Am Mittwoch Abend freute ich mich schon auf den neuen Film von Will Smith "I Am Legend". Der Trailer war interessant, ich mag Will Smith, also wieso nicht ins Kino gehen??? (ACHTUNG: SPOILER)
Aber dann kam die Enttäuschung, Will Smith hat zwar gut gespielt und einige Bilder waren schön anzusehen, aber der Film insgesamt war enttäuschend. Ok, das passiert.
Aber zwischendurch und vor allem am Ende hätte ich regelrecht KOTZEN können.
Andauernd gab es religiöse Anspielungen, am Anfang im normalen amerikanischen Muster, welches man aus Filmen gewohnt ist. Aber immer weiter gegen Ende wurde es immer unerträglicher. Vorbestimmung, Gotteswille, Gott hat mir gesagt..., göttliche Zeichen und der Höhepunkt?
Am Ende finden sie eine Kolonie von überlebenden Menschen, sie halten vor einem Tor, das Tor geht auf und was sieht man als erstes Rettungszeichen? Eine KIRCHE!!!
Unglaublich viel christliche Propaganda ist in diesem Film zu finden, guckt ihn euch bitte nicht im Kino an, bezahlt nicht dafür, wer weiß wo das Geld landet.
Nach diesem Film dachte ich, naja gut. Will Smith hat wirklich gut gespielt, er musste die ersten 60 Minuten selbst bestreiten (erinnerte mich an Cast Away) und konnte seine schauspielerischen Fähigkeiten erfolgreich unter Beweis stellen. Ich habe mir eingeredet, dass Smith diesen Film nur angenommen hat, um sich unter Beweis zu stellen: OK, konnte ich akzeptieren.
Aber heute Morgen las ich das:
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... te_1541020
Will Smith und Scientology? Auweia...
Es ist abartig, dass diese christlich-religiöse Propaganda jetzt schon in Hollywood angekommen ist und dann noch so aggressiv. Nicht mal in einem Tom Cruise Film gab es solch heftige Propaganda. Höchstens von die katholischen Faschisten Mel Gibson war man sowas gewohnt, aber Will Smith???
Sorry, ich muss trauern, er ist für mich offiziell gestorben, ich will ihn in guter Erinnerung behalten.
Was denkt ihr dazu? Was für Erfahrungen habt ihr in dieser Hinsicht gemacht?