Das höhere gerechte Wesen ist die logische Folge aus persönlichem Handeln.Tobi444 hat geschrieben:...ein höhere,s gerechtes Wesen ...
Lumen hat geschrieben:Was hat es mit diesem Kopfschütteln auf sich? Was hat Kopfschütteln mit ästhetischen Empfinden anderer Leute zu tun?
Tobi444 hat geschrieben:Trotzdem sollten wir versuchen, die Welt so gut zu begreifen, wie wir mithilfe des von unserer Gesellschaft in einem mühevollen, unglaublich langwährenden Prozess errungenen Wissen fähig sind.
Leute wir Church haben das meiner Meinung nach nicht verstanden.
stine hat geschrieben:Logischer Ablauf, das Sein, das große Ganze, Gott, die Naturgesetze, usw - das alles ist dasselbe, je nach Wunsch und Denken des Betrachters.
Tobi444 hat geschrieben:Aber willst du behaupten, Menschen ließen sich von rational nachvollziehbaren Argumenten nicht überzeugen?
Tobi444 hat geschrieben:Also ich kenne zumindest einige Leute mit Meinungen zu sehr verschiedenen Themen, die nicht auf Geschmack oder Ästhektikempfinden aufbaut.
Tobi444 hat geschrieben:Den Rassismus zum Beispiel hätte man glaube ich nie überwinden können, wenn viele Menschen nicht zu der Einsicht gelangt wären, dass Schwarze nicht dumm sind, nur weil sie anders aussehen. Das ist nur eins von unglaublich vielen Beispielen.
ujmp hat geschrieben:Dein Bauch rechnet dir aber nicht aus, wie viel 12,29 Euro minus 20,00 Euro ist. Das sollte man beim Aldi an der Kasse rational bewältigen.
Nein, nicht "nur", aber zu einem großen Teilujmp hat geschrieben:Übrigens funktioniert Werbung nur über den Bauch,
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste