Warum sich Atheisten um Religion kümmern?

Warum sich Atheisten um Religion kümmern?

Beitragvon Klaus » Mi 14. Feb 2007, 14:12

Hier eine Antwort zu dieser Frage:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=w4fQA9mt-Mg[/youtube]
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon [C]Arrowman » Mi 14. Feb 2007, 18:44

kenn ich schon aber gutes Video :2thumbs:
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Re: Warum sich Atheisten um Religion kümmern?

Beitragvon musikdusche » Mi 14. Feb 2007, 22:25

Klaus hat geschrieben:Hier eine Antwort zu dieser Frage:

Welche Punkte müsste man in Deutschland benennen?
Benutzeravatar
musikdusche
 
Beiträge: 229
Registriert: So 22. Okt 2006, 02:45
Wohnort: Münster

Re: Warum sich Atheisten um Religion kümmern?

Beitragvon Tom K » So 25. Mär 2007, 21:26

musikdusche hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Hier eine Antwort zu dieser Frage:

Welche Punkte müsste man in Deutschland benennen?


Know your foe! (um mal "Starship Troopers" zu zitieren)
Tom K
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 22. Mär 2007, 21:27
Wohnort: Mainz

Beitragvon LinuxBug » So 25. Mär 2007, 23:35

paar punkte:
    weil wir uns gerne in das leben und denken anderer menschen einmischen!
    weil wir - idealistisch wie wir sind - glauben die Welt wäre ohne Religion besser
    weil wir nicht die wahren Ursachen der Probleme erkennen können/wollen

:ironie:
Benutzeravatar
LinuxBug
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 8. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Wien

Beitragvon lorenz » Di 27. Mär 2007, 16:48

Ich interessiere mich für Religion, weil ich mit Religiösen in einer Welt zusammen lebe. Da muss es mich interessieren, wie meine Nachbarn "ticken".

Seit mir vor 2 Jahren einer eine alte Thuja-Hecke abgefackelt hat, interessiert mich die Frage, ob mein Nachbar vielleicht ein Pyromane ist. Und seit es den islamistischen Terror (Aufweckerfahrung 9/11) gibt, interessieren sich viele für Nebenwirkungen von Religion.
Benutzeravatar
lorenz
 
Beiträge: 289
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 13:36
Wohnort: middle world

Beitragvon skeptic griggsy » Mi 4. Apr 2007, 21:08

Um anderen zu helfen daraus aus zu kommen.Ihre Argumente sind nichts. :2thumbs:
Benutzeravatar
skeptic griggsy
 
Beiträge: 50
Registriert: So 5. Nov 2006, 17:10
Wohnort: Augusta, Ga.

Beitragvon gavagai » Mi 4. Apr 2007, 22:03

skeptic griggsy hat geschrieben:Um anderen zu helfen daraus aus zu kommen.Ihre Argumente sind nichts.

Richtig. Argumente um zu anderen nichts helfen. Daraus kommen aus sind. :kopfwand:
gavagai
 
Beiträge: 344
Registriert: So 29. Okt 2006, 21:17
Wohnort: Wasserburg am Inn

Beitragvon Andreas Müller » Mi 4. Apr 2007, 23:38

Komm gavagai, nur weil er die Sprache nicht richtig kann, müssen wir uns nicht über ihn lustig machen. Er lebt ja noch nicht einmal hier, also.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Klaus » Do 5. Apr 2007, 00:05

Das weiß er, über Skeptic habe ich ihn informiert.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon skeptic griggsy » Do 5. Apr 2007, 00:14

Es gibt die Emotionen zu benuetzen um anderen zu zeigen dass ihre Denken falsch sind. Die Philosophe und das Wissenschaft nicht genuegt. :kopfwand:
Benutzeravatar
skeptic griggsy
 
Beiträge: 50
Registriert: So 5. Nov 2006, 17:10
Wohnort: Augusta, Ga.

Beitragvon gavagai » Do 5. Apr 2007, 08:00

Der Autor hat geschrieben:Komm gavagai, nur weil er die Sprache nicht richtig kann, müssen wir uns nicht über ihn lustig machen. Er lebt ja noch nicht einmal hier, also.
1) ich wußte nicht, dass er echte Sprachprobleme hat; 2) irgendein Bekannte müßte ihm halt dann sagen: trink keine Milch wenn du sie nicht verträgst und versuche nicht deutsch zu argumentieren, wenn du der Sprache nicht mächtig bist (aus welchem Grund auch immer).
Prinzipiell stimme ich dir zu: ich werde mich nicht mehr über ihn lustig machen.
gavagai
 
Beiträge: 344
Registriert: So 29. Okt 2006, 21:17
Wohnort: Wasserburg am Inn

Beitragvon skeptic griggsy » Do 5. Apr 2007, 09:15

:2thumbs: Gavagai, danke. Narturlische Erklaerungen genuegen ist was ich angestrebt habe zu sagen. Die Existenz sebst hat alle Erklaerungen und Maechten. Die Occamische und ignotische Argumente zeigen das. :2thumbs:
Benutzeravatar
skeptic griggsy
 
Beiträge: 50
Registriert: So 5. Nov 2006, 17:10
Wohnort: Augusta, Ga.

Beitragvon lorenz » Do 5. Apr 2007, 17:08

Griggsy, are you from Chatfield, Texas?
Benutzeravatar
lorenz
 
Beiträge: 289
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 13:36
Wohnort: middle world

Beitragvon skeptic griggsy » So 8. Apr 2007, 06:40

Nein, Augusta, Ga. Habe ich recht oder nein? Die Natur verlaengt keine Uebernature.
Benutzeravatar
skeptic griggsy
 
Beiträge: 50
Registriert: So 5. Nov 2006, 17:10
Wohnort: Augusta, Ga.

Beitragvon lorenz » So 8. Apr 2007, 14:19

Warum sollte die Natur so etwas verlangen? Supernatural explanations are fairy tales for grownups.
Benutzeravatar
lorenz
 
Beiträge: 289
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 13:36
Wohnort: middle world

Beitragvon gavagai » So 8. Apr 2007, 14:50

lorenz hat geschrieben:Warum sollte die Natur so etwas verlangen? Supernatural explanations are fairy tales for grownups.

Wenn's nur so wäre. Leider werden sie (die "fairy tales") den Kleinen ab der Zwangstaufe eingetrichtert. Ansonsten - darüber kann man trefflich streiten - wären keine 20 % der deutschen Bevölkerung in einer der beiden Grosskirchen (behaupte ich mal :handy: )
gavagai
 
Beiträge: 344
Registriert: So 29. Okt 2006, 21:17
Wohnort: Wasserburg am Inn

Beitragvon skeptic griggsy » So 8. Apr 2007, 15:28

Ja , they are fairy tales. :up: Nature does not demand supernatural explanations as I repeatedly stated . The God notion has no significance as I clearly stated and the razor shows no need for it even if it had significance . What is so hard to fathom? Wie kann man zeigt mehr darueber.Man sagt dass Gott gibt eine personlische Erklaerung,aber das ist noch nicht gebraucht. :2thumbs:
Benutzeravatar
skeptic griggsy
 
Beiträge: 50
Registriert: So 5. Nov 2006, 17:10
Wohnort: Augusta, Ga.

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 8. Apr 2007, 16:04

gavagai hat geschrieben: Ansonsten ... wären keine 20 % der deutschen Bevölkerung in einer der beiden Grosskirchen (behaupte ich mal :handy: )
Ist eine Behauptung schon von fast göttlichem Wert. Sie lässt sich niemals wirklich belegen, aber auch nicht wirklich widerlegen. :^^:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Beitragvon skeptic griggsy » So 8. Apr 2007, 16:23

:kopfwand: Nach le Temps, manche der Franzoesischen Katholiken glauben nicht im Gott der Kirche,sonder in der Energie oder der Macht als Gott. Aber das ziegt dass die Franzoen koennen fur sie selbst denken. Nur ob sie sehen das dass ist nur die Natur ohne Gott. Sie gehen nicht weit genug.
Benutzeravatar
skeptic griggsy
 
Beiträge: 50
Registriert: So 5. Nov 2006, 17:10
Wohnort: Augusta, Ga.

Nächste

Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste