Zuallererst möchte ich mich bei allen bisherigen Verantwortlichen für Forum, Website und Verein für ihre geleistete Arbeit bedanken! Die Tatsache, dass es so vehemente Rufe nach einer Fortführung des Forums gab und nach wie vor äußerst engagierte Diskussionen gibt, zeigt ja, dass ihr einen für einige Menschen wertvollen Ort des Austauschs geschaffen habt. Auch, wenn die Reserven am Ende nicht ausgereicht haben, dass alle sich an der Fortführung dieser Einrichtung beteiligen konnten und/oder wollten, ist das eine Leistung, die es verdient, gewürdigt zu werden! Das gilt natürlich auch für diejenigen, die jetzt schon zu den Ehemaligen gehören.
"1von6,5Milliarden" und "Myron" werden auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin im Moderatorenteam verbleiben und ihre meiner Meinung nach sehr gute Arbeit wie gewohnt fortführen. Als neues Mitglied im Moderationsteam begrüße ich "Arathas", der ab heute das Team verstärken wird. Ein herzliches Willkommen dir vom neuen "Hausherrn" und meine nochmalige Anerkennung an die beiden alten Hasen für die schon geleistete Arbeit!
Zur Finanzierung werden wir wahrscheinlich ein Spendenkonto einrichten, da das Restvermögen des Vereins aus juristischen Gründen nicht zur Verfügung steht: Es muss laut Vereinssatzung nach einer einjährigen Ruhezeit der Giordano-Bruno-Stiftung (GBS) übergeben werden.
Ich hoffe, dass gerade die Aktiven hier sich hin und wieder mit einem kleinen Betrag beteiligen, die monatlichen Kosten liegen bei unter 8€, ich denke, das sollte für eine Gemeinschaft wie die unsere zu stemmen sein.

edit: Habe ein paar Details nochmal rausgenommen, da finanztechnisch noch ein paar Details in der Schwebe hängen.
In der Forumspolitik wird es vorerst keine Änderungen geben, wobei wir natürlich darüber nachdenken, wie wir das Forum wieder zu einem zentraleren Ort der Diskussion über und für die Kernanliegen der Brights-Bewegung machen können. Anregungen zu diesem Thema sind jederzeit äußerst erwünscht.
Ich wünsche euch hier weiterhin viel Spaß, anregende Diskussionen und ein wenig "Erleuchtung"!