Myron hat geschrieben:"... „The Brights“ („Die Intelligenten“) ..."
Myron hat geschrieben:".. „Denn wenn die Evolutionstheorie wegbräche, wäre das ein starkes Argument für die Existenz Gottes“, so von Wachter."..."
folgsam hat geschrieben:Warum denkt jeder Idiot er wäre Experte für Evolutionsbiologie?
Myron hat geschrieben:http://www.idea.de/index.php?id=355&tx_ttnews%5Btt_news%5D=66145&tx_ttnews%5BbackPid%5D=18&cHash=43c355e738
"Der evangelische Theologe und Philosoph Daniel von Wachter (München) wirft den „neuen Atheisten“ vor, mit Propaganda und Tricks zu arbeiten. Beispielsweise nenne sich die Bewegung im englischsprachigen Raum „The Brights“ („Die Intelligenten“), mache aber fast keine Anstrengungen, diesen Anspruch auch zu belegen. So verweigerten sie und die mit ihnen sympathisierenden Medien eine Auseinandersetzung mit Evolutionskritikern. Naturwissenschaftliche Einwände gegen die Evolutionstheorie würden nicht ernst genommen, weil man Angst davor habe, dass die Kritiker recht haben könnten. „Denn wenn die Evolutionstheorie wegbräche, wäre das ein starkes Argument für die Existenz Gottes“, so von Wachter."
von Wachter hat geschrieben:„Denn wenn die Evolutionstheorie wegbräche, wäre das ein starkes Argument für die Existenz Gottes“
Twilight hat geschrieben:Aus "A ist falsch" folgt nicht automatisch "B ist wahr". Es gibt noch mehr Buchstaben.
Twilight hat geschrieben:Nein, das wäre nur ein Beweis für die Unhaltbarkeit der Evolutionslehre. Gott muss dann immer noch schwerere Geschütze auffahren als nur die Widerlegung einer Aussage.
Myron hat geschrieben:Selbst wenn die ET "wegbräche", bliebe ich Atheist, weil ich unabhängig von der ET davon überzeugt bin, dass es Götter, die körperlose Geister sind, nicht realiter geben kann.
Robert hat geschrieben:Neulich, als sich Andreas Müller mal wieder so richtig aufgeregt hat
Okay, ist ein Hinweis aber kein "muss". Allerdings hat er wohl einen "indirekten" Zähler über bloggerei.de: 1935 Besucher seit unbekannt (schätze mal Ende März), allerdings zählt der Counter einen Seitenreload auch nicht (wie bei Holger)Andreas Müller hat geschrieben:Na, weil seine Beiträge selten überhaupt kommentiert werden.
Nun ja, ohne Kontext und(!) "gut gekürzt" kommt eben "falsche Gesinnung, also falsches Argument auch wenn's richtig wäre" heraus.Andreas Müller hat geschrieben:Ich finde die Formulierung eigentlich nach wie vor in Ordnung und wenn man sie richtig liest, versteht man sie auch ohne Kontext.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast