8) Wirklich? Hast du da eine Quelle?Max hat geschrieben:Auch Altruismus und Ehrlichkeit korrelieren positiv mit der Negation des Gottesglaubens.
8) Wirklich? Hast du da eine Quelle?Max hat geschrieben:Auch Altruismus und Ehrlichkeit korrelieren positiv mit der Negation des Gottesglaubens.
Thomas Schandl hat geschrieben:8) Wirklich? Hast du da eine Quelle?Max hat geschrieben:Auch Altruismus und Ehrlichkeit korrelieren positiv mit der Negation des Gottesglaubens.
HFRudolph hat geschrieben:@Nox: Kann man die Probefragen auf der Mensa-Seite auch so beantworten, dass da nicht steht, dass man gute Chancen hat den Test zu bestehen ?
Ich sag ja nur: 2%!
Gruß
HFRudolph
i looked at 43 studies on the relationship between educational level or iq and religion. and in 39 out of 43 - that's all but four - there is a correlation between iq/education and atheism. the more educated you are, the more likely you are to be an atheist. or the more intelligent you are, the more likely you are to be an atheist.
oscuro hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, ob mein momentaner Wohnsitz in Italien da hinderlich wäre?
Nox hat geschrieben:Angenommen der Anteil unter Nichtabiturienten ist vernachlässigbar klein
Kiebitz hat geschrieben:Um heutzutage zb abitur zu machen, muß man nicht *besonders* intelligent sein. Und umgekehrt ist nicht jeder, nur weil er intelligent ist, in der lage (oder willens) abitur zu machen. Es mag da wohl eine gewisse korrelation geben, aber sicher nicht so absolut.
Unter den mensa-mitgliedern findet sich jedenfalls so gut wie alles an schulbildung und berufen.
Kiebitz hat geschrieben:Nox hat geschrieben:Angenommen der Anteil unter Nichtabiturienten ist vernachlässigbar klein
Habe zwar keine statisken zur verfügung, würde das aber "so aus dem bauch" heraus verneinen. Mein eindruck ist, daß es zwar viele studenten gibt, aber in den "älteren" generationen nicht übermäßig viele eine höhere schulbildung haben. Mit "nicht übermäßig" meine ich: Es kann gut sein, daß es mehr sind als bei nicht-mensanern, aber sicher nicht so sehr viel mehr, daß Mensa fast nur aus abiturienten bestünde.
Man darf intelligenz nicht mit bildung verwechseln. Um heutzutage zb abitur zu machen, muß man nicht *besonders* intelligent sein. Und umgekehrt ist nicht jeder, nur weil er intelligent ist, in der lage (oder willens) abitur zu machen. Es mag da wohl eine gewisse korrelation geben, aber sicher nicht so absolut.
Unter den mensa-mitgliedern findet sich jedenfalls so gut wie alles an schulbildung und berufen.
Kiebitz hat geschrieben:Kurze zusammenfassung: Es ergeben sich 331 leute zwischen 19 und 25, die keine studenten/studentinnen sind, versus 101 studenten/studentinnen.
Natürlich ist das ganze nur eine ganz grobe "stichprobe" und keine statistik. Man kann aber anhand dessen wohl zumindest annehmen, daß nicht "fast jeder" Mensaner in der altersgruppe student ist. Höhere schulbildung (abi) wäre natürlich dennoch möglich (ist leider kein abfragbares kriterium).
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste