Mittelklug hat geschrieben:Ich meine, hey, die Weltreligionen machen sich ihre Mitglieder auch mit ordentlicher Hirnwäsche in den jüngsten Jahren. Warum sollte das nicht auch der "Gegenspieler" so machen? Wenn man ein Kind früh über den Unsinn aufklärt, dann kann es auch nicht in den dogmatischen Sumpf reintappen und versinken.
Mittelklug hat geschrieben:Fragt mich nicht, warum die sich "church of satan" nennen , ist aber klar eine Satire.
Mittelklug hat geschrieben: "Once apon a time, people were like Kids. They could not read or write, they never went to schools, they even dont know, how to build houses where you live in. They dont know, what causes the rain, thunder and lightning. If the were ill, they didnt know why, or how they could help themselves. BUT, they could think. So they made Gods and asked the Gods to help them ..... etc."
Das, finde ich, ist eine tolle Erklärung für das fragende Kind.
Ich habe nur ganz genau den authentischen Inhalt der Bibel, also der allerliebsten und allerfreundlichsten Religion, wiedegegeben und jetzt ist das nicht jugendfrei.Twilight hat geschrieben:Emporda.... das sollte schon etwas kindertauglich sein.
Ich weiß ja nicht, welche Metzeleien dir als Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen wurden, oder was du deinen Kindern zugemutet hast, aber aus mir ist auch mit Ferdinant Ameise ein,wie ich denke, anständiger Atheist geworden.
Du unterschätzt da etwas ganz gewaltig.Twilight hat geschrieben:Das sind nun aber Kindergeschichten, die böse enden, weil die Probanden gegen Regeln verstoßen haben, die sogar mit naturalistischer Logik begründbar sind.
Die Bibel ist dagegen NICHT für Kinder geeignet. Die dortigen Regeln sind begründet durch die Willkür von jemanden der mächtig genug ist, um es bei einem "...weil ich es sage!" zu belassen.
Dem kann ich zustimmen. Da die Bibel weder jugendfrei ist noch sich an die eigene Logik der 10 Gebote hält, kann man sie Kindern nicht in die Hand drücken. Irgendwann ist einer gelangweilt, blättert willkürlich und liest etwas, was dem Pfaffen total widerspricht.Twilight hat geschrieben:@Emporda:
Ich habe so ein vages Gefühl, dass wir über etwas diskutieren, wo wir eigentlich einer Meinung sind.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste