PW_ hat geschrieben:Habe ich dich jetzt besser verstanden in deinem Ansinnen?
ja
PW_ hat geschrieben:Habe ich dich jetzt besser verstanden in deinem Ansinnen?
xander1 hat geschrieben:Ich gehe immer noch hin und bekenne mich da weiterhin als Atheist. Die Tatsache dass gepredigt wird lehne ich ab.
xander1 hat geschrieben:Dieses Mal wurde viel gepredigt über Satan. Alles was nicht christlich ist, z.B. ein politisches Richtungsdenken, komme von Satan. Satan sei der Herrscher der Welt, wodurch in der Welt Geld wichtig ist, aber in der Gemeinde ist Geld nicht wichtig usw. Dann wurde noch von Teufelsaustreibung gesprochen. In den Geten wird immer für andere Gemeindemitgliedern gebetet. Die reden fast nur noch über den Glauben und haben keine anderen Inhalte mehr.
Einen Ersatz finde ich nicht wirklich. Anscheindend bringt der Glaube mehr Menschen zusammen als alles andere. Es werden verschiedene Methoden angewandt, damit die Mitglieder zusammengeschweißt werden. Gleichzeitig wird erzählt, dass es falsche Christen gibt, die den anderen Christen böses wollen. Keine Ahnung was das soll. Insgesamt wird die Sprache dazu verwendet mächtig zu sein, so dass man mit den Worten starken Einfluss auf Menschen ausüben kann.
Ich habe keine Lust alleine zu sein und Bekannte und Freunde habe ich auch, aber jetzt sind Semesterferien und ich habe zu viel Freizeit und Geld habe ich genug (wegen Arbeiten).
stine hat geschrieben:kannst du vielleicht mal schreiben, welche Gruppierung das ist?
Ist das eine freie Pfingstgemeinde oder sind das Evangelikale?
stine hat geschrieben:Ich persönlich lehne regelmäßige Zusammenkünfte zum Zwecke der Gehirmwäsche bewusst ab.
stine hat geschrieben:Ich hoffe nur, du wirst nicht Opfer einer Teufelsaustreibung.
xander1 hat geschrieben:Es ist unerträglich...
...aber ich misstraue allen zutiefst...
...Sie wollen meine Seele...
...irgendwie abartig...
Julia hat geschrieben:xander1 hat geschrieben:Es ist unerträglich...
...aber ich misstraue allen zutiefst...
...Sie wollen meine Seele...
...irgendwie abartig...
Bist du irgendwie masochistisch veranlagt?
stine hat geschrieben:Komm weg da, verabschiede dich nicht mal. Hab einfach keine Zeit mehr!!
stine hat geschrieben:Wenn es dir dabei nicht gut geht und du schon so ein merkwürdiges Gefühl hast, dann ist das nicht das richtige Umfeld für dich.
stine hat geschrieben:Dort, wo Glaube unfroh und unfrei macht, ist er sicherlich nicht von Gott im Sinne, wie er verstanden werden sollte.
stine hat geschrieben:Es gibt sicherlich noch andere Gemeinschaften, die dir besser passen.
musicman hat geschrieben:Das wäre eine gute Erklärung und würde intern Sinn machen, aber wir wissen es nicht.
musicman hat geschrieben:Ich nehm jetzt mal an es ist nicht so, in diesem Fall sollte Xander unbedingt stines Rat beherzigen und sich da ganz schnell vom Acker machen - wenn es noch nicht zu spät ist.
musicman hat geschrieben:Es könnte gut sein, daß wir da gerade Zeuge einer ganz unschönen Sache werden - wenn er nicht aufpaßt.
xander1 hat geschrieben:stine hat geschrieben:Es gibt sicherlich noch andere Gemeinschaften, die dir besser passen.
Nein, ich habe schon gegoogelt.
Einsamkeit würde ich bereits als "Seelenschmerz" bezeichen und ist damit nicht zu unterschätzen!xander1 hat geschrieben:Wie kann es masochismus sein, wenn ich keinen Schmerz empfinde. Ich habe schon eine Erklärung abgegeben. Ich bin einsam.musicman hat geschrieben:Das wäre eine gute Erklärung und würde intern Sinn machen, aber wir wissen es nicht.
xander1 hat geschrieben:stine hat geschrieben:Komm weg da, verabschiede dich nicht mal. Hab einfach keine Zeit mehr!!
Sie tun mir nichts böses, sondern eigentlich nur gutes.
xander1 hat geschrieben:Mitlerweile sind es 4 Zusammenkünfte in der Woche und die reden da wirklich nur über Gott. Es ist unerträglich, aber was tut man nicht alles um nicht allein zu sein.
xander1 hat geschrieben:stine hat geschrieben:Ich hoffe nur, du wirst nicht Opfer einer Teufelsaustreibung.
Genau das vermute ich, dass das noch kommen wird, wenn ich da länger bin. Bisher sind alle noch extrem nett zu mir, aber ich misstraue allen zutiefst
xander1 hat geschrieben:Einer im Studentenclub meinte zu mir, er wisse warum die Christen so nett zu mir sind: Sie wollen meine Seele. Und als er das aussprach wusste ich, dass er Recht hat. Das ist auch der Grund warum ich sie verachte. Sie wirken auf mich alle so infiziert mit einem Virus, irgendwie abartig.
Wenn Sie von Gott reden und wenn ich weiß, dass sie das nur zur Manipulation machen wollen, dann macht sie diese Tatsache unheimlich hässlich. Der ganze christliche Glaube macht den Menschen im tiefsten inneren Jähzornig, wegen der jähzornigkeit Gottes. Der Glaube macht hässlich. Er verschandelt die innere Schönheit eines Menschen. Er macht dich zum Zombi.
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste