stine hat geschrieben: Kevin Kelly: " ... Kein Experte kann sie für uns auseinandersortieren, weil es für jeden Experten einen gleichwertigen Gegenexperten gibt."
Zappa hat geschrieben: Die Schulnote 1 bekommt von mir immer erfolgreich angewendetes Wissen
xander1 hat geschrieben:Wenn du der Bewerter bist, dann bist du wohl ein Experte.
stine hat geschrieben:weil es für jeden Experten einen gleichwertigen Gegenexperten gibt.
Zappa hat geschrieben:Bin ich, allerdings für ein umgrenztes Gebiet, dass ich beruflich schon 20 Jahre beackere.
Einen Nicht-Experten erkennt man u.a. daran, dass er für mehrere große Themengebiete (sagen wir mal Quantenphysik + Erkenntnistheorie + Religionswissenschaft) Expertise beansprucht. Das geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in die Hose.
xander1 hat geschrieben:Bei Telepolis gab es mal vor einigen Jahren einen Artikel, dass das Wort Experterte zu schnell verwendet wird, um Menschen einzustufen. Ich bevorzuge eigentlich kein Experte von einem speziellen Gebiet zu werden, wenn sich daraus nicht Geld schneiden lässt, und finde es gesellschaftlich besser von mehreren Dingen etwas zu wissen, ein Allrounder zu sein, aber ein richtiger Alrounder bin ich trotzdem nicht, auch dazu gehört einiges. Als Alrounder muss man die Fähigkeit besitzen gut einschätzen zu können, was in seiem Wissensramen liegt und was darüber hinaus geht, sonst ist mein auch kein guter Alrounder.
Zappa hat geschrieben:Meine Definition ist auf geisteswissenschaftliche Experten nur bedingt anwendbar, was aber Absicht ist
xander1 hat geschrieben:Verstehe ich nicht, wieso ist das dabei nicht anwendbar?
xander1 hat geschrieben:Zappa hat geschrieben:Meine Definition ist auf geisteswissenschaftliche Experten nur bedingt anwendbar, was aber Absicht ist
Verstehe ich nicht, wieso ist das dabei nicht anwendbar?
platon hat geschrieben:xander1 hat geschrieben:Verstehe ich nicht, wieso ist das dabei nicht anwendbar?
Weil geisteswissenschaftliche "Fakten" nicht falsifizierbar sind.
Zappa hat geschrieben:PS: Latein ist übrigens überhaupt keine Wissenschaft, sondern der größte Scheiß, der jemals ...
xander1 hat geschrieben:Hat keiner behauptet.
xander1 hat geschrieben:waren vor 2000 Jahren geisteswissenschaftler Universalgelehrte: Mathe, Philosophie, Latein, etc.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste