JustFrank hat geschrieben:Kennen tun wir nur bislang Teile des Gesamtproblems, wobei uns die Wechselwirkung mit und unter den Systemen, die auf diesem Planeten wirken, nur rudimentär bekannt sind.
Das ist klar, ein so komplexes System wie die Ökosphäre lässt sich nicht zufriedenstellend Vorhersagen, selbst wenn man alle Variablen kennen würde, unsere Computer könnten das nicht leisten.
Deswegen ist es doch unvernünftig alle Investitionen in den Abbau der westlichen Emissionen zu leiten, zuerst einmal ist nicht bekannt ob diese Maßnahmen nicht shcon zu spät kommen würden und zweitens lassen sich die Schwellenländer von Appellen nicht beeindrucken, solange keine umweltfreundlichen Technologien zur Verfügung stehen die mindestens genauso wirtschaftlich arbeiten wie die zur Zeit eingesetzten.
Ari hat geschrieben:Welche Erfahrungen hast du den im Kaastrophenschutz?
Das ist doch völlig irrelevant, ich will und kann keinen detaillierten Katastrophenschutzplan erarbeiten.
Ari hat geschrieben:Also ich will niemand in dem Bereich zu nahe treten, aber wir haben auch heute (weltweit) keinen auch nur annähernd wirksamen
katastrophenschutz.
Frag mal die Niederländer, was die von ihrem nicht funktionierenden Schutzmaßnahmen halten.
Ich habe nie behauptet das der jetzige Katastrophenschutz überall Flächendeckend wirksam ist...wo hast du das gelesen?
Natürlich sind massive Investitionen von nöten um das zu bewerkstelligen, dennoch dürften sie um Größenordnungen geringer sein als eine, sofern das noch möglich ist, signifikante Abschwächung des Klimawandels.