HFRudolph hat geschrieben:Nicht zu vergessen, dass ein Klon nichts anderes ist, als ein eineiiger Zwilling, der dann getötet werden müsste, bzw. dessen Zustände des Gehirns dann gelöscht werden müssten (...) Abgesehen davon, dass die Vorstellung völlig aus der Luft gegriffen ist, man könne ein Gehirn einfach irgendwo anklemmen und die Daten kopieren, auf ein anderes Gehirn.
Bevor das Schaf Dolly geklont wurde war jeder der Meinung das sei nicht möglich
weil man kein Verfahren kannte das es ermöglichte eine ausdifferenzierte Zelle in ihren totipotenten Zustand zurück zu versetzen. Im totipotenten Zustand ist die Zelle von den späteren Methylierungen befreit die eintreten wenn sie sich differenziert, also sich zu Neuron, Leberzelle, Muskelzelle, Knochenzelle, Haarzelle usw. spezialisiert.
Heute ist es nicht anders. Nur weil kein Verfahren bekannt ist, um die Daten die wir im Gehirn haben abzuspeichern, heisst das noch lange nicht, dass es unmöglich ist. Man sollte nicht vergessen, dass hinter Raels Aussagen die sehr weit fortgeschrittene Wissenschaft der Elohim steht. Rael (die Elohim) machen deshalb so stark auf das Klonen aufmerksam weil das Wissen, das im Rahmen dieser Forschung entstehen kann, es ermöglichen wird alle Krankheiten zu heilen; das sagt uns eine Zivilisation die diese Entwicklung vor Jahrtausenden durchgemacht hat und inzwischen
vollkommen beherrscht!
Klonen wird man erst dann vollkommen beherrschen wenn wir verstanden haben wie genau eine Zelle funktionniert. Damit steht dann auch das Wissen zur Verfügung um alle Krankheiten zu heilen, denn die Zelle ist ja der Grundbaustein aller Lebenwesen. Wer diese technologie verhindert, sagt Rael, macht sich des Verbrechens gegen die Menschlichkeit schuldig, weil, solange diese Forchungen verhindert werden, solange sterben unnötig Menschen an Krankheiten die man sonst hätte heilen könnte (Aussage Raels vor dem amerikanischen Kongress).
Man hat das Klonen verteufelt und verboten, noch bevor auch nur eine der Befürchtungen der Klon-Gegner je eingetrat. Das ist ziemlich einmalig in der Rechtsgeschichte! Da sieht man wieder welch schlechter Ratgeber (geschürte) Angst ist.
Sind die, die vorgeben uns schützen zu wollen auch hinsichtlich Massenvernichtungswaffen so konzequent? Mitnichten! Denn dann müssten sie wirkliche Probleme anpacken! Da misst man schamlos mit zweierlei Maß. Die Pro-Leben Technologie wird verboten, die Massenvernichtungswaffen werden weiter produziert. Und die Masse applaudiert...
Rael hat 'mal gesagt: Jeder, der gegen das Klonen ist, sollte eine Verpflichtung unterschreiben, dass er sich verpflichtet nie irgendwelche Erkenntnissen oder Medikamenten die diese Technologie hervorbringen in Anspruch zu nehmen um geheilt zu werden... Wer unterschreibt mir so ein Wisch (als Email zuschicken, mit Namen und Adresse natürlich)? Bedenkt aber, dass alles was uns heute das Leben rettet (Antibiotika, Medikamente/Heen, Bluttransfusion usw.) in der Entstehungsphase verpönt und verteufelt wurde...
Rael sagt, dass das Klonen uns das ewige Leben ermöglichen wird. Mit ewig verstehe ich (ethymologisch richtig): für die wahre Dauer einer Lebenspanne, also in etwa Tausend Jahren (siehe Intelligent Design). Dafür enthüllt er uns auch, dass dies drei Schritte/Technologien erfordert. Der erste Schritt ist mit Dolly vollzogen worden (muss allerdings noch besser beherrscht werden). Der zweite Schritt besteht darin die Technologie des AGP(englisch - Prozess des beschleunigten Wachstums) zu entwickeln. Dadurch wird man mit dem genetischen Plan gleich den Körper eines Erwachsenen (ca. 17 Jahre Jung) erstellen können. Der dritte Schritt wird darin bestehen Gedächtnis(Wissen), Identität, angesammelte Erfahrung und Fertigkeiten in den angefertigten Körper zu transferieren. Geht nicht? Lachhaft? Utopie? Warten wir es ab!
Glaugt ihr denn, dass solche Aussichten unsere Obrigkeit (ob politisch oder Religiös) erfreut? Ein Mensch der gesund und glücklich lange Leben kann verspürt nicht mehr das Bedürfnis an einen Gott zu glauben. Ein Mensch der länger lebt wird schlauer und lässt sich nicht länger von Berufs-Politikern für dumm verkaufen. Versteht ihr jetzt warum Raelisten so schlecht gemacht werden? Wacht auf!
Die Utopien von Gestern bilden die Wirklichkeit von Heute...
Spiegel online 4.8.01
...Hitler klonen... Über eine nach der Aktion mögliche Gerichtsverhandlung gegen Hitler "wären vor allem die Juden glücklich", behauptete er (NewHm: er=Rael).
HFRudolph hat geschrieben:Ein Klon ist ein Zwilling. Wieso sollte man den Zwilling von Hitler für die Verbrechen seines Bruders bestrafen?
Ein Zwilling... Ja wenn beide zusammen aufwachsen. Dieser Zwillingsembryo kann aber auch Jahre später erst imn Bauch einer (Leih-)Mutter zum wachsen angeregt werden. So könnte man dem genetischen Code eines verstorbenen Kleinkindes wieder eine Chance geben. Das ist das was Schlagzeilen gemacht hat als die
Firma Clonaid diese Möglichkeit einem Paar angeboten hat. Wohlgemerkt, die Firma(!) Clonaid und die Raelisten sind zwei verschiedene Dinge. Würde die Presse denn den Vatican (der seinen Priestern erlaubt Waffen zu segnen) angreifen weil eine Firma die aus Christen besteht Waffen baut? Wie wir alle wissen hat, wie bekannt, Lächerlichkeit der presse noch nie geschadet...
Die 2te Frage ist bereits beantwortet...
HFRudolph hat geschrieben:Angenommen man hätte vollständige Zellen von Hitler, wie sollte man seinen damaligen Gehirnzustand wieder herstellen?
Siehe Erklärung weiter oben...
HFRudolph hat geschrieben:(...) Mal science-Fiktion-mäßig angenommen, man könnte den Gehirnzustand einer Person auch bei dem Klon 1:1 wieder herstellen (...) denke ich kaum, dass die meisten Menschen mit einer rechtsstaatlichen Bestrafung Hitlers einverstanden wären, um mal das Gedankenexperiment weiterzuspinnen.
Ach... und warum?