p.a.t. hat geschrieben:Um diese Anerkennung zu erreichen wird man aber um eine Formulierung der eigenen Interessen nicht herum kommen.
Heißt für mich, wenn ich Einfluss nehmen will muss ich doch klar meine Belange artikulieren; auch Religionskritik geht einfach mit der Gesinnung (naturalistisches Weltbild) einher, wie devot/seicht auch immer geartet, ist die blosse entmystifizierte Geisteshaltung, zumindest für Gläubige, anstössig und ergibt einen Streit, den man sich nicht entziehen kann.
p.a.t. hat geschrieben:Eine gesellschaftliche Einflussnahme geschieht nur durch Überzeugungsarbeit, ja eine nicht drängende Missionierung (wenn auch nicht zu einem Glauben, sondern von einem Glauben fort) ist das was viele Menschen auch erwarten, ihnen muss ihr Weltbild nicht genommen werden aber zumindest der institutionelle Glaube, ihr Dogma;
p.a.t. hat geschrieben:Wenn ich Einfluss nehmen will, will ich doch etwas verändern und ich will ja nichts verändern was mir gefällt, also bin ich gegen etwas und dieses Gegen, fehlt mir bei den Brights total, alles sehr tendenziös- aber muss mir ja auch nicht zusagen .
p.a.t. hat geschrieben:Die Trennung von Staat und Kirche ist noch längst nicht vollbracht, somit gilt es immer noch scharfe Klippen zu umsegeln.
p.a.t. hat geschrieben:Ich werde die Entwicklung der Brights auf jeden Fall interessiert mitverfolgen und hoffe das ihr eure Ziele erfüllen könnt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste