Man kann natürlich noch fragen, woher die Naturgesetze kommen. Das ist ein Mysterium. Es beweist allerdings nicht die Existenz Gottes, noch widerlegt es sie.
Gwendolan hat geschrieben:Die Frage "Glauben sie an ein Leben nach dem Tod? Auch nicht in einer anderen Blase?" zeigt, dass der Interviewer nicht wirklich viel begriffen hat...
Falk hat geschrieben:konzentrieren wir uns wieder auf's Thema.
Das ist doch HumbugHotSalvation hat geschrieben:Interessant wird das ganze in Verbindung mit dem anthropischen Prinzip und der Frage nach der Feinabstimmung der Naturkonstanten. Wir leben also in einem jener Universen des Multiversums,
folgsam hat geschrieben:Man kann natürlich noch fragen, woher die Naturgesetze kommen. Das ist ein Mysterium. Es beweist allerdings nicht die Existenz Gottes, noch widerlegt es sie.
Also wird auch der "Gott der Philosophen" nicht tangiert. Zeigt mal wieder, dass man als Wissenschaftler kein 100% Atheist sein kann.
emporda hat geschrieben:]Das ist doch Humbug
Unsere Existenz bestätigt nur, dass es ein Universum mit genau diesen Naturkonstanten gibt. Wir wissen weder, obe es andere Universen mit anderen Konstanten geben kann oder gar gibt. Darüber zu philosophieren ist so unsinnig wie über die Länge des Bartes, den der alte Mann oben auf der Wolke hat - oder die Zahl der Jungfrauen und ob die alle wirklich alle frisch sind, die islamische Märtyrer vernaschen
Die Leute sollten lieber arbeiten und etwa Nützliches tun, etwa im Vatikan die Klinken zu putzen und den Gardisten den Dingsda zu polieren.
Pfui, ich meinte natürlich die Helebarde. Für den Rüssel sind ganz andere zuständig.
Gandalf hat geschrieben: Wissenschaft macht jedoch etwas anderes: Sie entwirft (vorläufige) Bilder der Welt, die es dann mit Leben zu füllen gilt.
Telos hat geschrieben:folgsam hat geschrieben:Man kann natürlich noch fragen, woher die Naturgesetze kommen. Das ist ein Mysterium. Es beweist allerdings nicht die Existenz Gottes, noch widerlegt es sie.
Also wird auch der "Gott der Philosophen" nicht tangiert. Zeigt mal wieder, dass man als Wissenschaftler kein 100% Atheist sein kann.
in die der liebe Gott Badeseife reintut,
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast