Youtube

Youtube

Beitragvon HF******* » Mi 29. Jul 2009, 15:11

Da mein jetziger Rechner wieder Ton vonsich geben kann, bin ich auch gelegentlich bei youtube unterwegs und habe festgestellt, dass es auch einige Videos über die Brights gibt, leider recht wenig deutschsprachige.

U. a. von Kurtilein3 - ist er auch hier im Forum unterwegs?

Ansonsten sollten wir bei Gelegenheit anfangen, zu sammeln.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Youtube

Beitragvon xander1 » Mi 29. Jul 2009, 16:01

Kurtilein3 verfolge ich schon fast seit seinem Beginn bei youtube. Forenbeiträge habe ich von ihm hier auch mal gefunden. Kurtinlein3 hat aber kaum etwas neues.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Youtube

Beitragvon Mark » Do 30. Jul 2009, 17:24

wie wäre es einen Brights-Channel zu gründen und aufklärerische Videos dort zu sammeln ?
ich meine.. sogar Monty Phython hat einen eigenen Channel... gute Gesellschaft !
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: Youtube

Beitragvon xander1 » Do 30. Jul 2009, 18:07

Dafür! (Allein weil alles andere langweilig wäre) Allerdings werde ich nicht die Anfangsarbeit machen, aber vielleicht später ... ich habe eine Digitalvideokamera.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Youtube

Beitragvon Nanna » Do 30. Jul 2009, 21:04

Auch dafür! Vielleicht steuere ich mal irgendwas bei (hab ein bisschen Amateur-Erfahrung mit Filmen, vielleicht könnte man ja ein paar kurze Brights-Spots machen), aber anfangs werd ich wohl vor allem sehen und genießen. ;-)
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Youtube

Beitragvon Mark » Fr 31. Jul 2009, 16:33

na schau mal einer an :

http://www.youtube.com/view_play_list?p ... B6F62DB9E9

wir könnten die deutsche Version aufziehen..
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: Youtube

Beitragvon HF******* » Mi 5. Aug 2009, 17:30

Leider weiß ich noch nicht, wie man einen Channel eröffnet - wer machts?
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Youtube

Beitragvon ujmp » Do 13. Aug 2009, 22:10

Man muss bloß ein Konto anlegen, dann kann man Videos hochladen und Playlists zusammenstellen.
Benutzeravatar
ujmp
 
Beiträge: 3108
Registriert: So 5. Apr 2009, 19:27

Re: Youtube

Beitragvon Nanna » Mo 17. Aug 2009, 19:10

Ich würde es machen, aber brauche ich dann so eine Art offizielles Ok? Im Grunde wäre es ja eine Art Präsenz von Brights Deutschland und ich bin nicht bis ins Detail damit vertraut, unter welchen Umständen man solche mehr oder weniger offiziellen Präsenzen einfach eröffnen darf.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Youtube

Beitragvon Nanna » Mi 19. Aug 2009, 11:07

Ok, da ich in einem anderen Thread jetzt von HFRudolph gelesen habe, dass eigentlich jeder im Namen der Bewegung sprechen kann, solange er sich an die Richtlinien hält, habe ich jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht und einen Kanal für uns erstellt:

http://www.youtube.com/user/BrightsDeutschland

Der Rohbau steht soweit, mein Alter wird komischerweise noch angezeigt, obwohl ich diese Option abgeschaltet habe. Vielleicht braucht Youtube da noch ein bisschen.

Was jetzt natürlich noch irgendwie an essentiellem fehlt, sind Videos. ;-) Ich werde die nächsten Tage mal ein bisschen durch Youtube stöbern und schauen, ob sich interessante Videos finden und dann die Ersteller fragen, ob sie Lust haben, das bei uns zu veröffentlichen, sicherlich werde ich auch mal Dawkins anschreiben, aber am sinnvollsten wäre es natürlich, wenn ihr hier Tipps geben würdet oder eigenes Material zur Verfügung stellen würdet, vor allem, da wir ja in erster Linie deutschsprachiges Material veröffentlichen wollen. Da ich schon bei anderen, auch künsterischen, Onlineprojekten in der Organisation mitgearbeitet habe, denke ich, werde ich es wohl ganz gut hinbekommen, Urheberrechtsfragen von Anfang an vollständig zu klären.

Ihr könnt euch auch gerne per PN melden, wenn ihr irgendwas beitragen möchtet. Vielleicht wäre es auch eine Option, diesen Thread zu pinnen.

edit:
Achja und den Kanal bitte natürlich noch nicht verlinken, erst muss ein bisschen Inhalt eingestellt werden. Falls sich Diskussionen auf der Kommentarseite ergeben, werde ich den Account wohl nur zur Moderation einsetzen, falls also irgendwelche aggressiven Supers oder Trolle dort viel posten, sollten möglichst viele Brights mit ihren eigenen Accounts dort schreiben.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Youtube

Beitragvon Nanna » Mi 26. Aug 2009, 11:21

Ich bin überwältigt von der übergroßen Beteiligung und dem massenweise vorhandenen Feedback. Leute, ihr mault in hunderten Beiträgen in den Weltanschauungsforen über die Macht der Religion und dass die naturalistische Position in der Öffentlichkeit so unbekannt ist. Wenn ihr wollt, dass sich daran etwas ändert, dann tut mal was! :motz: Lasst Konsequenz nicht nur im theoretischen Denken, sondern auch im praktischen Handeln durchscheinen!

Brights-Tube ist jetzt sozusagen aus der Alphaphase raus. Es sind jetzt an die 50 Videos zu sehen, einige davon von der Videoseite von Brights-Hamburg übernommen, aber auch eine ganze Reihe weiterer Videos, auf die ich im Laufe meiner Streifzüge durch die säkuläre Youtube-Szene gestolpert bin, darunter auch satirische und unterhaltsame Beiträge. Ich freue mich über weitere Tipps und hoffe, dass das Angebot zumindest von einigen auch genutzt wird. Verlinkungen auf Brights-Homepages wären ab jetzt auch wünschenswert.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Youtube

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 26. Aug 2009, 12:11

Laß dich bitte nicht entmutigen :2thumbs: , so sind Menschen halt und es sind noch Ferien und halbwegs schönes Wetter.

Ich bin ein eingefleischter Youtube-Nicht-Fan, also wirst du mich zu den ca. 6,8 Milliarden Nicht-Abonennten noch länger zählen dürfen.
Wobei ich vielleicht zur kosmetsichen Verbesserung mal pro Forma könnte. :mg:

Kopf hoch, that's life
:2thumbs:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Youtube

Beitragvon Nanna » Mi 26. Aug 2009, 13:19

Nun, das ist zumindest mal eine Rückmeldung. ;-)

Es wundet mich halt, dass trotz besagter Ferien in den anderen Threads etwas los ist, bei den Aktionen aber nicht so besonders viel passiert. Von ein paar Veranstaltungshinweisen abgesehen sehe ich keine Initiativen zu irgendwelchen kollektiven Aktivitäten. Da es in Deutschland und Österreich ja vermutlich ein paar Tausend registrierte Brights gibt, wundert mich das eher.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Youtube

Beitragvon HF******* » Mi 26. Aug 2009, 16:20

@Nanna: Vielen Dank für den Channel! http://www.youtube.com/user/BrightsDeutschland
Erstes Video auf dem Channel: „Wer sind die Brights?“
Quasi die Basics der Definition:



Bitte anmelden und viele gute Bewertungen abgeben!
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Youtube

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 26. Aug 2009, 16:25

Nanna hat geschrieben: Da es in Deutschland und Österreich ja vermutlich ein paar Tausend registrierte Brights gibt, wundert mich das eher.
Ich gebe zu, mich auch. Und wenn ich YouTube lese, lese ich erst einmal "geht mich nichts an", also Mod lese ich aber quasi alles und habe also zumindest mal leise reagiert.
Wie gesagt, so sind die Menschen und auch dieses Forum hier hat ein bisserl gebraucht um eine Leserschaft zu bekommen - also lasse dich nicht entmutigen. :2thumbs:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Youtube

Beitragvon Ari » Mi 26. Aug 2009, 16:33

Gutes Video "Wer sind die Brights?". Denk man kann das noch aufpeppen, aber es ist schon sehr gut gemacht.
Hast du das heut schnell aus dem Ärmel geschüttelt?

Werd auch mal voten wenn ich mich durchringe einen account zu erstellen =)

EDIT: Eine kleinigkeit schonmal was mich etwas aufhören hat lassen "die meisten Brights bekennen sich zu den Menschenrechten". Das klingt komisch, auch wenn es natürlich nicht 100% richtig wäre zu sagen "Alle brights befürworten die Menschenrechte" (weil wir das ja nicht mit bestimmtheit sagen können, kenn nicht alle....). Aber wirkt einfach seltsam als hätten wir auch paar verfassungsfeindliche, intolerante Menschenhasser unter uns...
Ari
 
Beiträge: 577
Registriert: So 16. Sep 2007, 18:27

Re: Youtube

Beitragvon HF******* » Mi 26. Aug 2009, 17:32

Hallo Ari, keine Ahnung, ob es die unter den Brights gibt: Richtig seriös wird es eben erst innerhalb des the-Brights'-movement, also unter Beachtung der Brights-Prinzipien:

Erst da sind eigentlich die ethischen Normen enthalten, Weltanschauungs- und Religionsfreiheit und Gleichheitsgrundsatz als höchste Stufe der Meinungsfreiheit, dies wiederum als Ausdruck des gegenseitigen Respekts der Menschen untereinander in dem Bestreben eines friedlichen Zusammenlebens werden dort vorausgesetzt: Die Menschenrechte sind dort von der Rechtsebene in die freiwillige ethisch-moralische Ebene verschoben, ein Schritt, den viele Religionen nicht schaffen. Ob das dann Humanismus ist, wäre dann eine Definitionsfrage.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Youtube

Beitragvon Nanna » Mi 26. Aug 2009, 17:37

An solchen Details sollten wir noch feilen, für den Anfang ist das Video aber mehr als gut. Wichtig wäre, neben einigen weiteren Produktionen (Qualität ist aber wichtiger als Quantität), vor allem, dass wir den Kanal entsprechend promoten.

@1von6,5Milliarden:
Keine Sorge, wenn ich so schnell zu entmutigen wäre, wäre ich nicht hier, sondern immer noch religiös. ;-) Aber egal, wie man es dreht und wendet, du wirst mir zustimmen müssen, dass wir eine bessere PR brauchen.

Das Video von HFRudolph ist übrigens innerhalb einer Stunde auf die erste Seite gerutscht, wenn man nach "Brights" sucht. Ich muss mal rausfinden, wie man das bei den anderen Videos durch sinnvolles taggen noch optimieren kann.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Youtube

Beitragvon HF******* » Mi 26. Aug 2009, 17:48

Zur Verlinkung des Channels gibt es auch ein Banner:
Bild
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Youtube

Beitragvon Matus » Fr 28. Aug 2009, 11:26

http://atheistmovies.blogspot.com/

Atheist Movies Blog hat viele Videos, allerdings alles nur auf englisch.
Vielleicht hilft es...
Matus
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:31

Nächste

Zurück zu Brights-Bewegung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste