Ich möchte, das wir das Dolament, welches für die Community spricht, dazu bringen sich in einem von uns verfasstem RL-Statement für die Trennung von Staat und Kirche ausspricht, fordert, den Religionsunterricht zugunsten eines neutralem Philosophieuntericht abzuschaffen und die Kirchen mit den Vereinen und Gewerkschaften gleichzusetzen.
Hierzu benötigt es drei Phasen.
1.) Formulieren eines erklärungsfähigen Textes. (Interne Abstimmung)
2.) Gewinnen von Unterstützung von mindestens 5 Dolamentariern+ Antragsteller (W.Crusher evtl. wenn er es ins Dolament schaft), zwecks Erzielen einer Abstimmung im Dolament (ggf. Reformulierungen am Text durchführen, solange die Kernaussage erhalten bleibt)
3.) Einbringen des Textes über sympathisierende Dolamentarier.
Es geht weniger ums "Gewinnen", als eher um Aufmerksamkeit für unsere Ziele zu erzeugen. Die Aktion kann auch die Basis für weiterführende Aktionen in Dol2day. Ich hoffe auf rege Beteiligung. Ich werde zum Wochenende einen Text vorformulieren, dies sollte euch aber nicht davon Abhalten nicht auch etwas vorzubereiten. Der Ton des Textes sollte sachlich bis leicht provokativ sein, der Text durch Fakten gestützt. Polemik würde uns mehr schaden als nützen!
1. Kündigung des Reichskonkordats von 1933
Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste