 2008, 15:37

Ich verschiebe das mal.
Max

Beitragvon emporda » Di 15. Jan 2008, 18:15

sley43 hat geschrieben:Wäre toll wenn neue Mitglieder sich auch zu diesem älteren Thread äussern würden, da er mich weiterhin interessiert. ?

Ich bin sehr zufrieden mit dem Land, indem ich lebe
http://www.goerke.us/diskusionen/Leben-in-Spanien.pdf
emporda

Beitragvon pinkwoolf » Di 15. Jan 2008, 22:58

emporda hat geschrieben:Ich bin sehr zufrieden mit dem Land, indem ich lebe
http://www.goerke.us/diskusionen/Leben-in-Spanien.pdf

Wenn ich Emporda jetzt richtig verstanden habe, stimme ich zu. Es gibt zwar haufenweise Scheiße, in die ich nicht hineintreten möchte; aber wenn ich die Lage mit all den anderen Ländern vergleiche: viele gibt es nicht, die besser dastehen; und von denen sind die meisten erheblich kleiner.

Übrigens bin ich schon immer ein Fürsprecher für kleine Länder gewesen.
Bayern - ein Selbstläufer (sage ich als Preuße).
Der Nordstaat -
(Schleswig-Holstein/Hamburg/Niedersachsen/Bremen/Mecklenburg-Vorpommern) -
auf andere Weise erfolgreich. Keiner würde dem anderen eine Träne nachweinen. Good riddance. In vierhundert Jahren wären die füreinander sogar sprachlich völlig unverständlich.

Und irgendwelche Meisen im Kopf - Deutschland, Deutschland - hätten endgültig ausgezwitschert. Die Briten leben ja auch damit, dass sie fußballerisch kein Bein mehr an Deck kriegen. Dabei haben sie die Chose erfunden.

:fussballgott:

.
pinkwoolf

Beitragvon emporda » Mi 16. Jan 2008, 10:02

pinkwoolf hat geschrieben:Bayern - ein Selbstläufer (sage ich als Preuße).

Bayern, was ist das ?
Meinst Du etwa das kleine häßliche Bergvolk im Süden von Preußen
Das Land der Zensur und religiösen Diktatur
emporda

Beitragvon Jakob » Mi 16. Jan 2008, 12:19

Ich träume immer gerne den Traum von einem Europa der Regionen ohne zwischengesaltete Nationalstaaten. So ungefähr wie das deutsche Bund-Länder Beispiel.
Nix gegen die BRD, aber für unsere Zukunft brauchen wir eine größere Ausgangsbasis. Eine "Nation Europa" wäre da genau das richtige.
Jakob

Beitragvon stine » Mi 16. Jan 2008, 12:34

emporda hat geschrieben:Bayern, was ist das ?

Hey, immer langsam!
Du kannst dich hier gerne mal umschauen, das häßliche Bergvolk hat sich ganz schön gemausert!
Und dass es hier jede Menge Katholiken gibt, ja und?
Die gibt´s in Spanien auch. Meine beste Freundin ist aus .... und sie und ihre Familie ist katholischer als ich.

LG stine
stine

Beitragvon stine » Mi 16. Jan 2008, 12:43

Jakob hat geschrieben:Ich träume immer gerne den Traum von einem Europa der Regionen ohne zwischengesaltete Nationalstaaten. So ungefähr wie das deutsche Bund-Länder Beispiel.
Nix gegen die BRD, aber für unsere Zukunft brauchen wir eine größere Ausgangsbasis. Eine "Nation Europa" wäre da genau das richtige.

Ein geeintes Europa ist schon gut, aber wer sich in Geschichte auskennt wird schnell zu der Einsicht gelangen, dass ein großes zentralistisch regiertes Land genauso wenig Chancen hat, wie lauter kleine Selbstläufer.
Ich glaube, so wie das augenblicklich gelöst ist, ist es am besten. Auch, wenn dadurch wahnsinnig viel Verwaltung und Kompetenzstreitereien zustande kommen.
Ich bin mit Deutschland eigentlich ganz zufrieden, nur das Schulsystem würde ich hier ändern und die Finanzen anders verteilen und die Anzahl der Minister einschränken und die Wirtschaftsbosse moralisch verpflichten und die Jugend mehr fördern und die Medien stärker zensieren (sexualmoralisch) und eine Einheitssteuer schaffen und... ... aber sonst ...

LG stine
stine

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 16. Jan 2008, 12:44

Jakob hat geschrieben:Ich träume immer gerne den Traum von einem Europa der Regionen ohne zwischengesaltete Nationalstaaten. So ungefähr wie das deutsche Bund-Länder Beispiel.
:up:
Jakob hat geschrieben:Nix gegen die BRD, aber für unsere Zukunft brauchen wir eine größere Ausgangsbasis.
brauchen, wozu braucht man "staatliche" Größe? Als Selbstzweck?
Jakob hat geschrieben:Eine "Nation Europa" wäre da genau das richtige.
Richtig. Und ich glaube es wäre auch trotz Sprachbarrieren machbar. Dauert ein bisserl, aber machbar. Und klug gemacht, würde es auch Hegemonialansprüchen die heute "große" EU-Staaten ab und zu stellen, schon enge Grenzen setzten.

@ stine: Man muss nicht jeden ernst nehmen und einen "Flame-Beitrag" schon dreimal nicht.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon stine » Mi 16. Jan 2008, 12:48

1von6,5Milliarden hat geschrieben:@ stine: Man muss nicht jeden ernst nehmen und einen "Flame-Beitrag" schon dreimal nicht.

Was ist ein "Flame-Beitrag"?

Keine Sorge ich nehme hier nichts persönlich!
Und hoffe das auch für andere.

LG stine Bild
stine

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 16. Jan 2008, 12:54

stine hat geschrieben: und die Medien stärker zensieren (sexualmoralisch)
Warum? Meinst du ein Bild einer nackten Frau führt zur Erblindung? Oder an was denkst du konkret?
Übrigens Licht aus, kann auch spaßverderbend sein. :mg:

Gewaltdarstellung und (insbesondere) -verherrlichung finde ich durchaus bedeutend schlimmer.

Der Begriff "Flame" bei Wikipedia
Hat nichts mit persönlich nehmen zu tun.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon stine » Mi 16. Jan 2008, 13:02

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Gewaltdarstellung und (insbesondere) -verherrlichung finde ich durchaus bedeutend schlimmer.
O.K. habe ich vergessen!
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Der Begriff "Flame" bei Wikipedia
Hat nichts mit persönlich nehmen zu tun.
Wahnsinn, wie schnell es neue Begriffe gibt die man kennen sollte. Also ich glaube, dass ein vereintes Europa kunstsprachlich gesehen schon bald existieren könnte. Internet machts möglich!

LG stine
stine

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 16. Jan 2008, 13:07

stine hat geschrieben:Wahnsinn, wie schnell es neue Begriffe gibt die man kennen sollte.
Gell. :applaus:
Den Begriff gibt es in dieser Bedeutung übrigens seit über 20 Jahren. :mg:
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Kurt » Fr 18. Jan 2008, 01:34

emporda hat geschrieben:Bayern, was ist das ?

Emporda, bleib doch bitte mal auf dem Boden. Sonst nehme ich das persönlich. Natürlich gibt es bei uns Leute mit komischen Ansichten, aber du darfst Traditionsbewusstsein nicht mit Diktatur verwechseln. Und du darfst auch nicht die Tatsache leugnen, dass Bayern in vielerlei Hinsicht sehr erfolgreich ist - Wirtschaft, PISA-Studie, Arbeitslosigkeit, Lebensqualität. Es scheint, wir machen zumindest nicht alles falsch hier. Oder was sind deine Kritikpunkte konkret?
Kurt

Beitragvon JustFrank » Fr 18. Jan 2008, 09:43

Hey Leuts,

nicht auf den unterschiedlichen Mentatlitäten in Deutschland rumhacken, bitte. Ich fühle mich in Bayern zwar auch jedesmal fremd, wenn ich dort hin komme, aber das ist halt so.

Ich habe vor einigen Jahren einen bayrischen Kollegen gehabt, der zu uns nach Hannover gekommen ist und fortwährend übelst kritisiert hat, dass in Bayern alles besser sei. Von daher habe ich von solchen Diskussionen echt den Kanal voll.
JustFrank

Beitragvon emporda » Fr 18. Jan 2008, 20:56

Kurt hat geschrieben:Emporda, bleib doch bitte mal auf dem Boden. Sonst nehme ich das persönlich. Natürlich gibt es bei uns Leute mit komischen Ansichten, aber du darfst Traditionsbewusstsein nicht mit Diktatur verwechseln. Und du darfst auch nicht die Tatsache leugnen, dass Bayern in vielerlei Hinsicht sehr erfolgreich ist - Wirtschaft, PISA-Studie, Arbeitslosigkeit, Lebensqualität. Es scheint, wir machen zumindest nicht alles falsch hier. Oder was sind deine Kritikpunkte konkret?

Ich habe selber 10 Jahre in Bayern gelebt, auch wenn die Bayern sagten die auf der Insel Lindau sollte man besser den Rhein runterspülen.
A bisserl frotzeln darf man doch - oder
emporda

Beitragvon Klaus » Fr 18. Jan 2008, 21:08

Die Arbeitslosigkeit in Bayern ist aus einem Grund niedrig. Die Frauen bleiben in guter katholischer Tradition zu Hause und kümmern sich um Küche, Kinder und Kirche. Frauenbeschäftigung ist in Bayern überdurchschnittlich niedrig, rechnet sich mit den anderen BL besser. Andere BL haben eine wesentlich höhere Beschäftigungsrate bei Frauen.
Guckt Euch die Zahlen im Internet an. Die Lebensqualität in München ist hoch, das stimmt, je weiter man sich vom kulturellen Zentrum bayrischen Volkstums entfernt um so beschissner wird es, im "Seebad Staffelsee" fließt dann die Kuhscheisse über die Hauptstrasse, zur Erholung. Den Bayernkurier kann man an der Ecke im Schaukasten lesen. Nichts bewegt sich wenn nicht der Pfarrer seinen >segen dazu gegeben hat. Und auf der Höh`kann man die Kriegerdenkmäler deutschen Größenwahns bewundern. Die natürlich in Traditionspflege instand gehalten werden.
Und je höher man in die Berge kommt, um so besser wird die Lebensqualität, wieder. Ein großer Teil bayrischer Tradition verbleibt dann nämlich da wo er hingehört, im Tal.
Klaus

Beitragvon emporda » Sa 19. Jan 2008, 13:16

Klaus hat geschrieben:Die Arbeitslosigkeit in Bayern ist aus einem Grund niedrig. Die Frauen bleiben in guter katholischer Tradition zu Hause und kümmern sich um Küche, Kinder und Kirche. Frauenbeschäftigung ist in Bayern überdurchschnittlich niedrig, rechnet sich mit den anderen BL besser. Andere BL haben eine wesentlich höhere Beschäftigungsrate bei Frauen.
Du mußt Dich noch von einigen geliebten Vorurteilen Trennen, je eher um so besser.

Bei der Wanderung der Bevölkerung innerhalb Deutschland hält Bayern mit einem Verlust von 26.695 pro Jahr den Spitzenwert, die Menschen nehmen Reiß-Aus. Die Arbeitlosenquote von Hessen und Rheinland-Pfalz ist etwa gleich niedrig, die von Baden-Württemberg sogar um 1% niedriger - als nichts mit Wirtschaftswunderland Bayern. (Mikrozensus 2006, Seite 69)
Zuletzt geändert von emporda am Sa 19. Jan 2008, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
emporda

Beitragvon Klaus » Sa 19. Jan 2008, 13:19

Bayern hat sich ja auch jahrelang mit den >Geldern des Bundes vom Agrarland zum Industrieland gemausert. Diese Tatsachen verschweigen die natürlich bei ihrer Nabelschau.
Klaus

Beitragvon emporda » Sa 19. Jan 2008, 13:23

Klaus hat geschrieben:Bayern hat sich ja auch jahrelang mit den >Geldern des Bundes vom Agrarland zum Industrieland gemausert. Diese Tatsachen verschweigen die natürlich bei ihrer Nabelschau.
Klar, Bayern exportiert Kuhscheiße und Käse - das sind tolle Industrien. Wo werden denn die BMWs prodziert. Die Motoren in Österreich, die Mehrheit der Karossen außerhalb Bayerns von Leipzig bis England. Die Kraus-Maffei Panzer werden in Kiel gebaut und die MTU Motoren und ZF-Getriebe in Friedrichhafen (anderes Bundesland). Zieht man die Wirtschaftsräume Nürnberg und Würzburg ab, die wirklich nie richtig bayrisch waren und sind, dann bleibt unterm Strich Müllermilch - Muuuuuh

Du solltest in die Politik gehen, die Fakten leugnen und das Umfeld der Herkunft madig machen, das qualifiziert Dich als großen politischen Führer einer Lederhosenpartei.
emporda

VorherigeNächste

Zurück zu Gesellschaft & Politik