ganimed hat geschrieben:Nennt mich einen laschen alten Sack, aber ich finde, die Leute in diesen anderen Foren haben mir nichts getan und deshalb wäre ein destruktiver Besuch dort mit dem Ziel, Unfrieden und Ärger zu verursachen, meine Sache nicht.
, weil es mich geärgert hat, dass immer wieder Christen und ihr Glaube in primitivster Form verunglimpft wurden. Irrer Spaß auf Kosten Andersdenkender.ganimed hat geschrieben:lieber behutsame Aufklärung oder wenigstens sehr behutsame Zweifelstreuung zu betreiben.
Das hat ganz sicher einen Grundstine hat geschrieben:weil es mich geärgert hat, dass immer wieder Christen und ihr Glaube in primitivster Form verunglimpft wurden. Irrer Spaß auf Kosten Andersdenkender.
Inzwischen gibt es ja immerhin schon ein paar Threads, in denen den Gläubigen wenigstens eine Grundform von Intelligenz zugestanden wird.
Gernot Back hat geschrieben:gerade bin ich Querulant im Forum http://wer-weiss-was.de für vier Wochen gesperrt worden,
Gernot Back hat geschrieben:weil ich es im dortigen Unterforum Religions-Wissenschaft gewagt hatte, die Thesé zu vertreten, dass es zwischen religiösem Glauben und Aberglauben keinen Unterschid gebe und nach dortiger Löschung auch noch einmal im Schwester-Unterforum Philosophie nachgelegt hatte.
Wenn der Forumsbetreiber oder Moderator hierkommt und sein Handlung rechtfertigt, dann ist da bestimmt etwas faul. Ich bin auch schon aus mehreren Foren rausgeflogen, weil ich nicht die vorgegebene fromme und brave Linie eingehalten habe.temp hat geschrieben:Unerwünscht sind laut Forumsbeschreibung jedoch:
1. Hetze interreligiöser oder antireligiöser Art.
2. bloße persönliche Bekundungen von Bekenntnissen irgendeiner Richtung, wenn sie nicht mit einem Frage-Posting verbunden sind.
3. bloßes persönliches Abreagieren von Aggressionen religiöser oder antireligiöser Art
4. missionarisches Verhalten sowohl religiöser Art jeder Richtung als auch antireligiöser Art jeder Richtung
Mit freundlichen Grüßen,
Ralf
stine hat geschrieben:... weil es mich geärgert hat, dass immer wieder Christen und ihr Glaube in primitivster Form verunglimpft wurden. Irrer Spaß auf Kosten Andersdenkender...
Soviel Paranoia habe nicht einmal ich. Es ist zwar möglich, eventuell will der Abgesandte des Forums auch nur einem Rufmord vorbeugen.emporda hat geschrieben:Wenn der Forumsbetreiber oder Moderator hierkommt und sein Handlung rechtfertigt, dann ist da bestimmt etwas faul.
Ist nicht so besonders überraschend liegt aber nicht unbedingt nur an fehlender Frömmigkeit.emporda hat geschrieben: Ich bin auch schon aus mehreren Foren rausgeflogen, weil ich nicht die vorgegebene fromme und brave Linie eingehalten habe.
atheist666 hat geschrieben:Was ich wirklich nicht mehr begreifen möchte, warum füttert man einen Troll wie Gernot Back, kann mir das jemand mal erklären hier ?
Ich kann mich nicht erinnern, in meinem Eingangsposting geschrieben zu haben, "nur wegen meiner Meinung gesperrt" worden zu sein. Im Gegenteil (nochmal mit allen Tippfehlern ):atheist666 hat geschrieben:Alleine schon sein Eingangsposting spricht doch Bände. Wer glaubt denn tatsächlich von Euch, daß er nur wegen seiner "Meinung" gesperrt wurde ?
Der "temp(orarily bright)", der seit kurzem selbst Moderator im W-W-W-Unterforum "Religionswissenschaft" ist, hat das auch durchaus zutreffend umschrieben, wenn ich auch nicht erkennen kann, worin in meiner Darstellung die "Verzerrung" bestehen soll, die er da bemerken will:Gernot Back hat geschrieben:weil ich es im dortigen Unterforum Religions-Wissenschaft gewagt hatte, die Thesé zu vertreten, dass es zwischen religiösem Glauben und Aberglauben keinen Unterschid gebe und nach dortiger Löschung auch noch einmal im Schwester-Unterforum Philosophie nachgelegt hatte.
In der Tat, das ist ja auch das eigentliche Thema dieses Threads, auf das mir noch viel zu wenig eingegangen wurde:temp hat geschrieben:Gesperrt wurdest Du, weil Du wiederholt in einem Unterforum eine Diskussion über ein anderes Unterforum und dessen Moderation angezettelt hast.
atheist666 hat geschrieben:Wißt ihr was, das erinnert mich an Postings im FGH so nach dem Motto: Der Forenbetreiber hat was dagegen, daß mein Postingcount hochschnellt und er deshalb ihn anhält.
temp hat geschrieben:Du hast nämlich keine "These vertreten" - Du hast dort schlicht ein Bekenntnis abgelegt
temp hat geschrieben:Aus Deinem Bekenntnis wurde auch durch den Verweis auf Russells 'teapot' nicht das "vertreten einer These". So wie Dein Bekenntnis in Hinsicht auf den Zweck des Forums fehl am Platze war, war Russells 'teapot' bei der erörterten Thematik 'Glaube / Aberglaube' inhaltlich offtopic und mithin auch völlig ungeeignet, Dein Bekenntnis in irgendeiner Weise argumentativ zu unterstützen.
folgsam hat geschrieben:Gernot Back macht auf mich nicht den Eindruck ein Troll zu sein.
In dem Thread hier scheinst eher du rumzutrollen, atheist666. Halt dich ein bisschen zurück.
atheist666 hat geschrieben:Dann möchte ich nur gerne eines wissen von Dir Folgsam : Warum eröffnet ein User einen Thread im öffentlichen Bereich, um über ein fremdes Forum herzuziehen ?
ganimed hat geschrieben:Das Herziehen über ein fremdes Forum war ja, soweit ich verstanden habe, gar nicht der Hauptpunkt.
folgsam hat geschrieben:Ich sehe hier nur, dass du aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen Gernot Back angreifst, unterlass das bitte.
Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht.folgsam hat geschrieben:Ich sehe hier nur, dass du aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen Gernot Back angreifst, unterlass das bitte.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste