Dissidenkt hat geschrieben:
Ein großer Teil der Bevölkerung ist tatsächlich dumm, wenn es um Fragen des eigenen latenten Rassismus geht. Sarrazin ist besonders dumm, weil er ein Buch schreibt und sich zu Themen äussert, von denen er ganz offensichtlich keinen blassen Schimmer hat.
Ich muss leider meine Aussage, das du "etwas naiv" bist korrigieren: Du bist nicht naiv, sondern offenbar dümmer als Sarrazin und große Teile der Bevölkerung. Was Du hier vom Stapel lässt steht im nichts der rassistischen Hetze, die du vorgeblich verurteilst nach.
Den Nonsens über Juden- oder Baskengene hat er ja schon selbst - unter öffentlichem Druck - bereut.
Er hat nur den Nonsens bereut, ein einzelnes Zitat, dass in einem ganz anderen Kontext gefallen ist, zu autorisieren. Abzustreiten, das verschiedene Menschen verschiedene Gene haben und manche Menschen ähnliche(re) - ist einfach nur lächerlich. Anthropologen machen den ganzen Tag (fast) nichts anderes als das zu untersuchen. (z.B. wieviel "Neandertalet-Gene" in uns stecken, usw. Die 'Herkunftsanalsyse' und der 'Stammbaum' ist übrigens für viele Juden ganz besonders wichtig:
http://www.igenea.com/index.php?c=40http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/5147Dissidenkt hat geschrieben:
Es ist mir geradezu peinlich, über den Quatsch dieses Stümpers, der keinen vernünftigen Satz ohne "ähs" und "alsos" formulieren kann, zu diskutieren.
Hier lässt Du Deine Maske der gespielte Empörung fallen und zeigst Dein wahres Gesicht: Ein durch einnen Schlaganfall in seiner Artikulation und Gestik behinderter Mensch, wird an seiner körperlichen Behinderung gemessen.
Dissidenkt hat geschrieben:
Ich weiss nicht welche Verlogenheit du meinst.
...z. B. Deine - hier:
Dissidenkt hat geschrieben: Die Integrationsprobleme werden seit Jahren benannt und teilweise auch erfolgreich bekämpft.
Ja, in "benennen" - sind Soziologen stets gut - nur mit der Umsetzung...- aber das kennen wir ja zur genüge. Auch die Rhetorik von der "Bekämpfung" der Integrationsprobleme spricht Bände. Integration ist stets eine Bringschuld derjenigen, die sich integrieren wollen. Andernfalls wäre es eine Assimilation.
Dissidenkt hat geschrieben:
Ich bin weder naiv noch unbedarft. Ich habe u.a. Politik und Soziologie studiert und über Bertelsmann kannst du mir sicher nichts Neues erzählen.
- na offenbar schon. Oder weist Du nicht mehr wieso Du Dich gefragt hast, welcher Verlag ihn verlegt? Diese "Vergesslichkeit" erinnert mich irgendwie an Diskussionen mit Fundamentalisten, denen man auch immer wieder ihre "Wahrheiten" sortieren muss, wenn sie sich in ihren Widersprüchen verwickeln. - Wenn Du also weder naiv, noch unbedarft bist,- müssen wir wohl annehmen, das Du hier auf 'Mission' bist?
Dissidenkt hat geschrieben:
Sorry, aber ich diskutiere nicht jeden Quatsch.
Geht mir genauso. V.a. wenn sich aufgeblasene Sprücheklopferei hinter der verlogenen Fassade des gutmeinenden Soziologen versteckt, der vorgibt Rassismus zu "bekämpfen", in dem er Behinderte wegen ihrer Behinderung beleidigt.
ENDE