Twilight hat geschrieben:Zusätzlich zu einer Reduzierung des Lerndrucks - die Creditvergabe steht momentan in keinem erkennbaren Verhältnis zum Arbeitsaufwand - sollte die Elternabhängigkeit des Bafög-Geldes überarbeitet werden. Es kann nicht sein, dass einem erwachsenen Menschen Leistungen vorenthalten werden, nur weil Eltern, Geschwister oder Partner einer eheähnlichen Gemeinschaft nicht am Hungertuch nagen.
Damit ein Bachelor ganz sicher in der Sackgasse landet? Genauso gut könnte man ein Leerzeichen vor einem Satzzeichen machen, 'tschuldige, musste ich noch einmal loswerden.Mark hat geschrieben:sollten BA und Master nicht von Anfang an getrennt werden ?
Mark hat geschrieben:Irgendwann will ich mal mehr Effekte der Elektronisierung sehen, verdammt
Ist die Uni nur für die Wirtschaft da oder nicht auch ein kleines bisschen für die Studenten? Da habe ich dann wohl irgendwas missverstanden.Mark hat geschrieben:WILL die Wirtschaft nicht eigentlich separate Studiengänge ?
Optimalerweise sicherlichMark hat geschrieben:Ich würde sagen : Studierende sollten optimalerweise schon vor dem Studium wissen was sie studieren wollen.
Nicht immer, ist aber unerheblich. Viel wichtiger wäre die Frage, für was ist jemand wirklich geeignet, was schafft man (erfolgreich), welche Ziele sind realistisch.Mark hat geschrieben: In der Praxis sieht das leider nicht immer so aus..
Ein minimales kleines bisschen schon. Denn die Unis könnten ja fundierte "Aufklärung" betreiben. Schuld sind da eigentlich primär die Schulen, denn diese müssten dies vermitteln können. Die Eltern will ich diesmal nicht ins Gebet nehmen, denn nicht alle Gymnasiasteneltern haben Universitätserfahrung - aber jeder Lehrer (zumindest abseits von Waldorfschulen u.ä.Mark hat geschrieben:aber ist das die Schuld der Unis ? Wenn erwachsene Menschen noch keine Ahnung haben was sie eigentlich machen wollen bzw wie es in den Studiengängen zugeht etc..?
Mark hat geschrieben:... Wenn erwachsene Menschen noch keine Ahnung haben was sie eigentlich machen wollen bzw wie es in den Studiengängen zugeht etc..?
1von6,5Millionen hat geschrieben:... Schuld sind da eigentlich primär die Schulen, denn diese müssten dies vermitteln können. Die Eltern will ich diesmal nicht ins Gebet nehmen, denn nicht alle Gymnasiasteneltern haben Universitätserfahrung - aber jeder Lehrer ...
stine hat geschrieben:"M&A Manager (m/f) at Healthcare M&A"
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste