Hamburg und Umgebung

Beitragvon HF******* » Fr 3. Nov 2006, 14:06

Wer kommt aus Hamburg und Umgebung?
Schreibt mich an!
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon Nina » Do 7. Dez 2006, 23:33

HFRudolph hat geschrieben:Wer kommt aus Hamburg und Umgebung?
Schreibt mich an!

Ich wohne derzeit in der Nähe von Frankfurt, bin aber häufiger mal in Hamburg. Wenn ihr dort ein Treffen organisiert, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Bescheid gebt, vielleicht kann ich es einrichten. Termine wären Freitag/Samstag.
Grüße,
Nina
Nina
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Sep 2006, 16:11

Beitragvon Ogion » Fr 8. Dez 2006, 01:00

RUF MICH AN!! (*lol*)

Ogion

Sorry, aber darauf hast du es doch angelegt, oder?
Ogion
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 21:36
Wohnort: Bonn

Beitragvon Nina » Fr 8. Dez 2006, 01:39

Ogion hat geschrieben:
Sorry, aber darauf hast du es doch angelegt, oder?


wenn du es so interpretieren willst :)
Nina
Nina
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Sep 2006, 16:11

@HFR

Beitragvon Klaus » Fr 8. Dez 2006, 01:46

Also was auch immer unter Umgebung zu verstehen ist, Berlin, zählt ja dann zur Umgebung von HH, könnte in 2 Stunden da sein.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: @HFR

Beitragvon Nina » Fr 8. Dez 2006, 01:57

Klaus hat geschrieben:Also was auch immer unter Umgebung zu verstehen ist, Berlin, zählt ja dann zur Umgebung von HH, könnte in 2 Stunden da sein.

berlin ist auch eine möglichkeit, da besuche ich auch gerne einen freund. wichtig wäre nur, das rechtzeitig vorher zu wissen.
Nina
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Sep 2006, 16:11

Beitragvon HF******* » Fr 8. Dez 2006, 12:01

Hallo!

Ich dachte mir das eher so, dass man eine Art Stammtisch bzw. kleine örtliche Gruppe organisiert: Da müsste sich eher einer in Frankfurt, einer in Berlin u. s. w. organisieren lassen. Natürlich wäre auch ein überregionales Treffen mal sinnvoll - das wäre dann aber etwas anderes.

Mir scheint es, dass man eine örtliche Gruppe noch eher über Mundpropaganda zusammen bekommt oder durch kurze Mitteilung über einen offenen Stammtisch bei den Erstsemestern an der Uni - das Internet ist da nicht so sehr brauchbar, weil diese Seiten hier noch nicht von genügend Personen aufgesucht werden...

Weiteres später,

Gruß
HFRudolph
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon HF******* » Mi 17. Jan 2007, 14:15

Information:

Es ist eine Initiative gestartet worden, in Hamburg einen
"Stammtisch der fröhlichen Gottlosen" zu installieren, um die Vereinzelung
etwas zu mildern. Noch ist nichts entschieden, aber wie es so aussieht,
werden sich die Interessenten nach dem Vortrag von Franz-Josef Hanke (24.1.
/ 19:30 / Universität / ALP 1Mittwoch
: 24.1.: "Armut und Menschenwürde - ein Gegensatz?" (Humanistische Union) über Soziale Grundrechte.Universität Hamburg, Allende Platz 1 (APL 1), 19:30.) zusammensetzen, um Genaueres zu besprechen.
Wer daran Interesse hat, ist dazu herzlich eingeladen.

Gruß
HFRudolph
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon HF******* » Do 1. Feb 2007, 15:01

Heute Abend, Donnerstag, den 01.02.2007, 19:00 Uhr findet wieder ein Stammtisch in der Mathilde-Bar in der Bornstraße in Hamburg statt, gegenüber des Abbaton Kinos, hinterer Bereich.

Auch neue Interessierte sind herzlich willkommen.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon HF******* » Do 1. Mär 2007, 13:20

Heute am 01.03.2007 findet wieder der Stammtisch in der Oderfelder Str. 42 statt, ab 19:00 Uhr (bis ? 24:00 Uhr?), bei Frerk klingeln. Alle interessierten sind herzlich willkommen.

Werde natürlich auch da sein.

Gruß
HFRudolph
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon Kival » Do 1. Mär 2007, 13:31

Hui, danke für die Info (auch PN), aber die meisten Leute würden wohl gerne etwas früehr als an dem Tag von einem Treffen erfahren. Hat das einen bestimmten Grund, dass der Termin erst so "spät" bekannt gegeben wird?
Benutzeravatar
Kival
 
Beiträge: 575
Registriert: Di 6. Feb 2007, 22:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Klaus » Do 1. Mär 2007, 13:36

Dr. Frerk?, bestell ihm schöne Grüsse, für das unkomplizierte Freigeben des Bildes beim hpd, wenn er es ist.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon HF******* » Do 1. Mär 2007, 14:10

1. Ja, es ist Dr. Frerk, schöne Grüße kann ich bestellen...
2. Ich dachte, ich hätte es auch vorher schon angekündigt - weiß nur nicht, wo es geblieben ist...
3. hatte in letzter Zeit sehr viel zu tun und keine Zeit, alle wieder einzeln anzuschreiben. Ich hatte mal alle angeschrieben, die Hamburg als ihren Wohnsitz angegeben hatten -

Ansonsten weiß ich ja nicht, wer woher kommt und es liegt auch die Vermutung nahe, dass keinen realen Kontakt will, wer nicht einmal seinen Wohnort angibt.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon HF******* » Fr 2. Mär 2007, 11:05

Der Stammtisch war wieder gut besucht, insgesamt 9 Personen waren anwesend. Es können durchaus noch weitere Interessierte hinzustoßen.

Der nächste Stammtisch findet voraussichtlich am 15.03.2007 statt.

Gruß
HFRudolph
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon Klaus » Fr 2. Mär 2007, 11:52

Wäre es allzu neugierig mal etwas über die Gesprächsthemen zu erfahren?
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Kival » Fr 2. Mär 2007, 14:10

Wird der nächste wieder bei Frerk sein?
Benutzeravatar
Kival
 
Beiträge: 575
Registriert: Di 6. Feb 2007, 22:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon HF******* » Mi 14. Mär 2007, 13:42

Zur Erinnerung:
Der nächste Stammtisch soll morgen wieder gegen 19:00 Uhr in der Oderfelder Str. 42 bei Frerks stattfinden.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten :^^:

Die Themen sind so vielfältig, wie hier im Forum und zum Teil auch im Freigeisterhaus. Ansich sollten zum Beginn immer Kurzvorträge erfolgen, die letzten male war ich allerdings zu spät.

Ein Thema war die Idee einer bestimmten Feier, einer Emanzipationsfeier. Im Einzelnen werde ich den Urheber dazu noch mal ansprechen, damit er vielleicht hier einen Thread eröffnet. Nur zum Hintergrund: Es geht natürlich nicht um die Emanzipation der Frau ansich, sondern eher um die Befreiung von kulturell und erzieherisch Aufgezwängtem, speziell um die Befreiung von der Religion.

Gruß
HFRudolph
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon Kival » Mi 14. Mär 2007, 16:11

Findet der Stammtisch jetzt alle zwei Wochen Donnerstags bei Carsten statt?
Benutzeravatar
Kival
 
Beiträge: 575
Registriert: Di 6. Feb 2007, 22:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon HF******* » Do 15. Mär 2007, 13:53

ja, das ist so vorgesehen.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon HF******* » Mi 28. Mär 2007, 09:55

Der Stammtisch findet morgen wieder um 19:oo bei Frerks in der Oderfelder Str. 42 statt. Alle Intressierten sind herzlich willkommen,

Gruß
HFRudolph
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Nächste

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste