1von6,5Milliarden hat geschrieben:Mark hat geschrieben:ich plädiere grundsätzlich für named-user (volle identitätsangabe)
Warum?
(Warum gehst du dann nicht voran?)
Es ist der Administration nicht zuzumuten, datenrechtlich auch schwierig bzw. belastend, zu jeder Neuanmeldung zu fahren und eine Ausweisekontrolle durchzuführen. ;)
Und wenn ich mich mit Hans Huber anmelde? Wie will man überprüfen, ob dies stimmt?
WENN ich vorhabe, mich daneben zu benehmen, dann finde ich schon eine Tarnung, die nicht so schnell zu durchschauen ist. Auch ein Blick ins Telefonbuch zeigt mir keine Existenz von Max (als Beispiel).
Ob Hans Huber oder Herzblatt, wo ist der Unterschied? Herzblatt hat sich auch NICHT daneben benommen, er hat nur provoziert, wie auch viele dies gerne im echten Leben machen. (zugegeben im Web ist es einfacher und unverfänglicher)
Wenn ich (mit erkennbarem Pseudonym) mich daneben benähme, weil ich mich hinter der (scheinbaren) Anonymität verstecke, dann weg damit (Sperrung).
Wenn ich mit oder ohne Pseudonym mal "fehltrete" (oder einfach etwas zu "kräftig" auftrete) dann Ermahnung. Bin ich kein Troll, dann hilfts schon.
Später mehr, muss weg.
was wundert Ihr Euch dann noch darüber daß eine vereinigung wie die brights zu wenig einfluss erhält, wenn sie aus "virtuellen" mitgliedern besteht...?!
dann bekommt sie auch nur "virtuellen" einfluss und erreicht "virtuelle" ziele.
das ist kindisch, ernsthafte erwachsene menschen brauchen kein Pseudonym. ist das hier ein schmuddel-chat oder ein forum für ernsthafte naturalisten ?
muss es für die grossdenker hier ein system des versteckens und der unernsthaftigkeit sein , damit sie keine angst haben aus ihren löchern zu kriechen und an etwas teilzuhaben ?
muss man hier identitäten schützen weil es im internet schlichtweg schon USUS geworden ist daß menschen vergessen wer sie in wirklichkeit sind und wie sie heissen ?
soll das hier ein hit-and-run forum sein , ein experimentallabor für asynchrone kommunikation ?
ICH habe es nicht nötig anonym zu sein. besser noch : ich habe keine LUST mehr anonym zu sein. Ihr könnt ja gerne so weitermachen, aber ich würde es begrüssen wenn beim registrieren ein kleiner Satz darauf hinweisen würde daß anonymität auch seine schattenseiten hat. sie killt die authentizität. ich stelle meinen vollen Namen rein.