Raelianer - was es nicht alles gibt...

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon Qubit » Mi 13. Aug 2008, 23:31

NewHm hat geschrieben:
Qubit hat geschrieben:Raelis
NewHm hat geschrieben:Raelismus wird VÖLLIG verkannt, oder wäre es richtiger zu sagen wird schlecht gemacht wo es nur geht. Es wird verleumdet, gelogen und desinformiert. So, dass es für Menschen die dieses Spiel durchschauen schon wieder interessant wird 'mal nachzusehen warum...

Nee, wirklich, die Welt ist voll schlecht. Alle wollen euch nur was böses. Habe gerade nach einem Taschentuch gesucht, aber Klopapier tuts ja auch ;-)
:lachtot: Na denn, da musst Du schon selbst wissen wo Du Deine Nase reinsteckst...

Ja, alles für dein Leid.. oder 10% davon ;-)
(der "gewöhnliche" Mensch kann 5% leiden, ich 10% =) )
Benutzeravatar
Qubit
 
Beiträge: 520
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 15:44

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon emporda » Do 14. Aug 2008, 04:39

Qubit hat geschrieben:
NewHm hat geschrieben:
Qubit hat geschrieben:Ihr unterscheidet euch also von einem profanen "Bumsklub" dadurch, dass ihr etwas anstrebt, dass nicht nur euch "Raelianer" betrifft, sondern die gesamte Menschheit. Soso, wunder dich dann nicht, wenn der Laden eines Tages dicht gemacht wird ;-)
Raelismus wird VÖLLIG verkannt, oder wäre es richtiger zu sagen wird schlecht gemacht wo es nur geht. Es wird verleumdet, gelogen und desinformiert. So, dass es für Menschen die dieses Spiel durchschauen schon wieder interessant wird 'mal nachzusehen warum...
Raelismus ist inzwischen auf der ganzen Welt zu finden, da wird es schwer irgend etwas dicht zu machen. =)

Nee, wirklich, die Welt ist voll schlecht. Alle wollen euch nur was böses. Habe gerade nach einem Taschentuch gesucht, aber Klopapier tuts ja auch ;-)
Das ist doch die Aufklärung - Leid. Die Leute haben eine Macke oder schwere seelische Störung

Pseudowissenschaft kombiniert leichtfertig geglaubte Annahmen und halbwahre Fakten mit ideologisch ausgelegtem Geschehen, sie ist damit weder falsifizierbar noch ergibt sie wissenschaftlichen Sinn. Theologie als wahnhafter Kult kann weder Wissen noch wahre Erkenntnisse erlangen, das ist so unmöglich wie mit Horoskopen Schicksale oder mit der Statistik Lottogewinne vorherzusagen. Wahn ist im Wesentlichen eine Störung der Realitätserfassung ohne Einsicht. Krankheitswert hat der Wahn immer dann, wenn der Wähnende dadurch unangemessen leidet oder seine Mitwelt unter dem wahnhaften Verhalten zu leiden droht. Wissensinhalte der Theologie müssen immer innerhalb ewiger Dogmen eines Allwissenden bleiben. 1990 definiert die Glaubenskongregation der RKK mit der Instruktion über kirchliche Berufung des Theologen die Theologie derart, dass sie so wenig an eine Universität gehört wie Voodoo, Fruchtbarkeitszauber oder Hokuspokus.
Benutzeravatar
emporda
 
Beiträge: 1123
Registriert: Di 7. Aug 2007, 17:56
Wohnort: Begur-Spanien

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon NewHm » Do 14. Aug 2008, 11:31

sun hat geschrieben:Mit Menschheit meinst du hier die Evolution vor dem Einschnitt durch Außerirdische?
Beantwortet...
sun hat geschrieben:...Wie kommst du auf die Idee, das ein intelligenter Eingriff außerhalb des Systems der Thermodynamik steht? Vertrittst du hier einen Dualismus?
Thermodynamik bezieht sich auf Prozesse die 'natürlich' ablaufen. Selbst ein Motor läuft auf diese Weise. Intelligentes Einwirken geht über die 'Natur-'Gesetzen hinaus.
Durch Verständnis kann ein intelligentes Wesen Bedingungen schaffen die die Naturgesetzen im zeitlichen Verlauf und in der Kombination verschiedener Gesetze zueinander und in der Stellung verschiedener Teilen zueinander in der Natur NIE vorkommen können, und steht deshalb ausserhalb dessen was die Thermodynamik erfasst. Beispiele: ein Mikroprozessor oder Mozarts Symphonien oder ein Gedicht oder... Nichts davon kann auf 'natürliche' Weise entstehen, auch wenn man bis in alle Ewigkeit wartet bzw. ein unendlich großes Universum voraussetzt, wie wir Raelisten es tun. Natürlich gibt es 'einfallslose' Ordnung die 'natürlich' entstehen kann. Ein Kristall zum Beispiel (um im anorganischen Bereich zu bleiben welcher ja vorrausgesetzt werden muss, wenn man die Entstehung des Lebens mittels Evolution oder eines anderen 'natürlichen' Ablaufs zu erklären versucht). 'Einfallslose Ordnung' führt nie zum Leben.
In Bewzug auf der Komplexität des Lebendigen sind die Beispiele von Mikroprozessor usw. noch viel zu simpel um Schritt halten zu können. Leben beruht auf Prozesse und, sagen wir, zellularen Nano-Werkzeugen, die eine solche Komplexität erfordern, dass Jeder der das Wort Evolution ernst nimmt nicht einmal im Ansatz begriffen hat wie verwunderlich und unendlich unwahrscheinlich, ja, schlicht und einfach unmöglich, dieser Aufbau auf 'natürliche' Weise eintreten kann... Sorry, ich weiss ihr seid hier alle Evolutionisten, auf die Eine oder die Andere Art, und diese Aussage mag euch schockieren, aber, das ist es was ich denke und was ich verstanden habe. Nimmt es nicht so schwer... :(

Was bitte meinst Du (im Zusammenhang dort) mit: "Vertrittst du hier einen Dualismus"?

So, ich hoffe ich habe sonst keine Deiner früheren Fragen vergessen...
.
Benutzeravatar
NewHm
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 10:57

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon NewHm » Do 14. Aug 2008, 16:43

HFRudolph hat geschrieben:Nicht zu vergessen, dass ein Klon nichts anderes ist, als ein eineiiger Zwilling, der dann getötet werden müsste, bzw. dessen Zustände des Gehirns dann gelöscht werden müssten (...) Abgesehen davon, dass die Vorstellung völlig aus der Luft gegriffen ist, man könne ein Gehirn einfach irgendwo anklemmen und die Daten kopieren, auf ein anderes Gehirn.

Bevor das Schaf Dolly geklont wurde war jeder der Meinung das sei nicht möglich weil man kein Verfahren kannte das es ermöglichte eine ausdifferenzierte Zelle in ihren totipotenten Zustand zurück zu versetzen. Im totipotenten Zustand ist die Zelle von den späteren Methylierungen befreit die eintreten wenn sie sich differenziert, also sich zu Neuron, Leberzelle, Muskelzelle, Knochenzelle, Haarzelle usw. spezialisiert.
Heute ist es nicht anders. Nur weil kein Verfahren bekannt ist, um die Daten die wir im Gehirn haben abzuspeichern, heisst das noch lange nicht, dass es unmöglich ist. Man sollte nicht vergessen, dass hinter Raels Aussagen die sehr weit fortgeschrittene Wissenschaft der Elohim steht. Rael (die Elohim) machen deshalb so stark auf das Klonen aufmerksam weil das Wissen, das im Rahmen dieser Forschung entstehen kann, es ermöglichen wird alle Krankheiten zu heilen; das sagt uns eine Zivilisation die diese Entwicklung vor Jahrtausenden durchgemacht hat und inzwischen vollkommen beherrscht!
Klonen wird man erst dann vollkommen beherrschen wenn wir verstanden haben wie genau eine Zelle funktionniert. Damit steht dann auch das Wissen zur Verfügung um alle Krankheiten zu heilen, denn die Zelle ist ja der Grundbaustein aller Lebenwesen. Wer diese technologie verhindert, sagt Rael, macht sich des Verbrechens gegen die Menschlichkeit schuldig, weil, solange diese Forchungen verhindert werden, solange sterben unnötig Menschen an Krankheiten die man sonst hätte heilen könnte (Aussage Raels vor dem amerikanischen Kongress).
Man hat das Klonen verteufelt und verboten, noch bevor auch nur eine der Befürchtungen der Klon-Gegner je eingetrat. Das ist ziemlich einmalig in der Rechtsgeschichte! Da sieht man wieder welch schlechter Ratgeber (geschürte) Angst ist.
Sind die, die vorgeben uns schützen zu wollen auch hinsichtlich Massenvernichtungswaffen so konzequent? Mitnichten! Denn dann müssten sie wirkliche Probleme anpacken! Da misst man schamlos mit zweierlei Maß. Die Pro-Leben Technologie wird verboten, die Massenvernichtungswaffen werden weiter produziert. Und die Masse applaudiert...
Rael hat 'mal gesagt: Jeder, der gegen das Klonen ist, sollte eine Verpflichtung unterschreiben, dass er sich verpflichtet nie irgendwelche Erkenntnissen oder Medikamenten die diese Technologie hervorbringen in Anspruch zu nehmen um geheilt zu werden... Wer unterschreibt mir so ein Wisch (als Email zuschicken, mit Namen und Adresse natürlich)? Bedenkt aber, dass alles was uns heute das Leben rettet (Antibiotika, Medikamente/Heen, Bluttransfusion usw.) in der Entstehungsphase verpönt und verteufelt wurde...
Rael sagt, dass das Klonen uns das ewige Leben ermöglichen wird. Mit ewig verstehe ich (ethymologisch richtig): für die wahre Dauer einer Lebenspanne, also in etwa Tausend Jahren (siehe Intelligent Design). Dafür enthüllt er uns auch, dass dies drei Schritte/Technologien erfordert. Der erste Schritt ist mit Dolly vollzogen worden (muss allerdings noch besser beherrscht werden). Der zweite Schritt besteht darin die Technologie des AGP(englisch - Prozess des beschleunigten Wachstums) zu entwickeln. Dadurch wird man mit dem genetischen Plan gleich den Körper eines Erwachsenen (ca. 17 Jahre Jung) erstellen können. Der dritte Schritt wird darin bestehen Gedächtnis(Wissen), Identität, angesammelte Erfahrung und Fertigkeiten in den angefertigten Körper zu transferieren. Geht nicht? Lachhaft? Utopie? Warten wir es ab!
Glaugt ihr denn, dass solche Aussichten unsere Obrigkeit (ob politisch oder Religiös) erfreut? Ein Mensch der gesund und glücklich lange Leben kann verspürt nicht mehr das Bedürfnis an einen Gott zu glauben. Ein Mensch der länger lebt wird schlauer und lässt sich nicht länger von Berufs-Politikern für dumm verkaufen. Versteht ihr jetzt warum Raelisten so schlecht gemacht werden? Wacht auf!
Die Utopien von Gestern bilden die Wirklichkeit von Heute...

Spiegel online 4.8.01
...Hitler klonen... Über eine nach der Aktion mögliche Gerichtsverhandlung gegen Hitler "wären vor allem die Juden glücklich", behauptete er (NewHm: er=Rael).
HFRudolph hat geschrieben:Ein Klon ist ein Zwilling. Wieso sollte man den Zwilling von Hitler für die Verbrechen seines Bruders bestrafen?
Ein Zwilling... Ja wenn beide zusammen aufwachsen. Dieser Zwillingsembryo kann aber auch Jahre später erst imn Bauch einer (Leih-)Mutter zum wachsen angeregt werden. So könnte man dem genetischen Code eines verstorbenen Kleinkindes wieder eine Chance geben. Das ist das was Schlagzeilen gemacht hat als die Firma Clonaid diese Möglichkeit einem Paar angeboten hat. Wohlgemerkt, die Firma(!) Clonaid und die Raelisten sind zwei verschiedene Dinge. Würde die Presse denn den Vatican (der seinen Priestern erlaubt Waffen zu segnen) angreifen weil eine Firma die aus Christen besteht Waffen baut? Wie wir alle wissen hat, wie bekannt, Lächerlichkeit der presse noch nie geschadet...
Die 2te Frage ist bereits beantwortet...

HFRudolph hat geschrieben:Angenommen man hätte vollständige Zellen von Hitler, wie sollte man seinen damaligen Gehirnzustand wieder herstellen?
Siehe Erklärung weiter oben...

HFRudolph hat geschrieben:(...) Mal science-Fiktion-mäßig angenommen, man könnte den Gehirnzustand einer Person auch bei dem Klon 1:1 wieder herstellen (...) denke ich kaum, dass die meisten Menschen mit einer rechtsstaatlichen Bestrafung Hitlers einverstanden wären, um mal das Gedankenexperiment weiterzuspinnen.
Ach... und warum?
Benutzeravatar
NewHm
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 10:57

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon Qubit » Do 14. Aug 2008, 17:39

NewHm hat geschrieben:unmöglich ist. Man sollte nicht vergessen, dass hinter Raels Aussagen die sehr weit fortgeschrittene Wissenschaft der Elohim steht

Wie wärs, wenn uns "Rael" anstatt solch einen Humbugs mal etwas Nützliches und Nachprüfbares präsentierte:
zB eine Zeitmaschine oder Perpetuum Mobile? =)
Oder von mir aus auch eine Antigravitations-Maschine ;-)
Benutzeravatar
Qubit
 
Beiträge: 520
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 15:44

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon NewHm » Do 14. Aug 2008, 18:29

Beweise, Beweise, Beweise... gibt uns Beweise! "Diese Generation wird keine Beweise bekommen es sei denn jener der Jonas gegeben wurde..." (Bibelzitat).
Sind intelligenten und weise Erklärungen und Ratschläge nicht Beweis genug?
Wem das nicht reicht der wird auch bei handfesten Beweisen noch zweifeln!
Raelismus ist die erste Religion die zu verstehen auffordert. Nur intelligente und geistig offene Menschen können die Botschaften die die Elohim Rael gegeben haben verstehen. Und nur an diese Menschen geht der Ruf der Elohim. Er geht an Menschen die "guten Willens" sind. Die den Willen haben zu verstehen und die Menschheit zum positiven hin beeinflusssen wollen.
Bereitet euch darauf vor sie zu empfangen!
Benutzeravatar
NewHm
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 10:57

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon Myron » Do 14. Aug 2008, 20:32

NewHm hat geschrieben:Raelismus ist die erste Religion die zu verstehen auffordert. Nur intelligente und geistig offene Menschen können die Botschaften die die Elohim Rael gegeben haben verstehen. Und nur an diese Menschen geht der Ruf der Elohim. Er geht an Menschen die "guten Willens" sind. Die den Willen haben zu verstehen und die Menschheit zum positiven hin beeinflusssen wollen. Bereitet euch darauf vor sie zu empfangen!


Amen!
Mit deiner Schlusspredigt dürfte alles gesagt sein.
(Moment mal ..., ich empfange gerade eine Botschaft aus den Tiefen des Alls: "Myron, du bist der Auserwählte, der den Auftrag hat, diesen Thread zur Rettung des gesunden Menschenverstandes zu schließen!" Wie könnte ich mich dem widersetzen ...?)
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Vorherige

Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste