Schminken und Haare färben, dann schaut man auch mit 65 aus wie 65platon hat geschrieben:Was nun?
xander1 hat geschrieben:Die Ernährungswissenschaft hat sich Jahrzehnte lang geirrt.
xander1 hat geschrieben:Abnehmen funktioniert ganz anders, als wir uns das jemals gedacht haben.
xander1 hat geschrieben:In unserem Körper steckt ein Jungbrunnen und niemand wusste es.
smalonius hat geschrieben::lachtot:
F: wie steigert man dumm auf bairisch?
A: strunzdumm.
smalonius hat geschrieben:Ich mag den Kerl nicht. Ich mag nicht, wie er grinst. Hätte er keine Ohren, würde er kreisrund grinsen.
smalonius hat geschrieben:So was aber auch! Kann mal jemand der Evolution Bescheid sagen?! Menschen aus alten Ackerbaukulturen haben mehr Amylase zum Aufbrechen von Stärke in Zucker im Speichel als Arktisbewohner. Böse Evolution, macht einfach was anderes als Herr Strunz sagt.
smalonius hat geschrieben:Und diese Milliarde Inder erst. Leben größtenteils vegetarisch und sind rank und schlank. Was erlauben die sich eigentlich? Die sollen sich nur nicht einbilden, daß wegen ihnen so ein wertvolles Buch wie das von Strunz umgeschrieben werden muß.
smalonius hat geschrieben:Aha. Ich dachte immer, die Differenz zwischen der Menge der Kalorien, die ich zu mir nehme und der Menge der Kalorien, die ich verbrenne, entscheidet, ob ich zu- oder abnehme.
smalonius hat geschrieben:Der wahre Jungbrunnen wäre kalorienreduzierte Ernährung, calorie restriction. Zumindest im Tierversuch wurde gezeigt, daß man bei 30% weniger Kalorienaufnahme länger und gesünder lebt.
smalonius hat geschrieben:- weniger Produktion von ATP und weniger freie Radikale. Beides schont die Zellen.
- bei reduzierter Kalorienzufuhr schalten die Zellen in einen Sparmodus.
Na und?xander1 hat geschrieben:Ja jemand mit einem Dr. Titel.
xander1 hat geschrieben: Die Ernährungswissenschaft, dessen neueste Erkenntnisse geben ihm allerdings Recht.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Na und?xander1 hat geschrieben:Ja jemand mit einem Dr. Titel.
Die ist kein Garant für die Richtigkeit (geschrieben ist es sowieso falsch).
stine hat geschrieben:Die Gefahr ist, dass sich mit solcherlei Aussagen viele Leichtgläubige falsch, weil nicht ausreichend, ernähren.
stine hat geschrieben: Es ist nämlich durchaus nicht so, dass das was Herr Strunz praktiziert bei allen Menschen funktioniert. Wer Sport treibt und auf Kohlehydrate ganz verzichtet lebt sogar gefährlich. Sportmediziner behaupten allgemein das Gegenteil dessen, was Herr Strunz behauptet.
stine hat geschrieben:Wirklich gesund lebt nur, wer seine Kalorienzufuhr auf seinen täglichen Bedarf ausrichtet.
ujmp hat geschrieben:xander1 hat geschrieben: Die Ernährungswissenschaft, dessen neueste Erkenntnisse geben ihm allerdings Recht.
Welche Erkenntnisse und worin geben sie ihm recht?
Pete hat geschrieben:Also zusammengefasst... er wärmt etwas auf, was schon da war und gar nicht neu ist
Pete hat geschrieben: und was schon wieder widerlegt ist. Also das mit dem Schalter gibt es so nicht.
Pete hat geschrieben:Und er klärt nicht über die Gefahren auf...
Habe ich nicht. Wenn du nicht fähig bist zwischen unterschiedlichen Personen zu unterscheiden, dann solltest du dies mal üben.xander1 hat geschrieben:1von6,5Milliarden hat geschrieben:Na und?xander1 hat geschrieben:Ja jemand mit einem Dr. Titel.
Die ist kein Garant für die Richtigkeit (geschrieben ist es sowieso falsch).
Darum ging es mir nicht. Du hast etwas ganz anderes geschrieben und zwar, dass er dumm wäre und ein Dr. ist wohl kaum dumm, es sei denn er hat Alzheimer.
Es zeugt übrigens viel mehr von Ignoranz, wenn man sich von Titeln einschüchtern lässt und aus Titeln zwingend auf die Fähigkeit anderer Personen schließt. Aber aus so einem Verhalten - wie ich es näher bezeichnen würde, sage ich jetzt nicht - kann man durchaus auf die Person rückschließen.xander1 hat geschrieben: Einen Dr als dumm zu bezeichnen zeugt von Ignoranz und eigentlich gibt man damit kein gutes Bild ab.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Es zeugt übrigens viel mehr von Ignoranz, wenn man sich von Titeln einschüchtern lässt und aus Titeln zwingend auf die Fähigkeit anderer Personen schließt.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Aber aus so einem Verhalten - wie ich es näher bezeichnen würde, sage ich jetzt nicht - kann man durchaus auf die Person rückschließen.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:"Dumm" mag übrigens auch als relativer Begriff, als partielle Beurteilung oder auch als "gefühlsmäßige Äußerung ohne Absolutheitsanspruch" getätigt werden.
xander1 hat geschrieben:Pete hat geschrieben: und was schon wieder widerlegt ist. Also das mit dem Schalter gibt es so nicht.
Das stimmt nicht. Es gibt diesen Schalter.
xander1 hat geschrieben:]Pete hat geschrieben:Und er klärt nicht über die Gefahren auf...
Du meinst damit die alte Diät von der du schreibst, aber das ist nicht die gleiche Diät. Wir werden uns wieder sprechen wenn ich sein Buch mit seinen Rezepten habe.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste