1von6,5Milliarden hat geschrieben:"Brights bedeutet ungefähr so viel wie + ein prägnanter kurzer Begriff"
1v6,?Mrd hat geschrieben:Und egal wie gut der Begriff ist, die Brights sollten weiterhin unter Brights firmieren.
apostat hat geschrieben:Ich selber würde einen unprätentiösen Begriff bevorzugen, ruhig mit etwas Understatement...
sapere aude hat geschrieben:Ich bin ein BRIGHT. Das wird nicht übersetzt.
sapere aude hat geschrieben:Wenn wir Bright übersetzen, sind wir bald keine Brights mehr - sondern Lichtvolle - oder Illuminati
Myron hat geschrieben:apostat hat geschrieben:Ich selber würde einen unprätentiösen Begriff bevorzugen, ruhig mit etwas Understatement...
Welchen?
sapere aude hat geschrieben:1von6,5Milliarden hat geschrieben:"Brights bedeutet ungefähr so viel wie + ein prägnanter kurzer Begriff"
"Mensch mit naturalistischem Weltbild" ?
apostat hat geschrieben:Ich dachte halt an Begriffe der Art von "die Hellen", "die Klaren" oder so. Diese Begriffe würden zumindest die Forderung nach einem direkten Zusammenhang mit dem Wort "Bright" erfüllen.
sapere aude hat geschrieben:Indem wir Brights offiziell übersetzen, geben wir damit die Erlaubnis diese Übersetzung bei Berichten über die Brights synonym zu verwenden.
sapere aude hat geschrieben:Aber, wie gesagt, durch die semantische Überfrachtung dieser Begriffe wird dann irgendwann damit Schindluder getrieben und wir werden dann tatsächlich zu den Klaren, Schlichten, Sonnigen gemacht.
Klaus hat geschrieben:Das Schindluder wird doch nicht nur von religiöser Seite, oder den Medien betrieben. Teile der säkularen Szene flüchtet sich doch auch in Zynismus bis hin zum lächerlich machen. Der Begriff der Brights, profiliert, and dull boys are everywhere, nicht bloß bei den Religiösen.
sapere aude hat geschrieben:Entscheidend ist, dass die Brights Menschen mit naturalistischem Weltbild sind. Und das müssen wir geradezu gebetsmühlenartig wiederholen, bis es auch bei Leuten wie Kissler und von Wachter angekommen ist.
sapere aude hat geschrieben:Ein Problem habe ich nämlich erst dann, wenn meine - ja wie nenne ich sie denn - Brüder und Schwestern im Geiste plötzlich von Lichtvollen sprechen. Dann muß ich das ja erklären. Und das will ich nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast