stine hat geschrieben:Religion soll Erfahrungsräume öffnen und den Deutungshorizont erweitern. Hätten Menschen ohne Religion je soweit gedacht?
so far its [das lecke Bohrloch] been hell on earth, this is what god gives to us for our coruption in our goverment
Arathas hat geschrieben:Für diesen Amerikaner ist Gott also die logische Konsequenz menschlichen Handelns. Hey, mit dieser Definition kann ich mich anfreunden.
Bionic hat geschrieben:Also ich halte Polytheismus für überzeugender. (Bin Atheist) Dann müssten wir fragen was sind Götter?![]()
Komisch in der westlichen Welt hält diese Frage wohl so ziemlich jeder für Quatsch.
Bionic hat geschrieben:Oder dass die Gleichberechtigung nicht zu kurz kommt: Was ist die Göttin?![]()
Das hört sich vermutlich auch für die meisten komisch an.
Arathas hat geschrieben:Nicht in der Form, dass eine Gruppierung mehrere Götter anbetet, sondern in der Form, dass viele Glaubensgruppen viele verschiedene Götter anbeten, wenn auch nur einen pro Glaubensgruppe.
Littlewhitelephant hat geschrieben:Gott ist ein Wort mit 4 Buchstaben.
Littlewhitelephant hat geschrieben:Der Gott des AT, des NT und der Kirche gibt es nicht.
Der Mensch schuf ihn nach seinem Bild.
Eine Märchenfigur !
Es wäre schon viel gewonnen, wenn die Mehrheit das einsähe.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste