Kirchenaustritt?

Beitragvon Klaus » Di 24. Apr 2007, 22:45

Um so bedeutender der Schritt des Austritts. Klasse.
Klaus

Beitragvon Peter Janotta » Mi 25. Apr 2007, 10:21

Prinzipiell ist es kostenlos, außer man will eine Bestätigung des Austritts. Die kostet dann 15€.

Nach den Ereignissen in letzter Zeit würd ich mir überlegen, ob ich nicht lieber die 15€ investiere. Ansonsten kommt vielleicht irgendwann die Kriche mit Ansprüchen weil du nicht beweisen kannst dass du ausgetreten bist.
Peter Janotta

Beitragvon Münchhausen » Mi 25. Apr 2007, 20:05

Mahh... so geistesgegenwärtig war ich zu dem Zeitpunkt nicht. Hab mich so gefreut, dass ich ausgetreten bin. Außerdem hatten wir nicht so viel Zeit, um ein Gespräch zu beginnen, denn wir mussten gleich weiter zum Nachmittagsunterricht. Was solls, ich muss mit einem anderen Kollegen eh nochamal hin. Der will aus der alt kath- Kirche austreten. Wenn die Beamtin/der Beamte ihn wieder so nett beglückwünscht, komm ich auf den Gedanken der Einladung zurück.

Heißt er Johannes Schuhmacher?
Bist du Altkatholisch gewesen? Kenn einen Haufen Atlkatholiken in Innsbruck.

Man braucht einen Lichtbildausweis(also Pass oder Personalausweis) und wenns geht die Taufurkunde. Dann füllt man kurz ein Formular aus. Fertig.
Prinzipiell ist es kostenlos, außer man will eine Bestätigung des Austritts. Die kostet dann 15€.

Unbedingt (!)

Ja Hallo!!!
Wo genau gehst du um? In der Nähe von Innsbruck???

Ne (Falls du Her Rudoplh vom Freigeisterhaus bist weiste eh), aber ab Sommer täglich.
Aber falls du das noch liest, Freitag Propolis ab halb 10 Stegreiftheater, der junge Herr mit langen Bart der beim Theater als Markteingmanager mitspielt sitzt bei mir am Tisch, ich hab ne komische Brille auf ^^.

Jaja... In religiöser Hinsicht ist Tirol bzw. Österreich doch noch etwas konservativ. Ich glaub mein Großvater würde einen Herzanfall bekommen, wenn der wüsst, dass ich ausgetreten bin. Er kollerpiert ja schon fast, wenn man die aus seiner Sicht berechtigte Vorherrschaft des Christentums in der Welt in Frage stellt.

Ich bin aus Thaur, das sagt alles :gott:
Wenn ich austrete liest der liebe Herr Pfarrer Paul Haider meinen Namen laut vor und gibt nen Rosenkranz aus dass ich eine Einsicht bekomme und wieder eintrete.

mfg
Münchhausen

Beitragvon Klaus » Mi 25. Apr 2007, 20:15

Herr Rudolph aus dem FGH isser nicht. :/ Ansonsten eure landsmannschaftlichen Dialoge bitte über PN. =)
Klaus

Beitragvon taotne » Mi 25. Apr 2007, 20:55

Münchhausen hat geschrieben:Heißt er Johannes Schuhmacher?

Nein heißt er nicht!!
Ich kenn keinen Johannes Schuhmacher...

Münchhausen hat geschrieben:Bist du Altkatholisch gewesen?

Nein bin ich nicht...
War ganz normal katholisch...

Münchhausen hat geschrieben:Man braucht einen Lichtbildausweis(also Pass oder Personalausweis) und wenns geht die Taufurkunde. Dann füllt man kurz ein Formular aus. Fertig.

Unbedingt (!)
Wieso denn?
Prinzipiell ist es möglich die Bestätigung jeder Zeit zu bekommen.
Bis man sie braucht sehe ich keine Notwendigkeit 15€ zu verlieren....

Ne (Falls du Her Rudoplh vom Freigeisterhaus bist weiste eh), aber ab Sommer täglich.
Aber falls du das noch liest, Freitag Propolis ab halb 10 Stegreiftheater, der junge Herr mit langen Bart der beim Theater als Markteingmanager mitspielt sitzt bei mir am Tisch, ich hab ne komische Brille auf ^^.

Ich bin nicht Herr Rudolph. Ist er auch aus Tirol?
Und für das Theater hab ich das hier zu spät gelesen. :sauer:
Edit: Ah shit!! Was schreib ich eigentlich für einen Müll!!! Heute ist ja erst Mittwoch!!!
... Ich sollte mich echt mal ausschlafen...

Klaus hat geschrieben:Ansonsten eure landsmannschaftlichen Dialoge bitte über PN.

Ok, den Rest schreib ich über PN.
Zuletzt geändert von taotne am Mi 25. Apr 2007, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
taotne

Beitragvon Klaus » Mi 25. Apr 2007, 21:01

Klaus

Beitragvon Münchhausen » Do 26. Apr 2007, 15:20

Ich bitte um verzeihung für mein unanständiges Verhalten.
Münchhausen

Beitragvon Klaus » Do 26. Apr 2007, 15:34

@Münchhausen, ist erledigt, Entschuldigung in Ordnung, nochmals danke von meiner Seite für die Reaktion
Klaus

Vorherige

Zurück zu Religion & Spiritualität