Klaus hat geschrieben:Es geht nicht um gefallen von irgendwelchen Theorien. ... Du schreibst da wieder ein Zeug zusammen.
Peter Janotta hat geschrieben:http://www.wissenschaft-online.de/artikel/913834
Um das Verhalten eines einzelnen Elektrons im ideellen Sinne ganz genau berechnen zu können, wäre es nach heutigen Verständnis sogar nötig miteinzubeziehen, dass sich aus dem Elektron für eine Unendlich kurze Zeit die Materie der ganzen geladenen Welt bildet, die dann wieder in das Elektron kollabiert. (Allerdings sollte man das nicht zu wörtlich nehmen. Das ist nur ein bis extrem geführtes Gedankenexperiment, das sich aus der unvorstellbarkeit von Unendlichkeiten ergibt. Bitte daraus keine Schlüsse ziehen.)
stine hat geschrieben:Frage an die Wissenschaftler unter euch:
Würde man es merken, wenn sich Zeit tatsächlich beschleunigen würde?
Woran könnte man das erkennen?
Klar, ich dachte gerade, komisch, normalerweise müsste ich schon längst wieder weg sein vom Computer!Dissidenkt hat geschrieben:Ich habe gerade die Zeit für 5 Minuten angehalten. Hast du es bemerkt?
stine hat geschrieben:Klar, ich dachte gerade, komisch, normalerweise müsste ich schon längst wieder weg sein vom Computer!Dissidenkt hat geschrieben:Ich habe gerade die Zeit für 5 Minuten angehalten. Hast du es bemerkt?
LG stine
Denke ich auch. Sie ist das Leben schlechthin. Ohne sie keine Aktion.Dissidenkt hat geschrieben:Ich denke das Phänomen Zeit wird in Philosophie und Wissenschaft etwas zu stiefmütterlich behandelt.
Dissidenkt hat geschrieben:Was ich deutlich machen wollte ist eigentlich, dass du ein Anhalten nicht bemerken könntest, weil dann auch deine Gedanken und die ganze Welt innehalten würden. Gleiches würde für ein Beschleunigen oder Abbremsen gelten.
Mark hat geschrieben:Wer einen Thread nach 2 Jahren wieder ausgräbt nur um dann die Chance auf einen verdammt geilen Witz zu vergeben ist ein echter Dandy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste