Hallo!

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Hallo!

Beitragvon AlphaCentauri » Di 13. Jan 2009, 19:59

Hallo liebe Brights!

Durch einen freundlichen Hinweis in Form eines Links von ostfriese, wurde ich heute auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Ich möchte mich gerne hier vorstellen:

Ich heisse Markus, bin 19 Jahre alt und komme aus Tirol/Österreich. Momentan studiere ich auf der ETH Zürich Physik (das ist der Grund warum ich das 'ss' dem 'ß' vorziehe :)). In meiner Freizeit (viele ETH-Studenten meinen, es gäbe so etwas nicht, was ich für ein bisschen übertrieben halte) lese ich viel, gehe Ski fahren, mache (Schlagzeug, ein bisschen Violine und Klavier) bzw. höre (von Klassik bis Hardrock) Musik oder diskutiere.

Aus letzerem Grund gefällt mir auch dieses Forum sehr gut, vor Allem, da ich mich selbst auch als Naturalisten beschreiben würde:
Ich wurde zwar getauft und (mehr oder weniger) christlich erzogen. Ausserdem fällt leider meine gesamte Familie in den Bereich der Supernaturalisten. Dennoch erkannte ich als ich etwa 14 war, wahrscheinlich auf Grund meiner Beschäftigung mit den Naturwissenschaften, einige logische Fehler in der "Argumentation" solcher Gruppierungen (bzw. wurde auf sie aufmerksam gemacht). Deshalb trat ich auch bald aus der katholischen Kirche aus und wurde (was meine Familie nicht so toll fand) zu einem entschiedenen Kritiker von Religionen, sowie ähnlicher pseudowissenschaftlicher Theorien (Astrologie u.Ä.).

Ich hoffe auf viele interessante Diskussionen! Falls jemand noch etwas über mich wissen möchte ist er oder sie herzlich eingeladen zu fragen :)

Liebe Grüsse,
Markus
AlphaCentauri

Re: Hallo!

Beitragvon Peter Janotta » Di 13. Jan 2009, 20:29

Hi!
:winken:
Herzlich willkommen!
Peter Janotta

Beitragvon ganimed » Di 13. Jan 2009, 22:41

Herzlich willkommen, Markus!

Was mich interessieren würde: gibt es in der Schweiz kein ß? Hat man da, wenn man am Rechner sitzt, eine von diesen deutschen Tastaturen (mit ö,ä und ü) oder eher französische oder englische?

Schlagzeug spiele ich übrigens auch ganz gerne. Genau wie hier in den Diskussionen: immer laut aber immer auch taktvoll :^^: oder so ähnlich.
ganimed

Beitragvon AlphaCentauri » Di 13. Jan 2009, 23:36

In der schweizer Rechtschreibung ist überall das 'ß' durch 'ss' ersetzt. Die Tastatur ist eine ganz eigene, so eine Art Mischung von deutscher und französischer.

Schön, wenn auch noch andere Musiker hier sind :)

Liebe Grüsse
AlphaCentauri

Beitragvon apostat » Mi 14. Jan 2009, 08:23

Ein herzlicher Gruß (äh Gruss) auch von mir...

Stimmt, in der Schweiz gibts kein ß. Deswegen lesen sich auch manche Texte in meinen Augen etwas schwierig. Grade Worte wie Maße/Masse lassen sich in der Schweiz nur schwer unterscheiden.
apostat

Beitragvon stine » Mi 14. Jan 2009, 09:27

Hallo, nun auch von mir einen herzlichen Grusz an AlphaCentauri!
Wie wäre die Alternative? In Maszen gebraucht, kann die Masse den Sinn mitverfolgen :wink:

LG stine
stine

Beitragvon Ari » Mi 14. Jan 2009, 19:31

Hallo, herzlich willkommen!

Ich hoffe, dass du hier auch weiterhin interessante Diskussionen findest!
Ari

Beitragvon ostfriese » Sa 17. Jan 2009, 15:17

AlphaCentauri hat geschrieben:Ich hoffe auf viele interessante Diskussionen!

Wir haben schon einige hinter uns, aber wie Dir bei der Durchsicht der einzelnen Foren-Bereiche auffallen wird, kehren einige unter leicht abgewandelten Überschriften immer wieder. Scheue Dich also weder, auf Sand gelaufene Diskussionen wieder flott zu machen, noch neue Threads zu "alten" Themen zu eröffnen. Der Reichtum dieses Forums sind vor allem die originellen Beiträge neuer, intelligenter Mitglieder!!
ostfriese

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest