Neuer Humanismus und Brights Video

Re: Neuer Humanismus und Brights Video

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 12. Mai 2008, 16:02

Robert hat geschrieben:Ähnliches Problem hatten wir bei der Erstellung eines Logos, denn die bereitgestellte Datei von brights.net war proprietär, sowie auch die verwendete Schriftart. Manchmal kommen einem erhebliche Zweifel bezüglich der technischen Kompetenz auf, wenn man mit sowas konfrontiert wird.
Nun technisch einschlägig kompetente Personen sollten kein Problem haben das Logo prinzipiell (!) um- oder nachzubauen (kann man sich natürlich auch sparen) und genau hier ist das Problem was dir überall später im Leben begegnen wird. Wer in einem Gebiet was zu sagen hat oder glaubt was zu sagen zu haben, hat selten in einem anderen Gebiet hohe Kompetenz.
Zur Schrift: Na logisch, gerade bei Logos, Hausschriften wird ganz allgemein bei großen wichtigen Unternehmen auf hochproprietäre Daten zurückgegriffen. Da sind Schrift und Farbe geschützt und die Schrift - da proprietär - nicht allgemein verfügbar, teilweise auch nicht gegen Geld. Aber gute Unternehmen, stellen die Schrift dem der sie nutzen darf zur Verfügung. :mg:
Du glaubst aber nicht, wie viel Marketing-/Presse- und sonstige Abteilungen auch großer Unternehmen keine Ahnung haben, wie sie an ein technisch gutes Logo ihres eigenen Unternehmens kommen und auch nach Tagen dies nicht schaffen. :lachtot:
Oder die Schrift wurde stümperhaft verändert, damit sie einmalig ist, und keiner weiß mehr wo sie ist. Oder es ist eine 10 Punkt große Bitmap-Schrift und soll dann ganz groß ausgedruckt werden.
Dilettantismus ist ganz normal. :erschreckt:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Neuer Humanismus und Brights Video

Beitragvon Myron » Mo 12. Mai 2008, 16:20

Andreas Müller hat geschrieben:Wieso? Wir haben zwei Hauptseiten, eine ist super und die andere ist eher langweilig. Wer braucht denn mehr als eine Hauptseite? Außerdem ist es doch ganz sympathisch, wenn die Erleuchteten auch mal Fehler eingestehen, oder?


Wenn die brights-hamburg-Website die bessere ist, wieso lassen wir sie dann nicht einfach unter brights-deutschland laufen.
Dass es zwei Haupseiten gibt, ist keine optimale Situation.
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Neuer Humanismus und Brights Video

Beitragvon HF******* » Di 13. Mai 2008, 12:33

Die Brights-Deutschland-Seite sollte ein optisches Update bekommen. Inhaltlich sind die Seiten nicht ganz deckungsgleich - ich würde die Inhalte allerdings auch gerne auf Brights-Hamburg übernehmen. (Ansonsten: Vielen Dank für das Lob!)

Habe das Video gerade erst gesehen: Sehr gut gelungen, sehr umfassend, schön vorgetragen und mit Projektion auch ganz gut :up: Ganz schöner Aufwand, das ganze vorzubereiten...! Man hätte ihn an einigen Punkten vielleicht straffen können, dafür aber die eigene Motivation anhand weniger Beispiele verdeutlichen können. Auch der Dodo lässt sich anhand von Beispielen gut erklären.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Neuer Humanismus und Brights Video

Beitragvon Andreas Müller » Di 13. Mai 2008, 17:04

Myron hat geschrieben:Wenn die brights-hamburg-Website die bessere ist, wieso lassen wir sie dann nicht einfach unter brights-deutschland laufen.
Dass es zwei Haupseiten gibt, ist keine optimale Situation.

Ja, das sage ich doch schon ewig. Einfach ein paar der Inhalte übernehmen (etwa die Essays) und gut ist.

HFRudolph hat geschrieben:dafür aber die eigene Motivation anhand weniger Beispiele verdeutlichen können. Auch der Dodo lässt sich anhand von Beispielen gut erklären.

Ja, vielleicht. Dann hätte ich ihn allerdings ganz schön straffen müssen.

Leider sage ich erstaunlich oft "ähm", mir war das überhaupt nicht bewusst. Hatte Freud doch Recht, schlimm sowas.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: Neuer Humanismus und Brights Video

Beitragvon El Schwalmo » Di 13. Mai 2008, 17:20

Andreas Müller hat geschrieben:Leider sage ich erstaunlich oft "ähm", mir war das überhaupt nicht bewusst. Hatte Freud doch Recht, schlimm sowas.

das ist das kleinere Problem. An etlichen Stellen fragte man sich, warum Du keinen Zettel vor Dir liegen hast. Mehrmals hast Du auch etwas gesagt, das Du sofort wieder relativiert hast. Mit einem geklauten Witzchen einsteigen, wenn man nervös ist, kommt meist auch schlecht.

Ging mir leider in Darmstadt auch so: man muss einen Monitor vor sich haben. Sieht blöd aus, wenn man sich umdrehen muss, um eine Folie, die jeder sieht, vorzulesen, vor allem, wenn das Mikrofon fest installiert ist. Eine Folie mit einem animierten Gimmick sieht bestenfalls 5 Sekunden lang gut aus, dann ist das nur noch nervig. Ganz gut kommt auch, wenn man eine Folie nach und nach aufbaut. Dann hören die Menschen eher zu und lesen nicht schon weiter.

Und sehr gelacht habe ich beim Gedanken an eine Telefon-Konferenz zwischen 500 Brights. Ich bin mir auch nicht sicher, was Du gesagt hättest, falls jemand die Erfolge auf der Basis dessen, was in den Foren so alles lief, hinterfragt hätte.

Das waren nun fast alles Formalia. Was ich zum Inhalt sagen würde, deckt sich nicht mit dem, was bisher hier gepostet wurde. Kann daran liegen, dass ich etwas älter bin, schon viele, viele Präsentationen gesehen habe und dass 'jung und dynamisch' für mich kein Wert an sich ist.
Benutzeravatar
El Schwalmo
 
Beiträge: 1938
Registriert: Do 12. Jul 2007, 16:33

Re: Neuer Humanismus und Brights Video

Beitragvon Andreas Müller » Di 13. Mai 2008, 17:29

El Schwalmo hat geschrieben:An etlichen Stellen fragte man sich, warum Du keinen Zettel vor Dir liegen hast

Tja, der war im Hotel. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Leinwand vor mir sehe, was leider nicht so war (den Raum konnte ich mir vorher nicht ansehen). Der Vortrag erscheint aber auch schriftlich und erweitert im Humanismus Aktuell.

El Schwalmo hat geschrieben:Mit einem geklauten Witzchen einsteigen, wenn man nervös ist, kommt meist auch schlecht.

Das kam eigentlich ganz gut rüber, haben sie ja ohnehin rausgeschnitten.

El Schwalmo hat geschrieben:Was ich zum Inhalt sagen würde, deckt sich nicht mit dem, was bisher hier gepostet wurde

Was hast du denn nun gegen den Inhalt? Auf dem Blog hast du den Vortrag doch noch gelobt.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: Neuer Humanismus und Brights Video

Beitragvon Mittelklug » Mo 11. Aug 2008, 13:18

"Ich bin Bright. s' cool." :kg:
Benutzeravatar
Mittelklug
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 11:24
Wohnort: Österreich, Bgld.

Vorherige

Zurück zu Brights-Bewegung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste