Pille hat geschrieben:Die Threadüberschrift ist, gelinde gesagt, unter aller Sau.
Naja, DU musst dich ja nicht betroffen fühlen. Oder doch? Scheint mir so.
ICH fühle mich betroffen, da mein Beitrag als "Opener" erscheint und ich diesen Titel so und mit diesem Inhalt nicht gewählt hätte. Aber so empfindlich bin ich nicht.
Pille hat geschrieben:Ärzte-und Pharma-Bashing ist vor allem für junge Leuten, die noch keine ernsthaften Erkrankungen haben, einfach.
Genauso wie für diverse Ärzte und Pharmavertreter eine blindes Schlagen auf die Konkurrenz lukrativ ist.
Pille hat geschrieben:Die moderne Medizin verlängert unser aller Leben.
Tendenziell nicht ganz falsch, aber nicht in dieser Absolutheit wenn es auf jeden einzelnen Menschen zielt.
Pille hat geschrieben:Ökopullis und Bioobst tun das nicht. Die "helfen" nur satten Ökochondern beim Besserfühlen.
Wohlgefühl verlängert das Leben auch oft. Manche Schulmediziner haben dies schon verstanden, die Pharmaindustrie hat da leider nichts davon (irgendwie muss man den Threadtitel ja rechtfertigen *bg*) und empfiehlt lieber neue Medikamente die einfach teurer sind
Pille hat geschrieben:Es wäre sinnvoll, sich mal mit den letzten hundert Jahren Medizingeschichte zu befassen.
Irgendwie scheint Eure Wahrnehmung leicht verschoben zu sein, zuviel Frauenzeitschriften gelesen?
Nein, ich bin fast nie in einem Wartezimmer und lese Schund. Aber zumindest lese ich außerhalb nicht nur gesponsertes Material..
leprechaun hat geschrieben:1von6,5Milliarden hat geschrieben: Oh, genügend, falls du schon ein halbes (oder mehr) Arztleben hinter dir hast, aber keine "tausende" deren Schnupfen (nicht jede Infektion, die als kleine Nebenwirkung auch die Nase laufen läßt) wirklich nach Antibiotika schreit.
Versuche mal die Unglaubwürdigkeitsschraube nicht zu weit zu drehen.
Ja, ich habe ein Arztleben hinter mir. Ja, ich weiß, dass es tausende von antibiotisch zu behandelnden Schnupfen etc. gab.
Dann gratuliere ich dir bald zum 70sten oder 80sten Geburtstag? Toll dass du noch so aktiv bist,
solltest aber mal deinen Horizont nicht zu sehr von Schwarz/Weiß einengen lassen. Und zwischen Schwarz und Weiß muss auch nicht alles grau sein.
Oben hast du noch tausende(!) persönlich(!) kennen wollen, die
wegen Schnupfens unbedingt Antibiotika gebracht hätten. Jetzt ist es Schnupfen und etc. und du weißt von Fällen. So weit zu dir und Glaubwürdigkeit.
Ich bin mir recht sicher, dass es jährlich tausende von Fällen gibt, wo Antibiotika bei
etc. das (momentan) richtige Mittel ist. Hat aber wenig mit normalem Schnupfen zu tun.