ganimed hat geschrieben:Aber ist es nicht ein wenig beschämend, wenn wir Menschen, so rational und selbsterkennend und hoch entwickelt, letztendlich doch blind für die eigentlichen Gründe tagein tagaus im Hamsterrad der Fortpflanzung und Nachwuchspflege verharren und wir uns von den einfachen Gesetzen der Gene so wenig befreien können?
stine hat geschrieben:Würde Mensch nicht permanent in natürliche Abläufe eingreifen, dann würde sich ein Bündel Menschheit immer schön die Waage halten.
Ja, stell dir vor, das tu ich! An welcher Stelle genau, das überlass ich deiner FantasieNanna hat geschrieben:Du BIST ein natürlicher Ablauf, stine.
Greifst du in die Natur ein...
Das passt schon ganz gut, wenn du dir überlegst, dass in anderen Ländern Frauen mit 30 schon das 7. Kind gebären! Wer erst mit 30 anfängt ist da schneller fertig und damit sicherlich nicht an der Überbevölkerung schuld!Arathas hat geschrieben:...alle in die 30er und überall werden Babies geworfen ...
Nanna hat geschrieben:Ist es nicht im Gegenteil ein Zeichen fehlender Bescheidenheit und Selbsterkenntnis, zu glauben, sich über Naturgesetze erheben zu können?
Nanna hat geschrieben:ergo bleiben eben nur die Individuen und Gruppen mit dem nötigen Überlebenswillen übrig. Der muss dann, wie du richtig sagst, auch nicht großartig begründet werden, sondern ist Teil unserer genetischen Vorprägung.
Arathas hat geschrieben:Ich betreibe mein Aussterben auch bereits ganz frech
ganimed hat geschrieben:Und wieso ist dennoch praktisch kein Mensch dafür, bald auszusterben?
Bionic hat geschrieben:Der Mensch ist etwas vom Besten was die Natur jemals hervorgebracht hat.
Mark hat geschrieben:Von WESSEN Vorteil ist beim Aussterben der Menschheit denn die Rede ? Das ist doch subjektiv.
Bionic hat geschrieben:Es ist doch idiotisch zu sagen weil eine Existenz Probleme verursacht, schaffen wir diese einfach ab! Der Mensch ist etwas vom Besten was die Natur jemals hervorgebracht hat. ... Ich meinte von der Kreativität, ect her.
ganimed hat geschrieben:Wenn etwas große Probleme verursacht, finde ich es gar nicht idiotisch, es zu vermeiden. Ich finde das eher sehr vernünftig.
ganimed hat geschrieben:Mark hat geschrieben:Von WESSEN Vorteil ist beim Aussterben der Menschheit denn die Rede ? Das ist doch subjektiv.
Den Vorteil haben die Menschen, die bis zum Aussterbezeitpunkt leben. Sie fühlen sich besser, weil sie davon ausgehen dürfen, dass die Leidensgeschichte bald ein Ende hat. Und sie brauchen sich relativ wenig um Resourcenschonung für kommende Generationen kümmern. Und sie brauchen sich nicht um Kinder kümmern.
Bionic hat geschrieben:Aber warum wäre ihre Problemlösung dann so schlimm gewesen? Abgesehen mal von den Qualen, die sie verursacht haben.
Bionic hat geschrieben:Ich hab nicht gesagt, dass du das Gleiche wie die Nazis wollten, willst.
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste