Baby ohne Gehirn darf nicht abgetrieben werden..

Re: Baby ohne Gehirn darf nicht abgetrieben werden..

Beitragvon ujmp » Mi 30. Jun 2010, 08:46

... und dein Schöpfer hat ja selbst nicht sehr viel Wert auf individuelles Aussehen gelegt:

Bild
Benutzeravatar
ujmp
 
Beiträge: 3108
Registriert: So 5. Apr 2009, 19:27

Re: Baby ohne Gehirn darf nicht abgetrieben werden..

Beitragvon stine » Mi 30. Jun 2010, 10:15

ujmp hat geschrieben:Belies dich mal dazu ein wenig.
Danke, gleichfalls!

ujmp hat geschrieben:Seelisch gesunde Kinder haben nämlich kein Problem damit...
Verzeih, dass ich an dieser Stelle deine Kompetenz zum Thema in Frage stelle. Was ist "seelisch gesund"? und ab wann ist ein Kind "seelische stabil gesund"?

ujmp hat geschrieben:Wenn ein Kind bei der Ablieferung im Kindergarten jedesmal schreit ...
In der Kinderkrippe - und genau davon spreche ich hier - sind Kinder von 0 bis 3 Jahren. Die schreien noch nicht mal bei der Abgabe, weil sie gar nicht wissen, was mit ihnen passiert, lieber ujmp!

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Baby ohne Gehirn darf nicht abgetrieben werden..

Beitragvon ujmp » Mi 30. Jun 2010, 10:56

stine hat geschrieben:
ujmp hat geschrieben:Belies dich mal dazu ein wenig.
Danke, gleichfalls!

Das habe ich ausführlich getan. Es gibt ja immer mal wieder Anlass dazu, wenn ein Wessi auf die Idee kommt, die Menschen der DDR zu hilflosen deformierten Opfern herabzuwürdigen. Richtig lächerlich wird es, wenn das Leute wie Mixa sind.

stine hat geschrieben:
ujmp hat geschrieben:Seelisch gesunde Kinder haben nämlich kein Problem damit...
Verzeih, dass ich an dieser Stelle deine Kompetenz zum Thema in Frage stelle. Was ist "seelisch gesund"? und ab wann ist ein Kind "seelische stabil gesund"?

Du solltest meine Kompentenz jederzeit in Frage stellen - aber vorallem die derjenigen, deren Meinungen du hier verbreitest. In dem Fall habe ich einen Aspekt der seelischen Ausgeglichenheit dadurch definiert, dass es der Mehrheit der Kinder nichts ausmacht, ein paar Stunden weg von der Mutter zu sein. Es gibt keine relevanten Unterschiede in der Entwicklung zwischen Kindern, die in der Krippe waren und solchen, die zu Hause aufgewachsen sind.

stine hat geschrieben:
ujmp hat geschrieben:Wenn ein Kind bei der Ablieferung im Kindergarten jedesmal schreit ...
In der Kinderkrippe - und genau davon spreche ich hier - sind Kinder von 0 bis 3 Jahren. Die schreien noch nicht mal bei der Abgabe, weil sie gar nicht wissen, was mit ihnen passiert, lieber ujmp!

Was passiert ihnen denn deiner Meinung nach? Darum geht es doch hier! Man muss das auch alles ein wenig differenziert sehen. Wie alt ist ein Kind, wie lange ist es von der Mutter weg und wie sieht das dann alles aus? Aber Kindergrippe als "Abtreibung" hinzustellen ist - ähm - unaussprechlich gewagt.

Was sagst du denn dem Bild und Kommentar zu den Regensburger Domspatzen? Hast du Unfug geredet oder nicht? Und wie ist es mit unserem schwerbhinderten Bewerber für eine Beamtenstelle - gibst du zu, dass du ihn diskriminiert hast oder nicht? Bist du an einer Diskussion interessiert? Dann sollten wir sie auch zu Ende führen und nicht jedesmal das Thema wechseln, wenn du merkst, dass du dich zu weit aus dem Fenster gelehnt hast.
Benutzeravatar
ujmp
 
Beiträge: 3108
Registriert: So 5. Apr 2009, 19:27

Re: Baby ohne Gehirn darf nicht abgetrieben werden..

Beitragvon stine » Mi 30. Jun 2010, 11:46

ujmp hat geschrieben: Und wie ist es mit unserem schwerbhinderten Bewerber für eine Beamtenstelle - gibst du zu, dass du ihn diskriminiert hast oder nicht? Bist du an einer Diskussion interessiert? Dann sollten wir sie auch zu Ende führen und nicht jedesmal das Thema wechseln, wenn du merkst, dass du dich zu weit aus dem Fenster gelehnt hast.
Wer wechselt denn jetzt wieder das Thema?
Und wer wird denn diskreminiert, wenn ein anderer aufgrund gewisser Handycaps bevorzugt wird?

ujmp hat geschrieben:...wenn ein Wessi auf die Idee kommt...
Wenn jemand nach 20 Jahren Mauerfall immer noch die selben Geister im Kopf hat, dann war seine Erziehung erfolgreich. :up:

ujmp hat geschrieben:Man muss das auch alles ein wenig differenziert sehen. Wie alt ist ein Kind, wie lange ist es von der Mutter weg und wie sieht das dann alles aus?
Es geht um die Zeit nach der Geburt bis zur Kindergartenreife. Jedenfalls ich spreche von diesem Zeitraum.

ujmp hat geschrieben:Aber Kindergrippe als "Abtreibung" hinzustellen ist - ähm - unaussprechlich gewagt.
Manchmal muss man gewagte Worte wählen, um Aufmerksamkeit zu wecken... ; gefällt dir "Abtretung" besser?

ujmp hat geschrieben:Richtig lächerlich wird es, wenn das Leute wie Mixa sind.
Man muss aber auch nicht gerade das Gegenteil dessen, was vernünftig ist wählen, nur um jemandem nicht Recht geben zu müssen.
Du kennst ja den Spruch mit dem blinden Huhn, nicht wahr? :mg:

LG stine



LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Baby ohne Gehirn darf nicht abgetrieben werden..

Beitragvon ujmp » Mi 30. Jun 2010, 13:03

stine hat geschrieben:
ujmp hat geschrieben: Und wie ist es mit unserem schwerbhinderten Bewerber für eine Beamtenstelle - gibst du zu, dass du ihn diskriminiert hast oder nicht? Bist du an einer Diskussion interessiert? Dann sollten wir sie auch zu Ende führen und nicht jedesmal das Thema wechseln, wenn du merkst, dass du dich zu weit aus dem Fenster gelehnt hast.
Wer wechselt denn jetzt wieder das Thema?
Und wer wird denn diskreminiert, wenn ein anderer aufgrund gewisser Handycaps bevorzugt wird?

Um das zu verstehen, musst du ein paar Denkschritte auf einmal im Auge behalten: 1) Schwerbehinderte werden durch eine Haltung wie deine diskriminiert, dass nämlich eine gesunder Familienvater mehr Anrecht auf einen Job hätte, als sie. (Dass ein Schwerbehinderter auch Familienvater sein könnte - oder werden wollen könnte (wozu ein guter Job keine schlechte Voraussetzung wäre), ist schon außerhalb deiner von Vorurteilen geprägten Vorstellungskraft) 2) weil solche Diskriminierungen, die nur auf Vorurteilen beruhen, in unserer Gesellschaft nachweisbar üblich sind, hat der Gesetzgeber gesagt, wenigstens bei öffentlichen Stellen ist vorher festzustellen, ob ein Schwerbehinderter die gleiche Eignung aufweist - damit er nicht von Leuten mit mangelnder Vorstellungskraft von vornherein aussortiert wird. Diese Regelung basiert auf dem schlechten Gewissen der Gesellschaft - zumindest einiger, die genug Durchblick haben.

stine hat geschrieben:
ujmp hat geschrieben:...wenn ein Wessi auf die Idee kommt...
Wenn jemand nach 20 Jahren Mauerfall immer noch die selben Geister im Kopf hat, dann war seine Erziehung erfolgreich. :up:

Gib nicht so an, so lange kannst du dir ja gar nichts merken! ;-)

stine hat geschrieben:
ujmp hat geschrieben:Man muss das auch alles ein wenig differenziert sehen. Wie alt ist ein Kind, wie lange ist es von der Mutter weg und wie sieht das dann alles aus?
Es geht um die Zeit nach der Geburt bis zur Kindergartenreife. Jedenfalls ich spreche von diesem Zeitraum.

Dann zähl doch mal die Schäden auf, die ein Kind deiner Meinung nach erleidet, wenn es in von der Leyens Kinderkrippen geht!

stine hat geschrieben:
ujmp hat geschrieben:Aber Kindergrippe als "Abtreibung" hinzustellen ist - ähm - unaussprechlich gewagt.
Manchmal muss man gewagte Worte wählen, um Aufmerksamkeit zu wecken... ; gefällt dir "Abtretung" besser?

Gegenfragen: "Sollte man katholische Kinderchöre als Pädophilenparadiese verbieten?" , "Sollte man die katholische Erziehung nicht verbieten, wenn sie Kanibalen wie Meiwes hervorbingt" - "Warum töten katholische Jugendleiter kleine Jungs?", "Warum saufen und prügeln katholische Bischöfe?" "Katholizismus - eine Prügelreligion?"
Benutzeravatar
ujmp
 
Beiträge: 3108
Registriert: So 5. Apr 2009, 19:27

Re: Baby ohne Gehirn darf nicht abgetrieben werden..

Beitragvon stine » Mi 30. Jun 2010, 14:56

ujmp hat geschrieben:"Sollte man katholische Kinderchöre als Pädophilenparadiese verbieten?" , "Sollte man die katholische Erziehung nicht verbieten, wenn sie Kanibalen wie Meiwes hervorbingt" - "Warum töten katholische Jugendleiter kleine Jungs?", "Warum saufen und prügeln katholische Bischöfe?" "Katholizismus - eine Prügelreligion?"
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Ich bin gegen alle Einrichtungen, die den Erziehern freien "Spielraum" lässt.

ujmp hat geschrieben:Dann zähl doch mal die Schäden auf, die ein Kind deiner Meinung nach erleidet, wenn es in von der Leyens Kinderkrippen geht!
Die Liste der krankhaften, zu einer Behandlung zwingenden Bindungsstörungen ist lang. Die Therapeuten kennen etwa die strikte Ablehnung jeglicher Bindung - allenfalls dulden die Betroffenen Tiere neben sich. Ein anderes Beispiel ist die soziale Promiskuität, die sich darin äußert, dass wahllos praktisch jeder zum oberflächlichen Partner gewählt wird. Psychosomatische Krankheiten kommen ebenso vor wie die Provokation von Risiken und schweren Unfällen. Darin spiegelt sich der Wunsch, endlich die Aufmerksamkeit zu erlangen, nach der man sich so sehnt. Schwere Vernachlässigung oder Gewalterfahrungen in frühen Jahren können solche Bindungsstörungen nach sich ziehen.

Allerdings weisen die Wissenschaftler auch daraufhin, dass ständig wechselnde Aupairs ebenso eine Gefahr für die sichere Bindung darstellen. Es kann also durchaus sein, dass Frau v.L. deswegen die stabile Krippenerzieherin vorzieht.


LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Baby ohne Gehirn darf nicht abgetrieben werden..

Beitragvon pinkwoolf » Mi 30. Jun 2010, 15:19

Seltsame Diskussion. Ob ein Fötus nun 10 oder 1000 Hirnzellen haben muss, ehe man die Schwangerschaft unterbrechen darf, geht doch völlig am Kern vorbei.

Nämlich: Wer entscheidet darüber? Die Frau, die sich in dieser Schwangerschaft befindet, oder ein Gremium von Würdenträgern, die diesem Lebensprozess von vornherein abgeschworen haben?

Zumindest theoretisch; was die Praxis anbetrifft, hört man so manche Gerüchte.
Benutzeravatar
pinkwoolf
 
Beiträge: 947
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 18:58

Re: Baby ohne Gehirn darf nicht abgetrieben werden..

Beitragvon ujmp » Mi 30. Jun 2010, 19:07

stine hat geschrieben:Was hat das mit dem Thema zu tun?

Es hat etwas mit der Art der Kommunikation zu tun. Es ist eine ziemlich unsachliche Anschuldigung die Millionen Eltern trifft, Kinderkrippen mit Abtreibung gleichzusetzen. Dich scheint es aber an so etwas wie "Katholizismus- eine Prügelreligon" nur zu stören, dass es nicht zum Thema passt.

stine hat geschrieben:
ujmp hat geschrieben:Dann zähl doch mal die Schäden auf, die ein Kind deiner Meinung nach erleidet, wenn es in von der Leyens Kinderkrippen geht!
[url=http://www.bossert-bcs.de/biologie/welt/saeugl/bindung.htm

Das besagt alles erstmal nur, dass es Folgen hat, wenn man mit Kleinkindern falsch umgeht. Es besagt aber nicht, dass Kinderkrippen per se falsch sind und auch nicht dass bei Kindern, die bei ihrer Mutter aufwachsen, per se keine Schäden auftreten können. Weiterhin muss man diese Schäden dann auch quantifizieren: Wieviele Kinder betrifft es und wie stark sind die Auswirkungen und dann in ein Verhältnis setzen, damit man die Zahlen beurteilen kann.

Nach der amerikanischen Studie „Are There Long-Term Effects of Early Child Care?” sollen sich offenbar spürbare Effekte der Kita-Unterbringung nachweisen lassen. In Zahlen bekommen die aber dann raus, dass ein Jahr Kita die Wahrscheinlichkeit des nicht Bravseins um ein Prozent erhöht. Selbst wenn wir das als "Schaden" anerkennen, muss man dann noch nach einer Verhältnisgröße fragen, z.B. wie es sich auswirken würde, wenn die Mutter nicht arbeiten würde und das Kind deshalb in Armut aufwachsen muss. Was aber überhaupt nicht geht ist, dass Mütter mit Gruselmärchen verängstigt werden.
Benutzeravatar
ujmp
 
Beiträge: 3108
Registriert: So 5. Apr 2009, 19:27

Re: Baby ohne Gehirn darf nicht abgetrieben werden..

Beitragvon Bionic » Mi 30. Jun 2010, 20:00

ujmp hat geschrieben:Es ist eine ziemlich unsachliche Anschuldigung die Millionen Eltern trifft, Kinderkrippen mit Abtreibung gleichzusetzen.

Da stimme ich dir absolut zu! Ich würde sogar sagen eine Frechheit! Kinderkrippen mögen auch fraglich sein, aber sie sind doch ein großer Segen!
Bionic
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 18:19
Wohnort: Vorarlberg/ Österreich

Re: Baby ohne Gehirn darf nicht abgetrieben werden..

Beitragvon stine » Mi 30. Jun 2010, 20:03

ujmp hat geschrieben:Was aber überhaupt nicht geht ist, dass Mütter mit Gruselmärchen verängstigt werden.
Mütter müssen aufgeklärt werden. Gruselmärchen müssen nicht sein, aber Schönreden bringt auch nichts.

Bionic hat geschrieben:Kinderkrippen mögen auch fraglich sein, aber sie sind doch ein großer Segen!
Wenn etwas fraglich ist, wieso ist es dann ein Segen?
Kannst du das erklären?

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Baby ohne Gehirn darf nicht abgetrieben werden..

Beitragvon Sausi » Mo 23. Aug 2010, 15:09

Meine Mutter hat dies bei einer Schwangerschaft Ende der 50er Jahre. Da war vorher natürlich nicht klar, was los ist. Es gab ja keine Untersuchungen wie heute.
Das Kind war tot im Moment, als die Nabelschnur durchtrennt wurde. Die Plazenta wirkt wohl ähnlich einer Herz-Lungenmaschine und erhält den Körper am Leben. Wenn die Verbindung getrennt wird, ist es vorbei.
Das Kind hatte auch kein Gehirn.
Sausi
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 15:02

Re: Baby ohne Gehirn darf nicht abgetrieben werden..

Beitragvon Bionic » Mo 23. Aug 2010, 23:00

stine hat geschrieben:
Bionic hat geschrieben:Kinderkrippen mögen auch fraglich sein, aber sie sind doch ein großer Segen!
Wenn etwas fraglich ist, wieso ist es dann ein Segen?
Kannst du das erklären?

Das hätte ich anderst schreiben sollen.
Bionic
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 18:19
Wohnort: Vorarlberg/ Österreich

Thema: Kinderkrippe

Beitragvon stine » So 29. Aug 2010, 10:34

Im Grunde geht es Vater Staat doch nur darum, die Steuereinnahmen zu mehren.
Eine Mutter die ihre Kinder einer Lohnsteuer abtretenden Erzieherin gibt, während sie selbst ebenso einer versteuerten Lohnarbeit nachgeht, bringt doch wesentlich mehr Bares in die Staatskasse, als eine Mutter, die selbst erzieht und noch die Lohnsteuer ihres Ehegatten aufsplittet und damit die Steuereinnahmen des Staates mindert. Dass man da politikerseits groß die Werbetrommel rührt, wie gut es einerseits den Babys tut, von organisierten Einrichtungen betreut zu werden und wie gut es andererseits den Müttern tut, wenn sie ihre Erwerbstätigkeit nicht unterbrechen müssen, ist doch ganz verständlich.
Verständlich ist nur nicht, dass die BürgerInnen, entgegen ihrem eigenen Empfinden, darauf hereinfallen.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Baby ohne Gehirn darf nicht abgetrieben werden..

Beitragvon laie » So 29. Aug 2010, 10:43

Bravo!
laie
 
Beiträge: 615
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:33

Re: Baby ohne Gehirn darf nicht abgetrieben werden..

Beitragvon ganimed » So 29. Aug 2010, 14:38

Ich weiß nicht besonders viel von Politik, aber ein Politiker der glaubt, die Staatskasse mit den paar Steuerkröten von alleinerziehenden Müttern und den fast umsonst arbeitenden Erzieherinnen sanieren zu können, gehört wegen Dummheit aus dem Amt gejagt. Stine, deine Vermutung, dass irgendjemand die Werbetrommel für Kinderkrippen rührt um ein paar mehr Euro Steuern einzunehmen ist aus meiner Sicht ganz schön falsch. Und die BürgerInnen hätten angeblich ein eigenes Empfinden gegen Kinderkrippen? Das wage ich ebenfalls stark zu bezweifeln. Ich höre hier die CDU konservative Glocke "Familie ist heilig und muss unbedingt gefördert werden" läuten. Diese ideologische Vorgabe scheint mir doch schon einige Zeit aus der Mode gekommen zu sein.
Benutzeravatar
ganimed
 
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 22:35

Re: Baby ohne Gehirn darf nicht abgetrieben werden..

Beitragvon stine » So 29. Aug 2010, 15:35

ganimed hat geschrieben:Ich höre hier die CDU konservative Glocke "Familie ist heilig und muss unbedingt gefördert werden" läuten. Diese ideologische Vorgabe scheint mir doch schon einige Zeit aus der Mode gekommen zu sein.
Interessant, dass du hierin Propaganda erkennst und im anderen Fall nicht.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Baby ohne Gehirn darf nicht abgetrieben werden..

Beitragvon Bionic » So 29. Aug 2010, 17:04

@stine: Verstehe nicht wirklich, was du meinst.
Bionic
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 18:19
Wohnort: Vorarlberg/ Österreich

Re: Baby ohne Gehirn darf nicht abgetrieben werden..

Beitragvon ujmp » So 29. Aug 2010, 18:23

Stine meint, eine Frau gehört an den Herd und eine Frau, der das nicht gefällt, hat ihrer Meinung nach ein gestörtes Empfinden.
Benutzeravatar
ujmp
 
Beiträge: 3108
Registriert: So 5. Apr 2009, 19:27

Re: Baby ohne Gehirn darf nicht abgetrieben werden..

Beitragvon Bionic » So 29. Aug 2010, 18:36

Und eine Frau die alleine weg geht, ist als Freiwild zu sehen, oder wie? :erschreckt:
Bionic
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 18:19
Wohnort: Vorarlberg/ Österreich

Re: Baby ohne Gehirn darf nicht abgetrieben werden..

Beitragvon Kurt » So 29. Aug 2010, 21:18

Mark hat geschrieben:Baby ohne Gehirn darf nicht abgetrieben werden..


Vielleicht wird noch ein fähiger Jurist draus? SCNR
Kurt
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 16:55
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste