Mark hat geschrieben:Mich wundert ja, daß man Geissler noch kein Parteiausschlussverfahren angedroht hat.. bei DEN Äusserungen die der so loslässt sollte er eigentlich in eine Partei irgendwo zwischen Linke und SPD "verbannt" werden.
Dissidenkt hat geschrieben:Zwischen Linke und SPD ist noch Platz?![]()
Gernot Back hat geschrieben:Hallo Denker!
Wir entwickeln uns gerade zu einem säkularen Staat, einem Staat, in dem bereits ein Drittel der Bevölkerung keiner Konfession mehr angehört und selbst unter den restlichen zwei Dritteln sehr viele Leute sind, die nur aus Trägheit und nur noch auf dem Papier einer Konfession angehören.
(...) usw.... auch in unserem jetzigen Grundgesetz weiterhin Gültigkeit hat, bereits vorgesehen, dass der Staat seine Zuwendungen an die Kirchen mittelfristig vollständig einzustellen habe.
Wir arbeiten noch dran, aber gerade deshalb brauchen wir als säkularer Staat einen säkularen Präsidenten.
Gruß Gernot
Die Funde böten "atemberaubende Möglichkeiten", schwärmt General David Petraeus, US-Kommandeur für die Weltregion. Die Vorräte an Kupfer, Lithium, Eisen, Gold und Kobalt reichten aus, um das von Kriegen und Bürgerkrieg zerstörte Land zu einem der weltweit führenden Rohstoffexporteure zu machen.
Denker hat geschrieben:Schon in der Präambel des vielgepriesene GG steht, dass die Verfassung von Gott und den Menschen gegeben sei (oder so ähnlich).
Angeblich das deutsche Volk hat geschrieben:Im Bewusstsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, (...) hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
Denker hat geschrieben:Ich fürchte, ich kann Deinen Optimismus nicht verstehen. In der Köpfen der Konsumenten mag die Kirche wenig Einfluss haben, in den Zirkeln der Macht sieht es leider anders aus!
Bist du sicher?stine hat geschrieben: Noch nie gab es soviele Rücktritte innerhalb einer Legislaturperiode.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast