Nein, nur starker Schneefall und auch nichts außergewöhnlichesstine hat geschrieben:dagegen sind in 10 cm in 10 Minuten ein Blizzard.
musicman hat geschrieben:Ausrutscher, die so gar nicht zum Klimawandel passen und eigentlich nicht sein dürften, es sollte doch wärmer werden
Warum nicht? Nicht altersentsprechend oder kommst du nicht mehr aus dem Haus?stine hat geschrieben:Übrigens: Schneemannbauen geht trotz aller Katastrophenmeldungen hier immer noch nicht.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Nicht altersentsprechend
stine hat geschrieben:1von6,5Milliarden hat geschrieben:Nicht altersentsprechend
Das hat mich noch nie gekümmert
Wetterberichterstattung und Meinungsmache hat geschrieben:[…] In den letzten Wintern und auch diesem wieder werden vollkommen normale Winterverhältnisse in immer stärkerem Ausmaß als katastrophale Einflussfaktoren umgedeutet. […] Es fällt heutzutage praktisch niemandem auf, dass die heftigen Folgen der Winterverhältnisse nicht dem Wetter zuzuschreiben sind, sondern der herbeigeführten Verschlechterung der Möglichkeiten damit umzugehen. […]
Das kommt dazu, trotzdem behaupte ich, wir gehen schlechter damit um. Man ist doch früher eher mal (nur als Beispiel, dient als Analogie für viele Lebenslagen) einfach dann nicht weggefahren, ist zu Fuß gegangen oder ähnliches. Heute hat Mensch den imaginären Anspruch "der Staat" hat die Straßen ja freizuräumen, also fahre ich. Und zugegeben, früher hat "der Staat" Schneefangzäune und -gitter aufgestellt, heute rauscht man dann halt in eine Schneeverwehung.stine hat geschrieben:Nochmal Widerspruch: Wir gehen auch nicht schlechter damit um, aber wir werden heutzutage vom Sensationsjournalismus detailiert über jede Schneeflocke unterrichtet.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Heute hat Mensch den imaginären Anspruch "der Staat" hat die Straßen ja freizuräumen
SPIEGEL 12/2000 hat geschrieben:[…] Die Superzüge der Bahn stecken in einem Dilemma der Hochtechnologie: Sie werden immer leichter und immer schneller - und damit zugleich anfälliger für heftige Windböen. "Kritisch", sagt Schulte-Werning, "sind Winde ab etwa 80 km/h." […]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste