stine hat geschrieben:Ich interpretiere hinein, dass es hier nicht um die Sache, sondern um die Person geht, die hier vorgeführt werden soll.
...nun, - genau das hatte ich ja herausgearbeitet: Dir geht es nicht um die 'Kosten im Gesundheitssystem' (und Hitergrundzusammenhänge), sondern darum Dich als Gutmenschen zu präsentieren!
stine hat geschrieben:Mir war anscheinend nicht bewußt, dass Politik hierzulande nur FÜR, aber nicht VON nichtdeutsch Ausshenden gemacht werden darf.
Wer behauptet denn sowas??
stine hat geschrieben: Und das ist mir sehr unangenehm.
Nein, -diese Unterstellungen, die Du - offensichtlich mangels Belegen nur hineininterpretierst - sind Dir sehr Recht in Deinem Weltbild um "Dich gut" zu fühlen.
stine hat geschrieben:Auch du, Gandalf, wirst dich damit abfinden müssen, dass Menschen weltweit unterschiedlich aussehen und dass das keine Aussage darüber macht, ob sie gute oder schlechte Arbeit leisten werden.
Narürlich passt es daher nicht in dieses Weltbild, das es mir - wie ich oben argumentiert habe - im Prinzip völlig egal ist, wo einer herkommt, oder wie er aussieht, da der Punkt ein anderer ist. Deine perfiden rhetorischen Unterstellungen fallen daher nur auf Dich selbst zurück.
stine hat geschrieben:Ein Denkverbot fordere ich daher nicht, sondern fordere sogar dazu auf, ordentlich darüber nachzudenken.
Dann halte Dich gefälligst daran und 'belege ordentlich' was Du behauptest und denke nach bevor Du irgendwas in den Raum stellst (ansonsten schweig und verleumde nicht)
stine hat geschrieben:Es wird noch viele Cem Özdemirs und Phillip Röslers geben, bereite dich schon mal darauf vor!
Nun, - ich bin darauf vorbereitet, da ich weis das wir bereits alle im gleichen Boot sitzen, - Du scheinst imho jedoch damit überfordert.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Das in den 70er- und 80er-Jahren so gut wie nur schwer rechts stehende Leute diesen Begriff als Kampfbegriff gegen jegliches "missliebiges Gesocks" benutzt haben. Aber der rechte Pöbel hat schon mehr Begriffe und Ansichten "in die Mitte unserer Gesellschaft" getragen.
Dann haben also auch "Linke Leute" den Begriff benutzt? (hmm.. was wurden denn noch so alles für Begriffe in dieser Zeit benutzt?) Dann ist ja auch gut, dass das nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun hat, denn in den 70er und 80er n konnte ich (auch) noch nichts mit "Linken" und "Rechten" Idioten etwas anfangen.
(Aber ich bekam damals schon eine gewisse Ahnung davon, was selbsternannte Gutmenschen alles anrichten können)