Was wir uns "Schönreden"

Re: Was wir uns "Schönreden"

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 25. Mär 2009, 09:30

Hmm, ich mag es lieber auf Papier, wobei ich manchmal abends online lese, um am nächsten Tag in der Früh die Zeitung ungelesen entsorgen zu können :irre:
(Nein, ist natürlich nicht der Grund, aber wenn es mich interessiert, interessiert es mich halt und subjektiv ist die SZ online recht gut lesbar)

Betrügereien sind (leider) menschlich, oft unverständlich/nicht oder schwer nachvollziehbar (scheint in diesem Fall zumindest teilweise auch der Fall zu sein) und scheint gerade in dieser Branche (die auch eine Plattform der Eitelkeiten zu sein scheint) nicht ganz selten zu sein.. Befridigt das Ego, hebt den Marktwert und - in diesem Fall - scheint wohl auch direkt (Pfizer) Geld geflossen zu sein - was leider eben auch wiederum üblich zu sein scheint.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon stine » Mi 25. Mär 2009, 12:41

Ja, leider!
Menschen bewerten sich doch nur noch über das, was sie "verdienen"!
Was wir uns schon länger schönreden ist, dass es bei der Beurteilung eines Menschen, um die "inneren" Werte ginge. Diese Behauptung kann ich als Frau regelrecht ausschließen. Ich hatte es je nach "Auftritt" leichter oder schwerer, wahrgenommen zu werden. Da waren die "inneren" Werte oft noch gar nicht zu sehen... :pueh:
LG stine
stine

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 25. Mär 2009, 13:19

stine hat geschrieben:Was wir uns schon länger schönreden ist, dass es bei der Beurteilung eines Menschen, um die "inneren" Werte ginge. Diese Behauptung kann ich als Frau regelrecht ausschließen. Ich hatte es je nach "Auftritt" leichter oder schwerer, wahrgenommen zu werden. Da waren die "inneren" Werte oft noch gar nicht zu sehen... :pueh:
Dies hat dein Gott wohl so gewollt :kg: (entschuldige, da konnte ich mir diese Spitze nicht verkneifen :knuddel: )
Ich muss dir da leider, leider zustimmen. Ich selber überrasche mich da manchmal selber negativ. :blush2:
Wobei dies m.E. nicht nur für die Werte von Frauen gilt, weder nur gegenüber Männern, nein auch gegenüber Konkurrentinnen (aka andere Frauen), selbst wenn eigentlich aus naheliegenden Gründen eine echte "Konkurrenz" eher unwahrscheinlich ist. Bitte rede dir da nichts schön. :kg: Frauen sind auch nicht gut (vielleicht aber weniger schlecht?), weder wenn es um "die inneren Werte" von andere Frauen, noch wenn es um die "inneren Werte" von Männer geht. Die Kriterien sind nur andere.
"Mensch ist nicht perfekt" Ein Ebenbild Gottes gar? :^^: (Entschuldigung s.o.)
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon stine » Di 31. Mär 2009, 12:21

...dass Kinder immer aus Erfahrung lernen sollen!
Erziehung einmal anders.
:krank:
LG stine
stine

Beitragvon stine » Mi 22. Apr 2009, 11:02

...dass in der westlichen Welt immer noch alles in Ordnung wäre.
:boxen:

LG stine
stine

Beitragvon platon » Mi 22. Apr 2009, 17:08

stine hat geschrieben:...dass in der westlichen Welt immer noch alles in Ordnung wäre.

Liebe stine,
wie wäre es wenn wir die Randale abwarten, ich meine, ob sie kommt oder nicht.
Vorhersagen sind für den Menschen - wenn er gerade mal nicht von irgend wem erleuchtet wird, was ja schon vorgekommen sein soll - immer dann besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen. Das gilt leider auch für Herrn Sommer.
platon

Beitragvon stine » Mi 22. Apr 2009, 18:05

@platon:
Der Rückreiseverkehr auf der A8 nach den Osterferien war dieses Jahr fast null.
Sämtliche, öffentliche Diskussionen in der Vergangenheit, über die notleidenden Westeuropäer, inklusive der horenden Spritpreise, hatten bisher wenig bis keinen Einfluss auf den Ferienreiseverkehr.
Diesmal bin ich aber echt erschrocken. :erschreckt:
Abwarten.

LG stine
stine

Beitragvon platon » Mi 22. Apr 2009, 19:37

stine hat geschrieben:Der Rückreiseverkehr auf der A8 nach den Osterferien war dieses Jahr fast null.

Das lag vielleicht daran, dass ganz Deutschland seine Autos verschrottet hat um die Abwrackprämie zu kassieren und die neuen Untersätze wurden nicht pünktlich zu Ostern geliefert? Wer weiß? :kg:
platon

Beitragvon stine » Mo 27. Apr 2009, 06:54

...längst kein Modetrend mehr, ist diese Hose, sondern ein fixer Bestandteil des täglichen Lebens!
;D
LG stine
stine

Beitragvon platon » Di 28. Apr 2009, 19:25

stine hat geschrieben:...längst kein Modetrend mehr(,) ist diese Hose, sondern ein fixer Bestandteil des täglichen Lebens!

Wer tut so was? Das machen vielleicht 18-jährige und solche, die ihr ganzes Leben nicht erwachsen geworden sind - jedenfalls im Kopf nicht.
platon

Beitragvon stine » Di 28. Apr 2009, 19:53

platon hat geschrieben:...die ihr ganzes Leben nicht erwachsen geworden sind - jedenfalls im Kopf nicht.
Klar, geht heute keiner mehr mit seiner Hose in die Badewanne. Interessieren würde mich, was du gewöhnlich für Hosen trägst?

LG stine
stine

Beitragvon platon » Mi 29. Apr 2009, 16:57

stine hat geschrieben:Klar, geht heute keiner mehr mit seiner Hose in die Badewanne. Interessieren würde mich, was du gewöhnlich für Hosen trägst?

Gibt es einen bestimmten Grund für Dein Interesse?
Ich trage Jeans, wenn immer es geht, ansonsten KKA.
platon

Beitragvon stine » Mi 29. Apr 2009, 17:34

platon hat geschrieben:Ich trage Jeans, wenn immer es geht, ansonsten KKA.

Na also, dann hatte ich doch recht: Kein Modetrend mehr, sondern heutzutage die sprichwörtlich zweite Haut.
Übrigens was ist KKA?
Und nein, ich hatte kein persönliches Interesse, mich interessierten nur die Hosen. :mg:

LG stine
stine

Beitragvon platon » Mi 29. Apr 2009, 22:43

stine hat geschrieben:Übrigens was ist KKA?

KarriereKampfAnzug
platon

Beitragvon stine » Di 5. Mai 2009, 16:32

...dass alle Menschen gleich wären.
und Kultur keine Rolle spielte.
:no:

LG stine
stine

Beitragvon platon » Di 5. Mai 2009, 17:35

stine hat geschrieben:...dass alle Menschen gleich wären.
und Kultur keine Rolle spielte.

Aber das war jetzt nicht der Beweis oder Gegenbeweis, oder?
Mit ziemlicher Sicherheit, hat der Halbbruder diplomatischen Status und kann deshalb sowieso höchstens ausgewiesen werden- Überdies ist die Tatsache, dass ein Mensch den anderen schlecht behandelt, kein Grund anzunehmen, die Menschen seien nicht gleich. Vielleicht erklärst Du uns erst einmal, was das für Dich heißt: Alle Menschen sind gleich. Müssten sie z.B. alle Deine Religion haben?
platon

Beitragvon stine » Di 5. Mai 2009, 18:45

Nein müssen sie nicht - Können sie auch gar nicht, weil sie nicht wissen welche Vorstellung ich habe :mg: .

Alle Menschen sind "gleichwertig", meint salopp: "Alle Menschen sind gleich"!
Aber das sind sie nicht.
Oder bist du wie der beschriebene Scheich? Oder wie sein Opfer?

LG stine
stine

Beitragvon platon » Di 5. Mai 2009, 19:31

stine hat geschrieben:Alle Menschen sind "gleichwertig", meint salopp: "Alle Menschen sind gleich"!
Aber das sind sie nicht.

Du willst bestimmt genau das umgekehrte sagen, nämlich: mit dem Schlagwort "Alle Menschen sind gleich" meinen wir "Alle Menschen sind gleichwertig".
Aber wieso reden wir uns das schön? Wir betrachten hoffentlich alle Menschen als gleichwertig, das hat nichts damit zu tun, dass einzelne Zeitgenossen das anders sehen. Wir müssen aufpassen, wenn ganze Gesellschaftsschichten anfangen, das anders zu sehen.
platon

Beitragvon stine » Di 5. Mai 2009, 20:18

...dass Rangieren Männersache wäre!
Viel Spass!
:kopfklatsch:

LG stine
stine

Beitragvon platon » Di 5. Mai 2009, 20:27

stine hat geschrieben:...dass Rangieren Männersache wäre!
Viel Spass!
:kopfklatsch:

LG stine

Aha, ja dann ...
platon

VorherigeNächste

Zurück zu Gesellschaft & Politik