Kriminalpsychologie

Kriminalpsychologie

Beitragvon xander1 » Do 18. Mär 2010, 21:02

Sorry, dass ich in letzter Zeit so viele Themen erstelle, aber ich bitte mal folgende Augen zu analysieren von einem Verbrecher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xander1

Re: Kriminalpsychologie

Beitragvon pluto » Fr 19. Mär 2010, 01:08

Qas willst du da 'analysiert' haben? Glaubst du ein 'Verbrecher' hätte andere Augen? Nein hat er nicht.

Soweit man sehen kann hat der Mensch rel. weite Pupillen, und wurde mit zwei Lichtquellen fotografiert.
pluto

Beitragvon stine » Fr 19. Mär 2010, 08:10

Diese Seite habe ich gefunden auf der Suche nach Al Bundy. Er war ein vielfacher Frauenmörder, der nur deshalb soviel "Erfolg" hatte, weil er ganz harmlos aussah.

Wenn alle Verbrecher eine "Verbrechervisage" hätten würde man sie doch sofort erkennen. :mg:
Bild

LG stine
stine

Beitragvon xander1 » Fr 19. Mär 2010, 08:29

Ich habe niemals behauptet, dass Verbrecher eine typische Verbrechervisage haben.
xander1

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 19. Mär 2010, 09:00

Ja, aber Verbrecher haben dies mal behauptet und Menschen nach ihrem Gesicht ein- bzw. aussortiert (bzw. sortieren lassen).
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon platon » Fr 19. Mär 2010, 12:49

Da gibt es nichts zu analysieren. Das sind vermutlich die Augen eines Mannes, der weder schielt noch eine Brille trägt - jedenfalls nicht auf diesem Foto. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
platon

Beitragvon Dissidenkt » Fr 19. Mär 2010, 12:55

xander1 hat geschrieben:Sorry, dass ich in letzter Zeit so viele Themen erstelle, aber ich bitte mal folgende Augen zu analysieren von einem Verbrecher.

Zweifellos ein geborener Drogerieräuber.
Die Krähenfüße sprechen Bände.
Dissidenkt

Beitragvon xander1 » Fr 19. Mär 2010, 13:48

platon hat geschrieben:Da gibt es nichts zu analysieren. Das sind vermutlich die Augen eines Mannes, der weder schielt noch eine Brille trägt - jedenfalls nicht auf diesem Foto. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Anscheinend bist du nicht empathisch. Aus Augen und Gesicht kann man den emotionalen Zustand der Person herauslesen. Aber so weit schafft es anscheinend niemand in dem Forum hier zu denken. Vielleicht sind Rationalisten auch nicht so empathisch, dass sie nicht einmal auf den Gedanken kommen. +Kopfschüttel+

Ist Ignoranz nicht eine andere Form der Dummheit?
xander1

Beitragvon spacetime » So 21. Mär 2010, 14:31

xander1 hat geschrieben:Anscheinend bist du nicht empathisch. Aus Augen und Gesicht kann man den emotionalen Zustand der Person herauslesen. Aber so weit schafft es anscheinend niemand in dem Forum hier zu denken. Vielleicht sind Rationalisten auch nicht so empathisch, dass sie nicht einmal auf den Gedanken kommen. +Kopfschüttel+

Ist Ignoranz nicht eine andere Form der Dummheit?

Zunächst: Niemand kann so sehr Rationalist sein, dass es zum Verlust des Subjektiven kommt, weil wir ganz einfach Menschen sind. Es ist dennoch möglich, auf rationalem Wege, unser irrationales Denken zu erklären.
Was du, xander1, Empathie nennst ist Irrationalität in ihrer menschlichsten Reinform. Diese Gesichtervoodoo-Geschichten sind im täglichen Umgang bestimmt nützlich, keine Frage, aber es ist keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion. Ich meine, wo wollen wir anfangen? ...seine Augenbrauen liegen ansatzlos über den Augen, also ist er ganz, ganz böse?! Sinnlos-Thread, sorry.
spacetime

Beitragvon Twilight » So 21. Mär 2010, 14:55

Ich habe echt keine Ahnung, welchen Sinn die Analyse eines einzelnen Bildes der Augen und deren Umgebung bringen soll.
Dass es keine Verbrechervisagen gibt, wurde schon festgestellt. Zeigt das Bild den Mann vielleicht während eines Verhörs? Aber wenn es um Reaktionen von Augenlidern, Iris oder Muskeln um die Augen herum gehen soll, dann müsste man wissen, wie er aussieht, wenn er lügt, die Wahrheit sagt, unter Anspannung steht oder entspannt ist. Ohne solche Information, die sich aus vielfältigeren Material ablesen ließe, kann man hier gar nichts sagen. Da nützt auch die beste Empathie nichts.
Es gibt nun einmal Leute, die sehen selbst wenn sie glücklich sind, deprimierter aus als andere, welche wirklich traurig sind.
Es ist mir auch vollkommen unverständlich, wie jemand aus Gesichtszügen, Haarzustand und Hautbild auf ein Alter schließen kann. Selbst wenn man mal die Existenz von Progeriekranken beiseite lässt, gibt es 20 Jahre alte Menschen, die Dank exzessiven Konsums von Zigaretten, Alkohol und zu wenig Schlaf aussehen wie jemand, der ein entspanntes Leben führt und 40 ist. Noch besser kann ein Fünfzigjähriger aussehen, der auf besonders gesunde Ernährung achtet.

Zum Bild:
Ich sehe Augenringe, unregelmäßig gewachsene Augenbrauen und etwas, das Krähenfüße sein könnten oder einfach nur Artefakte von der Bildkompression sind.
Warum weiß ich nicht, aber das Gesicht auf dem Bildausschnitt sieht auch irgendwie männlich aus, wobei ich mich da aber nicht festlegen möchte.
Die Augenringe sind stärker als ein normaler Schlafmangel verursachen würde. Diese Person hat also entweder über sehr lange Zeit schlecht geschlafen, ist einfach gealtert oder leidet unter den Folgen einer sehr ungesunden, möglicherweise stressigen Lebensweise.
Twilight

Beitragvon xander1 » Mo 22. Mär 2010, 10:16

@Twilight: Genau diese Augenbeschreibung wollte ich lesen. Ich gehe vielleicht noch später darauf ein.
xander1

Zurück zu Gesellschaft & Politik