eigentlich finde ich die Diskussionen hier ja ganz spannend, aber was mich richtig stört, ist die Tatsache, dass es sich bei forum.brights-deutschland.de nicht wirklich um ein Forum handelt, sondern um ein Board. Das könnte man doch leicht ändern und wer unbedingt die unübersichtliche Boarddarstellung lieber hat, für den könnte man doch auch ein Hybridsystem anbieten.
In einem richtigen Forum ist in einer Baumdarstellung ersichtlich, wer wem auf welchen Diskussionsbeitrag was geantwortet hat. In diesem "Forum" hingegen finde ich alles total unübersichtlich und die vielen ineinander verschachtelten Zitate, die immer nur mit einer Einrückung und so komischen graphischen einleitenden Anführungsstrichen gekennzeichnet sind, werden, wenn man als Teilnehmer den Beitrag zur Vermeidung von TOFU auf die wesentlichen Teile kürzt auch oft falsch zugeordnet: Da steht dann unter Umständen: "X" hat das gesagt, in Wirklichkeit hat "X" aber nur zitiert, was "y" gesagt hat.
- Sehr ärgerlich das,
- ärgerlich auch, dass man seinen Beitrag noch ändern kann, wenn jemand anders schon darauf geantwortet hat,
- ärgerlich auch, wenn man zufällig, ohne dass man irgendetwas Eigenes geschrieben hätte, einen Beitrag versehentlich absenden kann, der aus nichts besteht als aus dem Voll-Zitat des Beitrages, auf den man eigentlich antworten wollte, weil man sich zu früh auf den Absenden-Button verklickt hat.
- ärgerlich auch, wenn man so einen Beitrag "meldet", obwohl der Inhalt inzwischen nachgereicht wurde.
In diesem Thread ist das alles wieder mal geschehen.
Wie gesagt: Warum bietet ihr hier nicht ein ordentliches Forum mit einer übersichtlichen Baumstruktur?
Im SELFHTML-Forum, wo ich früher auch ein sehr eifriger Stammposter war, kommt so eine Software z.B. zum Einsatz und meines Wissens ist die auch kostenlos zu haben.
Wenn ihr beim Konfigurieren der Software Hilfe braucht, leiste ich als Webentwickler auch gerne meinen tätigen Beitrag, damit alles auch vom Design her im gewohnten Brights-Look bleibt.
Gruß Gernot