Hallo Zusammen,
Nach dem ich nun mehr Religion und spirituelle Erlebnisse als Illusion durchschaut habe (und ich meine wirklich durchschaut, ich habe einiges erlebt...) und der modernen Hirnforschung glauben schenken darf... ist ein Ereignis noch in meinem Hinterstübchen für das ich bis heute keine Erklärung gefunden habe...
Es war bei meinem Onkel. Zunächst nur leise, dann aber doch klar hörbar, kamen aus dem Lautsprecher der Stereoanlage nicht nur der Radiosender, sondern eine Stimme, die in einer uns unbekannten Sprache sprach.
Das wäre alles noch nicht verwunderlich... aber es ging weiter selbst nach dem das Gerät abgeschaltet war und selbst dann noch als wir den Stecker gezogen hatten. Damals war die Grenze noch dicht und mein Onkel war in den 60 ern aus dem Osten geflüchtet und seine Eltern lebten noch im Osten. Es war für ihn nicht einfach zu kommunizieren. Jedoch in dieser Nacht, als keiner eine Erklärung hatte für das Phänomen... da erfuhr er am nächsten Tag, dass seine Mutter gestorben war.
Hat jemand für euch vielleicht eine mögliche Erklärung für so ein Phänomen? Könnte ein Lautsprecher auch ohne Stromzufuhr und Signale aus der Stereoanlage Signale empfangen und widergeben, z.B. Funksprüche usw.?
Bin dankbar für Ideen.
Pete