Nanna hat geschrieben:Von daher ist es vielleicht ganz gut, wenn man mal gezwungen ist, sich nicht nur auf altbekannte Kategorisierungen zu verlassen und sich auf den Inhalt konzentriert.
Bionic hat geschrieben:Was haltet ihr von der Anonymität, in Foren? Ich finds eher nicht so gut, andererseits lenkt es aber auch nicht ab.
mat-in hat geschrieben:Anonym ist in einem Forum in Deutschland / mit einem deutschen Internetzugang niemand.
Und?mat-in hat geschrieben:An Papas Computer online gehen würde ich nicht anonym nennen... und in einem Internetcafe mußt du ja mittlerweile eine Personummer hinterlegen.
mat-in hat geschrieben:Du meinst jetzt, daß nicht sofort erkennbar ist, das dich hier dein Arbeitskollege verulkt, oder?
mat-in hat geschrieben: Anonym ist in einem Forum in Deutschland / mit einem deutschen Internetzugang niemand.
1von6,5Milliarden hat geschrieben: Anonymität ist erstens auch immer eine Frage wem gegenüber, hier z.B. ist ein Forennutzer erst einmal anonym jedem anderen normalen Forennutzer gegenüber
mat-in hat geschrieben:Um zum Thema zu kommen: Prinzipiell finde ich es aber gut, das man in Foren und ähnlichem eine gewisse "anonymität" hat. So kann man unvoreingenommen miteinander reden. Meiner Erfahrung nach sind Menschen - wenn es nicht gerade um partnersuche geht - im Internet direkter und ehrlicher. Zum Teil, weil es "anonym" ist, zum Teil weil man kein direktes gegenüber hat, sondern "das alles seinem PC anvertraut". Finde ich gut, bringt weiter.
mat-in hat geschrieben:Verstehe die Diskussion jetzt nicht ganz... natürlich hat der blinde, uninteressierte Normalnutzer keine Ahnung mit wem er redet, aber anonym ist das sicher nicht.
mat-in hat geschrieben:Wollten wir nicht eigentlich drüber reden, ob das gefühl von anonymität nun nützlich oder hinderlich oder nicht existent ist?
Arathas hat geschrieben:Mit meiner Anonymität geh ich jedenfalls recht sorglos um, Bionic. Falls du mehr wissen möchtest:
http://www.arathas.de (laaange nicht upgedated )
Bionic hat geschrieben:So? Wie alt bist du und woher kommst du?
Bionic hat geschrieben:Warum hat deine Seite eine negative Einschätzung?
Klaus hat geschrieben:Gehst du kritisch auf deiner Seite mit Religionen um
mat-in hat geschrieben:Um zum Thema zu kommen: Prinzipiell finde ich es aber gut, das man in Foren und ähnlichem eine gewisse "anonymität" hat. So kann man unvoreingenommen miteinander reden. Meiner Erfahrung nach sind Menschen - wenn es nicht gerade um partnersuche geht - im Internet direkter und ehrlicher. Zum Teil, weil es "anonym" ist, zum Teil weil man kein direktes gegenüber hat, sondern "das alles seinem PC anvertraut". Finde ich gut, bringt weiter.
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste