Geocache für Esoteriker

Geocache für Esoteriker

Beitragvon Selachoideus » So 7. Mär 2010, 14:42

Ich habe eine tolle Idee!

Voraussetzung sind Kenntnisse im Geocaching.

Wir verstecken einen Geocache, sagen aber niemandem, wo er ist. Das ist das ein Mystery-Cache (auch bekannt als Unknown Cache, Puzzle-Cache oder Rätsel-Cache).

In der Beschreibung rufen wir dann Menschen mit übernatürlichen mentalen Fähigkeiten dazu auf, den Cache zu finden, bevor irgendjemand einen (unwahrscheinlichen) Zufallsfund loggt. Der Aufruf muß natürlich schön ausgestaltet sein mit der Aufzählung aller möglichen Fähigkeiten, die hier hilfreich sein könnten: Traum-Visionen, Gespräche mit Geistern oder höheren Wesen, Gedankenlesen einer Person, die gerade an das Versteck denkt usw.

Damit es den Esos möglichst leicht gemacht wird, wird beim Verstecken viel Tralala betrieben. Also mystische Steine und Wässerchen und Tarotkarten mit in den Cache, Stäbchen verbrennen, usw. Verstecken darf nur einer, damit möglichst gut sichergestellt ist, daß das Geheimnis gewahrt ist.

Wenn man die Aktion etwas größer aufziehen möchte, könnte man auch eine Serie von Caches legen, die überall auf der Welt verstreut sind. Vielleicht finden sich Leute, die einen Preis auf den Fund ihres Caches mit Eso-Mitteln aussetzen? Natürlich muß man die Caches auch bei den Esos bekannt machen.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße

André
Selachoideus
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:42

Re: Geocache für Esoteriker

Beitragvon Arathas » Do 16. Sep 2010, 12:38

Mh, hab's grad erst gelesen, aber nachdem ich Geocashing eh erst vor ein paar Wochen kennengelernt habe, hätt's mir davor eh nix gesagt. ;-)

Ich find die Idee sehr gut, aber kein Spinner wird bereit sein, da mitzumachen. Denn die Esoteriker wissen meiner Meinung nach sehr genau, dass sie nur Unfug reden, aber sie wissen auch, dass andere ihnen den Unfug glauben. :mg:
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58


Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste