Muslimische Unterdrückung & Christliche Heuchelei

Muslimische Unterdrückung & Christliche Heuchelei

Beitragvon Sappy » Sa 23. Okt 2010, 00:18

Folgende Beobachtung:
Frau (Christ, mitte 20) ist seit einer Zeit mit einem Moslem (auch mitte 20) zusammen. Da wurde sofort getuschelt und vorausgesagt, dass sie mit einem Kopftuch enden wird. Fand ich erst etwas voreilig, mittlerweile kann ich es mir aber auch vorstellen.

Anfangs wirkte er sehr freundlich und hilfsbereit, aber dann habe ich meine Meinung überdenken müssen. Unter anderem deshalb:
- Er isst kein Schweinefleisch, sie soll das jetzt auch nicht mehr tun (machts jetzt nur noch heimlich)
- Während ihrer Geburtstagsfeier nach dem Essen räumt sie den Tisch ab und stellt das dreckige Geschirr in die Spülmaschine, kassiert dafür von ihm einen Anschiss, weil sie sich angeblich unhöflich gegenüber ihren Gästen verhält.

Es fällt auf, dass er generell als der Schuldige angesehen wird. Könnte man jetzt unter der Kategorie Vorurteile speichern, aber ist ihre eigene Blödheit nicht offensichtlich?
Nicht religiöse Menschen haben natürlich einen freieren Geist, aber wie vernebelt sind diese Christen eigentlich? Was ist mit ihrer Toleranz und Nächstenliebe? Wieso fällt ihnen selbst ihre eigene Heuchelei nicht auf? Und stellen sie sich damit nicht auf die gleiche erbärmliche Stufe mit dem Moslem der seiner Freundin Vorschriften macht?


Hoffe der Beitrag taucht hier jetzt nicht doppelt auf, irgendwie ist mir gerade mein getipptes verschütt gegangen :ka:
Benutzeravatar
Sappy
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 19:47

Re: Muslimische Unterdrückung & Christliche Heuchelei

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Sa 23. Okt 2010, 09:06

Sappy hat geschrieben:Anfangs wirkte er sehr freundlich und hilfsbereit, aber dann habe ich meine Meinung überdenken müssen.
Ist doch am Anfang immer(?) so.
Sappy hat geschrieben:- Er isst kein Schweinefleisch, sie soll das jetzt auch nicht mehr tun (machts jetzt nur noch heimlich)
Bis zur Mitte des Satzes finde ich es nicht sehr bedenklich.
Kein Schweinefleisch mehr essen ist doch kein Problem, seinen Lebensgefährten bitte, etwas zu lassen, was einem selber stört ist doch auch normal. Muss man nicht machen, kann man aber.
Aber heimlich Schweinefleisch essen (rauchen, kiffen, saufen ... - auf andere mögliche Beziehungsverzichte anspielend) ist schon bedenklich, aber doch kein Makel von ihm.
Ihr es zu verbieten (verbieten wollen), wäre ein Makel von ihm, sie zu bitten es nicht mehr zu tun, in gewisser weise verständlich.
Was ist an Schweinefleisch so besonders, dass man es heimlich essen muss?
Wenn mir ein Schweinebraten hingestellt wird (und ich Hunger habe), dann essse ich ihn und er (wenn gut) schmeckt mir auch. Aber ich habe jetzt jahrelang keinen gegessen und bin auch nicht nervös geworden. :^^:
Sappy hat geschrieben:- Während ihrer Geburtstagsfeier nach dem Essen räumt sie den Tisch ab und stellt das dreckige Geschirr in die Spülmaschine, kassiert dafür von ihm einen Anschiss, weil sie sich angeblich unhöflich gegenüber ihren Gästen verhält.
Es mag objektiv oder subjektiv für ihn oder andere einfach auch dieses gewesen sein. Objektiv nach alter Schule ist es dies übrigens auch. "Macht man nicht". Ich selber würde es z.B. nicht machen, je nach "Lage" der Küche und der Freundschaft aber als Gast absolut nicht störend finden. Was hat dies aber mit Moslem vs. Christ zu tun? Je nach Art des "Anschisses" kann man eventuell sagen "Macho" oder einfach "gut Erzogen".
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Muslimische Unterdrückung & Christliche Heuchelei

Beitragvon stine » Sa 23. Okt 2010, 13:58

Sappy hat geschrieben:Nicht religiöse Menschen haben natürlich einen freieren Geist, aber wie vernebelt sind diese Christen eigentlich? Was ist mit ihrer Toleranz und Nächstenliebe? Wieso fällt ihnen selbst ihre eigene Heuchelei nicht auf? Und stellen sie sich damit nicht auf die gleiche erbärmliche Stufe mit dem Moslem der seiner Freundin Vorschriften macht?
Das verstehe ich jetzt nicht. Wie meinst du das?
Meinst du, sie ist nur so ein braves Schäfchen und lässt sich das alles nur deshalb gefallen, weil sie Christin ist?

Nein, wirklich nicht. Sie ist halt so gestrickt. Es gibt viele Frauen, die solchen Machos auf den Leim gehen. Zuerst ist es toll, mal einen "richtigen" Mann an der Seite zu haben, der sich nichts gefallen lässt und mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen scheint. Hat auch ein wenig mit "Beschütztwerdenwollen" zu tun. Aber schon viele Frauen haben das später bitter bereut, vor allem weil die Achtung dieser Männer vor ihren kuschenden Frauen auch völlig fehlt. Wer sich interkulturell verbindet, sollte erst mal hinter die Kulissen schauen, eh er sich diese Verbindung vielleicht sogar noch gesetzlich festschreiben lässt.

Eigentlich kann man die Frau nur warnen. Und mit Christsein hat das überhaupt nichts zu tun. Das hat damit zu tun, dass manche Mädchen oder Frauen denken, sie würden sonst keinen mehr abkriegen, wenn sie den nicht nehmen. Torschlußpanik ist das, nichts weiter.

Du solltest ihr schleunigst die Augen öffnen und nicht hinter ihrem Rücken deine Beobachtungen diskutieren.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Muslimische Unterdrückung & Christliche Heuchelei

Beitragvon xander1 » Sa 23. Okt 2010, 14:33

Sorry für den kurzen Beitrag. Frauen wollen einen starken Mann. Wenn er ihr Vorschriften macht, dann führt das nur dazu dass sie länger mit ihm zusammen sein wird. Es ist meine Lebenserfahrung, dass ich in Beziehungen immer viel zu sehr nachgegeben habe. Die Moslems machen das genau richtig und dafür beneide ich sie. Auch einige Ratgeber und Freunde haben mich bestätigt. Alle sagen das.

Die hübsche Tussi die arrogant zu dir ist würde sich einem Moslem unterordnen. Aber das will niemand wahr haben.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Muslimische Unterdrückung & Christliche Heuchelei

Beitragvon Sappy » Sa 23. Okt 2010, 21:13

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ihr es zu verbieten (verbieten wollen), wäre ein Makel von ihm, sie zu bitten es nicht mehr zu tun, in gewisser weise verständlich.
Was ist an Schweinefleisch so besonders, dass man es heimlich essen muss?


Ich spreche hier von einem Verbot, nicht von einer Bitte. Und ich denke nicht, dass Schweinefleich etwas besonderes für sie ist, sondern, dass sie einfach Lust drauf hatte und deswegen heimlich ein Wurstbrot gegessen hat.

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Was hat dies aber mit Moslem vs. Christ zu tun?"


Kam wohl nicht so ganz rüber wie ich es gemeint hab. Es ging mir dabei vor allem um die Reaktionen in ihrem Umfeld und das besteht aus Christen. Na ja und die sehen sie eben als "unschuldiges Opfer".

stine hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht. Wie meinst du das?
Meinst du, sie ist nur so ein braves Schäfchen und lässt sich das alles nur deshalb gefallen, weil sie Christin ist?


Nee... ich habe mich damit nicht auf sie beziehen wollen, sondern auf diejenigen, die nur Unverständnis für ihn, aber nicht für sie zeigen. Und das sind wie gerade gesagt alles Christen.

Also fürs Protokoll: Es geht mir dabei nicht um die beiden selbst. Wenn sie so miteinander zurecht kommen, dann sollen sie mal machen. Ich habe eher ein Problem damit wie Außenstehende die Situation beurteilen und frage mich eben ob Christen prinzipiell eine stärkere Zuneigung oder stärkeres Verständnis für andere Christen aufbringen.

Und Xander... interessante Meinung ;-)
Benutzeravatar
Sappy
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 19:47

Re: Muslimische Unterdrückung & Christliche Heuchelei

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 24. Okt 2010, 09:53

Es gibt Wurst auch aus von anderem Fleisch, da müsste man halt ein bisserl suchen.
Wenn es spontan einfach ein "anlachendes Wurstbrot" gewesen ist, geht dies allerdings nicht. Wäre es ein Verbot, dann gehört die Beziehung auf den Mond, eine Bitte, dann gehörte das "anlachende Wurstbrot" dahin.

Sappy hat geschrieben:Ich habe eher ein Problem damit wie Außenstehende die Situation beurteilen und frage mich eben ob Christen prinzipiell eine stärkere Zuneigung oder stärkeres Verständnis für andere Christen aufbringen.
(wenn ich dich jetzt richtig verstanden haben sollte)
Nein.
Nur fällt eine zur strengen Differenzierung und Überkategorisierung genutzte Schublade weg bzw. taucht auf.
Verbietet ein Mann seiner Freundin was alltägliches, noch dazu etwas was von "uns" (Nicht-Moslems, Nicht-Juden, Nicht-Veganer, Nicht-Vegetarier, ...) als nicht-störungswürdig eingestuft werden dürfte, dann greift man selber gerne zu den großen Schubladen die sich bieten: Macho oder auch "toller Typ" je nach eigener Einstellung, bietet sich die Schublade "Moslem" dann wird eben diese ganz oben genutzt.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Muslimische Unterdrückung & Christliche Heuchelei

Beitragvon xander1 » So 24. Okt 2010, 10:38

In einem Thema des Forums meinte sogar einer, dass er gerne unten liegt bei der Frau, ich kann da nur den Kopf schütteln.

Selbst wenn er gerne unten liegt, man darf die Frau nicht die Oberhand gewinnen lassen, weil man sie dann verliert, es sei denn man heiratet sie. Das weiß ich aus meinem Leben und das habe ich auch in einem PDF gelesen, das 30 Euro kostet (Verdopple deine Dates heißt es).

Frauen wollen einen Partner zu dem sie hinauf schauen können.

In einem Focus, den ich vor vielen Jahren gelesen habe, in dem es über Beziehungen ging wurde beschrieben, dass das Verhältnis von Liebe in einer Partnerschaft zwischen beiden Personen immer so sein sollte, dass beide gleich viel lieben, ansonsten kann die Beziehung in die Brüche gehen.

Dazu darf man sich als Mann nicht unterbuttern lassen, so toll die Frau auch ist. Man muss um das zu erreichen immer gut kontra geben können, so wie in dem Beispiel der Muselmann (grins Muselmann).
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Muslimische Unterdrückung & Christliche Heuchelei

Beitragvon Entität » So 24. Okt 2010, 11:10

xander1 hat geschrieben:Selbst wenn er gerne unten liegt, man darf die Frau nicht die Oberhand gewinnen lassen, weil man sie dann verliert, es sei denn man heiratet sie. Das weiß ich aus meinem Leben und das habe ich auch in einem PDF gelesen, das 30 Euro kostet (Verdopple deine Dates heißt es).


Sicher gibt es solche Frauen die devot sind, aber das kannst du nicht verallgemeinern....mir würden spontan einige Beziehungen in meinem Freundeskreis einfallen die sehr lange laufen ohne das der Mann dominant sein muss...
Vlt hast du nur den falschen Typ Frau im Visier...(besonders wenn du für angebliche Dateratgeber Geld bezahlst :lachtot: )

greets Entität
Entität
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 22:13

Re: Muslimische Unterdrückung & Christliche Heuchelei

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 24. Okt 2010, 11:30

Entität hat geschrieben:Vlt hast du nur den falschen Typ Frau im Visier...(besonders wenn du für angebliche Dateratgeber Geld bezahlst :lachtot: )
Kann nicht sein, wenn es doch wo steht und noch dazu was gekostet hat! Das muss richtig sein! :erschreckt:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Muslimische Unterdrückung & Christliche Heuchelei

Beitragvon stine » So 24. Okt 2010, 11:45

Ein wenig geb ich Xander recht damit, dass viele Mädchen (die meisten eher nicht) auch heute noch einen Ernährer suchen. Das ist entweder gesellschaftlich geprägt oder natürlich so angelegt.
Wer sich gerne beschützen lassen möchte, sucht natürlicherweise einen "starken" Beschützer und keinen Schwächling. Wer sich also aufplustert und rumkommandiert erscheint stark und dominant, vermittelt also den Eindruck Beschützer sein zu können.

Da wir aber nicht mehr im Mittelalter leben, haben die meisten Weibchen sehr wohl zur Kenntnis genommen, dass auch der zurückhaltende Mann in der Lage ist, seine Familie zu ernähren. Mehrere Studien haben gezeigt, dass Frau in den fruchtbaren Tagen den sportiven Muskelmann bevorzugt und in den unfruchtbaren Tagen den Seelenverwandten sucht. Wer kann schon gegen seine Natur ankämpfen :mg: .

Dass heutzutage die anerzogene Machomasche, vielleicht sogar von Schulabbrechern, für manche Mädchen noch eine unwiderstehliche Anziehung ausüben, ist sicher dem natürlichen Aspekt des Fortpflanzungswillen zuzuschreiben. Man sollte die Ehe unter 30 verbieten. Dann regiert der Kopf wieder :mg:

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Muslimische Unterdrückung & Christliche Heuchelei

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 24. Okt 2010, 12:00

stine hat geschrieben:Man sollte die Ehe unter 30 verbieten. Dann regiert der Kopf wieder
Ach stine. Du siehst einfach zu wenig Ami-Schund im Fernsehen. "Sex and the City", "Cougar Town" und auch das Leben zeigen, dass u.U. auch Frauen über 30 heute männlich nicht nur mit dem Kopf denken. :/

Und beidseitiger Spaß im Bett haben (wie du richtig einfließen lässt), hat mit einem Ernährer- und Beschützerstatus wenig zu tun.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Muslimische Unterdrückung & Christliche Heuchelei

Beitragvon stine » So 24. Okt 2010, 12:34

Gerade bei den amerikanischen Seifenopern siehst du, wie Frauen über 30 mit dem Kopf ins Bett gehen... :mg:

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Muslimische Unterdrückung & Christliche Heuchelei

Beitragvon xander1 » So 24. Okt 2010, 16:26

Frauen werden nie erwachsen. Das hat schon Schopenhauer geschrieben in einem seiner Bücher.

Er meinte auch, dass Männer vor dem Alter von 28 Jahren oder so nicht erwachsen sind.

Meine Mutter hatte mal einen Albaner für kurze Zeit als Liebelei, als sie schon lange getrennt mit meinem Vater war. Der hat ihr 2000 Euro abgeluchst. Er hat dann eine Pizzaria gründen wollen und ist da auch pleite gegangen. Jetzt muss er gar nichts mehr zurück zahlen, weil er Insolvenz beantragt hat.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Muslimische Unterdrückung & Christliche Heuchelei

Beitragvon Arathas » Mo 25. Okt 2010, 08:51

1von6,5Milliarden hat geschrieben:
Sappy hat geschrieben:- Während ihrer Geburtstagsfeier nach dem Essen räumt sie den Tisch ab und stellt das dreckige Geschirr in die Spülmaschine, kassiert dafür von ihm einen Anschiss, weil sie sich angeblich unhöflich gegenüber ihren Gästen verhält.
Es mag objektiv oder subjektiv für ihn oder andere einfach auch dieses gewesen sein. Objektiv nach alter Schule ist es dies übrigens auch.


Ich find's unhöflich, wenn Mann und Gäste die Frau ganz allein den Tisch abräumen lassen und das dann auch noch als normal ansehen und es dann noch gedankt wird mit einem Anschiss.


xander1 hat geschrieben:Die hübsche Tussi die arrogant zu dir ist würde sich einem Moslem unterordnen. Aber das will niemand wahr haben.


Doch, das kann schon sein. Aber

a) will ich keine arrogante Tussi (auch wenn sie noch so hübsch ist ;-))
b) will ich keine Frau, die sich mir unterordnet

Wenn du natürlich einerseits auf Tussis stehst und andererseits willst, dass Frauen sich dir unterordnen, na ja, dann, wie wär's mit ner importierten Frau aus irgendeinem Drittweltland, die dir die Füße küsst nur dafür, dass du sie nach Deutschland geholt hast? Die putzt dir dann sicherlich auch täglich die Wohnung und ist immer total dankbar dafür, dass es dich überhaupt gibt. Bzw. dein Geld.
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Muslimische Unterdrückung & Christliche Heuchelei

Beitragvon xander1 » Mo 25. Okt 2010, 08:59

Arathas hat geschrieben:Doch, das kann schon sein. Aber

a) will ich keine arrogante Tussi (auch wenn sie noch so hübsch ist ;-))
b) will ich keine Frau, die sich mir unterordnet

Ich habe nur davon geschrieben, um eine Relation aufzustellen.

Arathas hat geschrieben:Wenn du natürlich einerseits auf Tussis stehst und andererseits willst, dass Frauen sich dir unterordnen,

Ich stehe ganz sicher nicht auf Tussis und will nicht unbedingt dass sich ne Frau mir unterordnet, aber es hätte mehr Vorteile als Nachteile.

Arathas hat geschrieben: na ja, dann, wie wär's mit ner importierten Frau aus irgendeinem Drittweltland, die dir die Füße küsst nur dafür, dass du sie nach Deutschland geholt hast? Die putzt dir dann sicherlich auch täglich die Wohnung und ist immer total dankbar dafür, dass es dich überhaupt gibt. Bzw. dein Geld.

Das stimmt nicht. Ich hatte schon Erfahrungen mit Ausländerinnen und ich kenne welche die Erfahrungen mit Ausländerinnen hatten und noch haben. Das ist ganz anders. In Teilen hast du Recht. Z.B. achten Russinnen extrem aufs Geld und viele wollen nur nach Deutschland.

Aber es gibt viele ausländische Studentinnen, die haben nicht das geringste Interesse in Deutschland zu bleiben.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Muslimische Unterdrückung & Christliche Heuchelei

Beitragvon musicman » Mo 25. Okt 2010, 10:03

stine hat geschrieben: Mehrere Studien haben gezeigt, dass Frau in den fruchtbaren Tagen den sportiven Muskelmann bevorzugt und in den unfruchtbaren Tagen den Seelenverwandten sucht. Wer kann schon gegen seine Natur ankämpfen :mg: .

Dass heutzutage die anerzogene Machomasche, vielleicht sogar von Schulabbrechern, ........

LG stine


Es gehört zum 1x1 des erforgreichen Machos, in beiden Rollen zu brillieren, wenn er nur den Macker kann, ist er ein Schmalspurmacho, langfristig zum scheitern verurteilt- ein Looser.
Die Kunst des Machos besteht darin, zuhören zu können, die Seele zu öffnen, im richtigen Moment das zu sagen was die Frau hören will, aber auch zu zeigen wo der Hammer hängt, wenn es die Situation verlangt.
Der reine Softie, der Frauenversteher wird nur stundenweise verlangt und er versteht oft die Welt nicht mehr, wenn die Frau plötzlich weg ist, er ist ebenfalls ein armes Würstchen - ein Looser.

Man muß quasi in der Lage sein, direkt vom Lagerfeuer in den Ballsaal zu springen, das ist nicht jedem gegeben und das Leben des Machos ist nicht immer einfach, das muß auch einmal gesagt sein.

Zum oben genannten Fall kann man sagen es gehören immer zwei dazu und kulturelle Unterschiede können enorme Probleme verursachen, wenn man sie sich nicht bewußt macht.

musicman
musicman
 
Beiträge: 738
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 21:56

Re: Muslimische Unterdrückung & Christliche Heuchelei

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 25. Okt 2010, 10:16

Arathas hat geschrieben:Ich find's unhöflich, wenn Mann und Gäste die Frau ganz allein den Tisch abräumen lassen und das dann auch noch als normal ansehen und es dann noch gedankt wird mit einem Anschiss.
Anschiss vor den Gästen ist eigentlich (unter dem Aspekt der Höflichkeit sowohl den Gästen wie auch der Frau gegenüber) absolut unmöglich.
Es wäre das traditionelle Höflichkeitsgebaren, wenn die Frau des Hauses - soweit sie keine Sklaven äh Bedienstete oder Kinder =) hat - den Tisch abräumt während der Herr des Hauses die Gäste unterhält. Den Tisch aber nur abräumt! Das Zeug schnell in die Küche stellen und husch wieder zurück.
Ich selber biete i. d. R. als Gast meine Hilfe an bzw. mache es einfach (ist wiederum aber durchaus auch umgebungs- und anlassabhängig)

Und übrigens in der Fragestellung ist es nicht um die Höflichkeit der Gäste gegangen :mg:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Muslimische Unterdrückung & Christliche Heuchelei

Beitragvon musicman » Mo 25. Okt 2010, 10:35

1von6,5Milliarden hat geschrieben:[(unter dem Aspekt der Höflichkeit sowohl den Gästen wie auch der Frau gegenüber) absolut unmöglich.
Es wäre das traditionelle Höflichkeitsgebaren, wenn die Frau des Hauses - soweit sie keine Sklaven äh Bedienstete oder Kinder =) hat - den Tisch abräumt während der Herr des Hauses die Gäste unterhält.


Das geht in die Richtung die ich mit kulturellen Unterschieden meinte.
So wie Du es schreibst würde ich das auch machen, aber es kann ja sein - ich weiß es nicht - daß es, wo er herkommt ganz anders üblich ist und es vielleicht als unhöflich gilt ruck zuck den Tisch abzuräumen.

Dann muß man solche Sachen abklären, aber klar nicht erst wenn die Gäaste da sind und er scheint schon ein Proll zu sein, wenn er seine Frau vor den Gästen so bloßstellt, das geht gar nicht.

musicman
musicman
 
Beiträge: 738
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 21:56

Re: Muslimische Unterdrückung & Christliche Heuchelei

Beitragvon stine » Mo 25. Okt 2010, 10:43

musicman hat geschrieben:Man muß quasi in der Lage sein, direkt vom Lagerfeuer in den Ballsaal zu springen...
Wo war der Typ, als ich noch auf der Suche war... :anmachen:

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Muslimische Unterdrückung & Christliche Heuchelei

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 25. Okt 2010, 10:54

musicman hat geschrieben: wenn er seine Frau vor den Gästen so bloßstellt, das geht gar nicht.
Wenn es vor den Gästen ist/war, dann ist es - zumindest in unserem Kulturkreis - falsch und unhöflich, eben sowohl den Gästen gegenüber wie auch der Frau. Dies mag auch ein Proll oder Macho-Gehabe sein, mag allerdings auch Ausdruck eines Beziehungsproblems sein, was aber so trotzdem nicht ausgetragen werden sollte (aber wer kann schon von sich sagen, dass er gerade Beziehungsprobleme immer gülden und unter Wahrung aller Höflichkeitsregeln gelöst hat). Es könnte aber auch ein Kulturunterschied sein (und Kulturunterschiede gibt es schon bei ganz geringen Distanzen in Zeit und Raum).

Aber ich glaube du wolltest auch erfragen, ob man es (so ein Verhalten) bei Moslems eher toleriert oder eher weniger toleriert.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Nächste

Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste