Andreas Müller hat geschrieben:Schade, dass noch immer niemand seinen Artikel gelesen hat.
Hier ist nicht die Neigung von Frauen gemeint, über alles und jeden zu lachen, sondern ihre Fähigkeit, selbst witzig zu sein. Und da hapert es deutlich.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:(Bei "witzig sein" schwebt gerade vor meinen Augen so ein nerviger Klassenclown vorbei oder ein SAT1RTLPro7-Proll.)
stine hat geschrieben:Frauen sind immer dann am witzigsten, wenn sie zusammen mit ihren Freundinnen unterwegs sind. Zugegeben, die genialsten Situationen und witzigsten Aussagen sind oft jene, die auf Kosten der Männer gehen.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:"Wirklich genial" sind Frauen dann, wenn es auf Kosten anderer Frauen geht. So vollendet boshaft und gehässig kann kein Mann sein.
Andreas Müller hat geschrieben:Die Grundlage meiner Aussage war Hitchens Artikel. Niemand ist bereit ihn zu lesen und auf seine Argumente einzugehen. Damit ist für mich diese Diskussion beendet.
ostfriese hat geschrieben:Warum seine Behauptungen in diesem Fall auf wackeligem Grund stehen, habe ich Dir auseinandergelegt.
ostfriese hat geschrieben:Mir drängt sich daher die Frage auf, ob Du diesen Thread eröffnet hast, um über dieses Thema sachlich zu diskutieren
Andreas Müller hat geschrieben:Du hast einfach nur behauptet, dass es soziologisch nicht stimmt, dass Frauen keinen Humor haben und sich deshalb soziobiologische Theorien erübrigen, um diesen unzutreffenden Umstand zu erklären.
Andreas Müller hat geschrieben:Das funktioniert so: Man zitiert eine bestimmte Aussage des Ausgangstexts und versucht sie dann zu bestätigen oder zu widerlegen. Kein Einziger hat das bislang getan.
Andreas Müller hat geschrieben:Im GBS-Forum habe ich über 30 Antikriegsargumente angeführt und widerlegt. Das war sehr aufwändig. Ich hatte am Ende nur einen Anhänger und der hat meine Einschätzung bestätigt, dass es eigentlich niemand wissen will außer uns.
Andreas Müller hat geschrieben:Das alles ist halb so schlimm wie diese unerträgliche Selbstgerechtigkeit. Ja, wir glauben, dass Frauen und Männer gleich sind, nur der böse Andreas nicht. Wir sind politisch korrekt, und der will eh nur Ärger machen.
ostfriese hat geschrieben:Wenn mir das in einem Forum voller intelligenter Leute passierte, würde mir das zu denken geben...
ostfriese hat geschrieben:Wenn jemand Dir widerspricht, dann deshalb, weil er irgendetwas nicht wahrhaben will oder nicht verstanden hat
ostfriese hat geschrieben:So funktioniert Diskutieren nicht.
Andreas Müller hat geschrieben:Ja, wir glauben, dass Frauen und Männer gleich sind, nur der böse Andreas nicht. ...
...Dabei hätte diese Erkenntnis überhaupt keine Konsequenzen, das weiß doch ohnehin schon jeder aus persönlicher Erfahrung. Es macht Frauen ja auch nicht schlechter, wäre ja noch schöner, wenn wir noch mehr Konkurrenz hätten im Humor-Bereich. Ich empfehle euch mal den Besuch eines Mädchenschlafsaals, wenn alle ihre Frauengespräche führen (Wen mögt ihr lieber: Brat Pitt oder Leo Di Caprio?). Wer das als Mann witzig findet, der kann sich einweisen lassen, sorry. Frauen lachen auch aus anderen, aus gemeinschaftlich-sozialen Gründen, ist auch völlig in Ordnung. Aber es ist nicht auf die Art witzig, wie etwa Monty Python witzig ist.
Entweder hast du mich missverstanden oder du bist anders als alle anderen Frauen.stine hat geschrieben:1von6,5Milliarden hat geschrieben:"Wirklich genial" sind Frauen dann, wenn es auf Kosten anderer Frauen geht. So vollendet boshaft und gehässig kann kein Mann sein.
Ich glaube, hier irrst du. Wenn Frauen über Frauen witzeln ist das für Frauen nur halb so lustig. Aber sicherlich kann Mann an dieser Stelle wieder mitlachen, weil dann gehts ja nicht um ihn, gell?
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Lachen um dem (ach so humorvollen) Mann zu gefallen, Frauen üben eben früh, um auch über nicht-witziges lachen zu können.
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast